Muv-Luv und Muv-Luv Alternative erscheinen 2024 für die Nintendo Switch

  • Visual Novels werden auch im Westen immer beliebter. Viele der besten Werke wie Steins;Gate, Clannad oder The House in Fata Morgana lassen sich bereits jetzt auf der Nintendo Switch erleben. Vor wenigen Minuten nun wurden zwei weitere Titel angekündigt, die im Frühjahr 2024 für das Hybrid-System erscheinen werden. Bei ihnen handelt es sich um Muv-Luv, welches aus den beiden Geschichten Muv-Luv Extra und Muv-Luv Unlimited besteht, sowie die bestbewertete Visual Novel aller Zeiten, der Nachfolger von Unlimited, Muv-Luv Alternative.


    Die Geschichte der Visual Novel dreht sich um den Highschool Schüler Shirogane Takeru, sowie Kagami Sumika und Mitsurugi Meiya, die aus unterschiedlichen Gründen in den Protagonisten verliebt sind und zusammen ihr Schulleben verbringen. Während es sich bei Extra um eine Romcom-Geschichte handelt, bei der ihr die Charaktere näher kennen lernen sollt, wechseln Unlimited und Alternative in eine Welt, die von Aliens überrannt wurde und die kurz davor sind, die Menschheit auszurotten. Beide Spiele sind mit jeweils über 40 Stunden Spielzeit umfangreich und bieten neben englischen Bildschirmtexten auch eine japanische Sprachausgabe. Anbei haben wir Trailer zu Muv-Luv und Muv-Luv Alternative. Da es sich bei Alternative um einen Nachfolger handelt, enthält der zweite Trailer viele Spoiler. In Japan wird es neben der digitalen Version auch eine Handelsversion mit Goodies geben.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Freut ihr euch auf die Veröffentlichung der Muv-Luv-Trilogie für die Nintendo Switch?

    Quellenangabe: X (muvluvseries), YouTube (Muv-Luv) ( 1), ( 2), Gematsu

    Iustorum autem semita quasi lux splendens procedit et crescit usque ad perfectam diem

  • gibt es eigentlich eine hochwertige visual novel auf der switch mit deutschen texten? kann mich an irgend welche zwei teile erinnern die deutsche texte hatten aber ich finde die nichtmehr im shop... ;)

  • zig

    Master Detective Archives: Rain Code kann ich auch noch sehr empfehlen, auch wenn es viele Adventure Elemente hat.

    Ansonsten fällt mir noch spontan das hervorragende Doki Doki Literature Club Plus! ein, welches auch deutsche Texte besitzt.

  • zig

    Master Detective Archives: Rain Code kann ich auch noch sehr empfehlen, auch wenn es viele Adventure Elemente hat.

    Ansonsten fällt mir noch spontan das hervorragende Doki Doki Literature Club Plus! ein, welches auch deutsche Texte besitzt.

    vielen dank für die ganzen tips hier von allen. das gesuchte war leider nicht dabei - das ist so eine klassische japanische nischige novelle.

    vor allem bei rain code warte ich seit release auf einen sale... :)

  • zig Hier gibt es eine Lsite mit vielen VNs auf der Switch. Allerdings kann ich nicht sagen, ob deine gewünschte VN auch Deutsch hat:

    Externer Inhalt www.reddit.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • zig Hier gibt es eine Lsite mit vielen VNs auf der Switch. Allerdings kann ich nicht sagen, ob deine gewünschte VN auch Deutsch hat:

    Externer Inhalt www.reddit.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    1000 dank. die gesuchten spiele kamen gleich auf platz 3 und 4.

    fault wars. das wird wohl mein einstieg in das genre... :P

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!