Nintendo Switch OLED neu oder gebraucht?!

  • Hey ihr Lieben,

    bin noch recht neu hier unterwegs und bin grad hin und her gerissen...

    Ich wollte mich nach nun 6 Jahren Studium mit der Nintendo Switch belohnen (Abgabe der Abschlussarbeit am 26.8.^^).
    Nun hatte meine Schwester mir von dem Angebot bei MM/Saturn erzählt für 319€... Allerdings bin ich grad voll nicht im Angebotsgame und weiß, ob das ein guter Deal ist, oder ob man lieber noch warten soll?!

    Auch die Gebrauchtpreise liegen bei gut 250-280€ wie ich die letzten Tage bei Ebay so gesehen hab.
    Ich weiß, am Ende ists meine Entscheidung, ob ich neu oder gebraucht kauf, aber möchte keine gebrauchte haben, die nur 30€ unter einer neuen liegt.
    Wie ist denn so die Erfahrung zu Deals zur Cyberweek oder BlackFriday? Lohnt es sich zu warten oder sind die 319€ (die nur noch heute gelten) schon ein guter Deal? Falls ja, schlag ich wohl heute im Laufe des Abends doch noch zu 😅

    Danke schon mal für eure Antworten und habt noch nen schönen Tag ☺️✌🏼
    LG Anso

    Soll ich bei 319€ zuschlagen? 5

    1. Gönn dir (5) 100 %
    2. Nee, wart ma lieber (0) 0 %
  • Hi. Erstmal willkommen hier auf ntower. :)


    Ich finde, 320 € für eine Switch OLED ist ein guter Preis. Der Unterschied zur "normalen" Switch ist es zumindest für mich wert, ein paar Euro auszugeben, als eine "normale" Switch zu kaufen.


    In den letzten Jahren konnte man zwar günstigere Bundles kaufen, diese waren aber grundsätzlich keine OLED Versionen. Man kann davon ausgehen, dass die OLED später einen höheren Verkaufswert erzielen wird, falls du diese wieder verkaufen möchtest.


    Ich würde sagen: "Gönn dir" die OLED Switch. ;)

  • Genau, gönn dir für den Preis. Gebraucht würde ich die Finger von lassen.

  • Ansotica Sei froh, bei Switch ist das Risiko höher, wenn man bedenkt wie viel weniger Ersparnisse gegen dem Neukauf du hast. Viele die ihre Switch verkaufen, tun das nicht unbedingt, weil sie keine Lust mehr drauf haben, sondern weil der Verlust beim Verkauf nicht so groß ist, wenn die Switch nicht mehr richtig läuft. Da kauft man sich lieber eine neue und Verkauft die alte. Schon einiges mitverfolgt, deswegen würde ich lieber die paar Euro mehr bezahlen. Aber jeder muss und soll für sich selber entscheiden. ;)

  • @Raven41warum würdest du gebraucht die finger von lassen?
    hab schon ne wii u, nen dsi, 3ds, ps2 und psp gebraucht gekauft und keine probleme gehabt ^^

    Die Joycons können schon driften oder die Verbindung mit der Konsole nicht mehr herstellen wenn man sie einschiebt denn wer weis wie der vorgänger mit dem Gerät umgegangen ist .


    319 ist ein guter preis ich hab 359 bezahlt .


    Nintendohardware wird im Preis nicht viel günstiger wenn du ganz ganz ganz viel glück hast vielleicht noch ein 10er ,oder aber was wahrscheinlicher ist eher wieder 20€ teuerer werden :D

  • Ok an sowas hab ich zb gar nicht gedacht...hmm...
    na gut, die meisten schreiben bei ebay ja immer, sie haben zu wenig zeit oder es war ein fehlkauf...manche konsolen sind da erst ein halbes jahr alt....

    und wenn ich dann nen satz neue joycons holen muss, hab ich bei den gebrauchtpreisen ja auch kein großen schnapper gemacht...im gegenteil....

  • Ok an sowas hab ich zb gar nicht gedacht...hmm...
    na gut, die meisten schreiben bei ebay ja immer, sie haben zu wenig zeit oder es war ein fehlkauf...manche konsolen sind da erst ein halbes jahr alt....

    und wenn ich dann nen satz neue joycons holen muss, hab ich bei den gebrauchtpreisen ja auch kein großen schnapper gemacht...im gegenteil....

    Das schreiben doch alle ,kaum gebraucht wie neu ,Fehlkauf ,keine Zeit :D ja ne is klar 8o .


    Das ist wie Dachbodenfund ,keine Ahnung obs noch funktioniert ,nicht ausprobiert .....


    Und kauf dir noch einen großen Controller mit zu ,die Joycons sind nicht das wahre ,die spinnen recht schnell gerne mal .

    Entweder den Originalen Pro Controller oder den 8 Bit Do Ultimate .

