Seriennummern auf Switch Spielen

  • Sind euch mal die Seriennummern auf Retailspielen aufgefallen ?


    Wie ich raus bekommen habe sagen diese aus ob schon ein Patch mit auf der Karte ist oder aber eine der ersten Pressungen ohne ein Update .


    http://www.benoitren.be/switch-cartridgerevisions.html



    Kennt sich da einer genauer mit aus ,Luigi Mansion 3 hat bei mir nämlich ein X in der Seriennummer



    X001 .


    Ist das einzigste Game alle anderen haben ein A oder B und Nummern von 000-003 .


    Ich hab das Internet schon abgesucht aber nichts gefunden was es mit dem X auf sich hat .

    Normal sollen die Revisionen eigentlich A,B,C...fortlaufend sein , X wär ja ziemlich am Ende .

  • Interessant. Also ich habe ein A001 auf dem Modul. Ist das aus irgendeiner Edition (wobei es meines Wissens keine zu LM3 gab)?


    Ich habe J4F mal ein paar Module gecheckt und nur bei der speziellen Final Fantasy Remaster Collection ein X ausfindig machen können. Daher wäre ich von einer Bundle- oder CE-Version ausgegangen.

  • Interessant. Also ich habe ein A001 auf dem Modul. Ist das aus irgendeiner Edition (wobei es meines Wissens keine zu LM3 gab)?


    Ich habe J4F mal ein paar Module gecheckt und nur bei der speziellen Final Fantasy Remaster Collection ein X ausfindig machen können. Daher wäre ich von einer Bundle- oder CE-Version ausgegangen.

    Nein das war aus keiner Edition ,was ich auch noch rausfinden konnte ist das je nach Buchstabe die Kontakte auch anders aussehen ,das heist verschiedene Platinen benutzt werden manche sind eher grünlich andere dagegen gehen eher ins Schwarze beim gleichen Game ,so sind die Kontaktflächen mal Matt Gold ,sieht dann eher wie ein Goldlack aus oder wie bei der Karte sind die Kontaktflächen eher erhaben und glänzen richtig Golden.


    Sonst hab ich auch nur A und B Module.

    Einmal editiert, zuletzt von Toolfreak ()

  • Ich hab mal die Sammlung meiner Freundin durchgeschaut .


    Kirby und das Vergessene Land auch ein X



    Die selben Kontakte wie mein Luigi kommt auf dem Bild nicht so rüber .


    Und dann noch It Takes Two was ich ihr mal geschenkt habe ein S


    Da sind die Kontakte Matt wie ne Art Goldlack ,wie oben in dem Post bei dem S Spiel .


    Pokemon Pearl hab ich ihr auch vermacht das hat aber kein S wie bei

    Werwolf sondern ein A



    und wieder glänzende Kontakte .

  • Ich hatte bei Nintendo ja mal nachgefragt die Antwort wie erwartet.


    Sehr geehrter Herr Gamefreak,


    vielen lieben Dank, dass Sie Nintendo hinsichtlich der Beduetung einzelner Ziffern in den Seriennummern der Spielekarten kontaktiert haben.



    Leider haben wir vom technischen Support keine Informationen hierzu vorliegen. Wir empfehlen Ihnen weiter das Internet zu durchsuchen um Ihre Antwort zu erhalten.


    Bei weiteren Anliegen oder Fragen stehen wir Ihnen sehr gerne wieder zur Verfügung.


    Wir möchten die Gelegenheit nutzen, Sie nach Ihrer persönlichen Erfahrung mit unserem Service zu fragen. Ihr Feedback ist uns sehr wichtig und wird uns sehr dabei helfen unseren Service stetig zu verbessern.



    Aus diesem Grund würden wir Ihnen gerne im Anschluss an dieser E-Mail eine Kundenzufriedenheitsbefragung an Ihre E-Mail-Adresse senden und freuen uns auf Ihre Antwort.


    Mit freundlichen Grüssen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!