  • den brauch ich gott sei dank nicht mehr, den hab ich vor einem jahr mal gewonnen...^^ und ein spiel hab ich auch mal gewonnen....so blöd, wenn man die passende konsole dafür nicht hat....aber ich belohne mich ja bald....

    ich hab sie schon mal in den warenkorb gepackt ^^

  • Update:

    Ich hatte sie zwar in den Warenkorb gelegt, aber doch nicht bestellt. Da mein Konto fürs Studium gedeckt sein muss, hab ich mich gegen eine Onlinebestellung entschieden....Habe dann das ganze We damit verbracht, darüber nachzudenken und Preise zu vergleichen. Zu überlegen, ob ich nicht doch bis zum Cybermonday oder BlackWeek warten soll....Aber das dauert mir definitiv zu lange, auch wenn ich mir sicherlich bei den Angeboten in den Hintern beißen werde ^^


    Somit bin ich heute morgen in den Saturn gefahren und hab sie dort in bar bezahlt. <3
    Aaaaaaaaber: jetzt hab ich kein Spiel dazu 😅 es gab ja noch die Aktion 3 Spiele für 49€...allerdings war die Auswahl dermaßen schlecht, dass ich nicht aus purer Verzweiflung irgendwas nehmen wollte...Hätte gern Dragonquest gehabt, aber das gabs im Laden nicht. Dann war gegenüber ein Gamestop, bei dem mir einfiel, dass die ja auch gebrauchte Spiele haben und ich mir wenigstens EINS mitnehme......aber bei den unverschämten Gebrauchtpreisen dachte ich mir nur "GS war, ist und bleibt scheiße und ich bezahle keine 52€ für ein gebrauchtes Zelda"...^^
    vllt nehm ich die 49€-Aktion online noch wahr, mal gucken.....aber mich nerven die 6€ Versand für Ü18-Spiele 8o

    Also bin ich nur mit Konsole, Speicherkarte und Displayfolie nach hause gefahren....
    Konsole wird aber erst ausgepackt, wenn die Bachelorarbeit abgegeben ist, also am 26.8. :)

    LG Anso (eine neue Switch-OLED-Besitzerin)


  • Herzlichen Glückwunsch zur neuen Konsole :love: und ich bin überzeugt Du wirst viel Spaß und Freude daran haben! Die nächste Spieleaktion wird es wohl erst wieder in Richtung Herbst geben (z.B. 3 für 111 Euro). Wenn Du nicht bis dahin warten möchtest, würde ich mich einfach mit ein paar der Klassiker eindecken. Mario Kart Deluxe 8 ist quasi ein Pflichtkauf, ansonsten halt je nach Präferenz Super Mario Bros oder Super Mario Odyssey, Animal Crossing oder ein Zelda- beziehungsweise Kirby-Titel, oder gemäß Deiner Sammlung vielleicht etwas aus dem Pokemon-Universum, wobei Dir hier ganz klar zu "Pokémon-Legenden: Arceus" raten würde. Damit macht man nichts verkehrt und die kann man bei Nichtgefallen auch jederzeit wieder gut verkaufen. Preislich solltest Du so 25-40 Euro für Gebrauchtware einrechnen. Wenn es gerade keine Angebote bei Amazon, Media Markt und Saturn gibt, wäre eBay die erste Anlaufstelle, alternativ auch Second-Hand Portale wie rebuy oder medimops.


    Viel Erfolg für die Bachelorarbeit!

  • Das ist der Nachteil bei Nintendo ,da sind die Spiele auch gebraucht noch teuer am günstigsten kommt man mit Privatverkäufen weg .


    Ansonsten Pflichttittel für mich sind


    https://www.mediamarkt.de/de/p…tendo-switch-2479763.html


    https://www.mediamarkt.de/de/p…tendo-switch-2682380.html


    https://www.mediamarkt.de/de/p…tendo-switch-2386476.html


    https://www.mediamarkt.de/de/p…tendo-switch-2289627.html

  • Das ist der Nachteil bei Nintendo ,da sind die Spiele auch gebraucht noch teuer am günstigsten kommt man mit Privatverkäufen weg .


    Ansonsten Pflichttittel für mich sind (...)

    Ja da hast du recht...war schon immer so...besonders bei mario kart ging der preis eigtl nie runter....
    bis auf donkey kong ist der rest für mich auch must have...donkey kong hatte ich auf der wiiu schon, aber das gefiel mir nicht sonderlich...


    Mario Kart Deluxe 8 ist quasi ein Pflichtkauf, ansonsten halt je nach Präferenz Super Mario Bros oder Super Mario Odyssey, Animal Crossing oder ein Zelda- beziehungsweise Kirby-Titel, oder gemäß Deiner Sammlung vielleicht etwas aus dem Pokemon-Universum, wobei Dir hier ganz klar zu "Pokémon-Legenden: Arceus" raten würde.

    Preislich solltest Du so 25-40 Euro für Gebrauchtware einrechnen. Wenn es gerade keine Angebote bei Amazon, Media Markt und Saturn gibt, wäre eBay die erste Anlaufstelle, alternativ auch Second-Hand Portale wie rebuy oder medimops.


    Viel Erfolg für die Bachelorarbeit!

    Danke danke :) jupp, spiele ausm mario-universum stehen bei mir fast alle auf der liste ^^ haben für mich mit am meisten spaßfaktor. animal crossing und zelda ebenso wie story of seasons :love: bei pokémon hab ich iwann den faden verloren, glaub bin auf dem 3ds bei mond stehen geblieben ^^...arceus hab ich zb eher negative dinge gehört, und auch letsplays konnten mich nicht so überzeugen...glaub da wär ich eher bei karmesin/purpur oder schwert/schild...mal schauen :)

    preislich für gebraucht hab ich mir das schon in etwa gedacht, denn habe meine ps/xbox spiele bisher auch immer in der range ersteigert...aber gamestop hat halt mal wieder den vogel abgeschossen (hatte ja nicht nur bei switch spielen geschaut ;) )

    danke für eure nachrichten und ab jetzt wird noch mal turbo für die bachelorarbeit eingelegt....ich freu mich schon sooooooo auf den 26.8. :love:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!