TowerCast #250: Das Spielejahr 2023 im Rückblick

  • Zwei Sachen:


    1. TotK: "Das Baufeature ist optional" wird ja gerne behauptet. Nur leider braucht man es ja bereits zu Beginn des Spiels und auch später für die Schreine. Auch um die Krogs zusammen zu führen, muss man die Krogs minimum mit der Hand greifen, was für eine suboptimale Kameraführung sorgt. Die Bedienung ist sperrig und nimmt einen aus dem Spielfluss komplett raus. Die anderen Features durch Rauru sind ja okay, aber das Bauen ist einfach Käse. Abgesehen davon wollte Nintendo hier zu viel. Die Folge ist eine absolute überfrachtete Steuerung. Es macht immer noch Spaß, aber weniger wäre hier mehr gewesen.
    2. Sonic Superstars ist eine Hommage an alte Sonic-Titel, was es ja auch sein will. Leider schleift es dadurch auch alle schlechten Eigenschaften der Serie aus alten Zeiten mit. Dadurch entsteht überhaupt kein Flow im Spiel. Das macht meiner Meinung nach Sonic Frontiers um Welten besser, insbesondere in den 2D-Welten.

    Ansonsten war es ein schöner Jahresrückblick, bei dem auch endlich mal wieder Kim dabei war. :nsaf:

    Aktuelles Switch-Spiel: Super Smash Bros. Ultimate, 7 Billion Humans


    Aktuelles WiiU-Spiel: Tokyo Mirage Session #FE, Metroid Prime Trilogy


    Aktuelles 3DS-Spiel: Yokai Watch


    Aktuelles Wii-Spiel: The Last Story


    Aktuelles N64-Spiel: Banjo-Tooie


    Aktuelles Smartphone-Spiel: Pokémon Go!

  • Danke Euch für diesen spitzenmässigen Jahresrückblick :thumbup: <3 , ihr habt wirklich jeden Titel zumindest mal erwähnt und eben die größeren Titel ausführlich durchgesprochen. Dank eueres ideal ergänzenden dreigespannes war auch für einen guten Ausgleich gesorgt :thumbup: , einfach nur perfekt. :ddd: .


    Schade aber das Ihr die Kommentare der User, sowie die User nicht mehr befragst; und diese Meinungen mit in den Towercast vorliest. / Dies fand ich eigentlich sehr gut und vermisse ich durchaus.


    Übrigens Hogwarts Legacy ist auf der Switch ein sehr gutes Game; klar sieht es auf der Switch nicht so detailgetreu und optisch so gut aus wie auf den Next–Gen Konsolen; es gibt aber etlich schlechter gepublishte Ports für die Switch. Und ganz viele Games wie Ihr ja selber anmerkst erscheinen gar nicht mal für die Switch, da die Hersteller sich nicht die Mühe machen das Game zu porten. /

    Hogwarts Legacy läuft sehr gut auf der Switch auch im Handheld–Modus und hier kommt auch durchaus das Potter–Gefühl auf. Es gibt hier wiklich nichts zum Meckern, die Ladezeiten sind auch nur sehr kurz; und dank des neuen Updates sind auch viele Bugs gerade bei den Gesprächen behoben worden. / Daher kann ich durchaus jeden für den Mobilen Einsatz die Switch Version durchaus als Möglichkeit empfehlen.


    Bin nun auf das Jahr 2024 gespannt, was wir hier als Games bekommen. :thumbup: .

  • Zwei Sachen:


    1. TotK: "Das Baufeature ist optional" wird ja gerne behauptet. Nur leider braucht man es ja bereits zu Beginn des Spiels und auch später für die Schreine.

    Valide Punkte, da hast du durchaus recht. Wer wirklich absolut gar kein Bock auf das Feature hat und deswegen das Spiel nicht spielen möchte, ist mit BotW vielleicht besser bedient.


    Schade aber das Ihr die Kommentare der User, sowie die User nicht mehr befragst; und diese Meinungen mit in den Towercast vorliest. / Dies fand ich eigentlich sehr gut und vermisse ich durchaus.

    Danke zuerst einmal wie immer für dein Feedback, ich/wir wissen das sehr zu schätzen :)

    Leider wird der dafür vorgesehene Thread ja nicht wirklich genutzt, dort ist seit einem halben Jahr Funkstille und auf die letzte Frage wurde nicht eine einzige Antwort abgegeben. Glaub' mir, ich fände es sehr toll, wenn es da mehr Interaktionsmöglichkeiten geben würde, denn das macht einen Podcast gleich viel interessanter. Ich unterhalte mich auch gerne mit meinen Gesprächspartner unabhängig davon, wie viele Hörer das nun wirklich hören, aber mehr Feedback auf Folgen, Verbesserungsvorschläge und/oder andere Einwürfe jeglicher Art wären das, was ich mir am sehnlichsten für das Projekt wünschen würde. Ich kann nur von meiner Seite aus sagen, dass ich mir auch immer die Kommentare hier auf ntower zu den jeweiligen Podcast-Folgen durchlese und jedes einzelne Thema abonniert habe, damit ich keinen Kommentar verpasse. Wenn da dann etwas rumkommt, was mMn besprechenswert sein könnte, dann würde ich das definitiv auch in die Folge mit einbringen. Nur kann ich ja keine kreativen Einwürfe der Userschaft zaubern :D

  • Kim Davids: Oh; vielleicht sind ja wirklich Mamagotchi und Ich die einzigen die regelmäßig hier Kommentieren und auf die TowerCast Fragen eingehen. / Als ich an größere User-Beteilung gedacht habe, ist mir euer 6 Jahre Nintendo Switch Cast wieder in Erinnerung gekommen; und hier haben etliche User ja daran teil genommen. / Und hieran dachte ich unter anderen auch bei meinen Kommentar. - Wie erwähnt dort; wurden früher auch die Kommentare des letzten TowerCast in den jeweilig neuen TowerCast besprochen. Und dies fand ich auch sehr gut.


    - Aber vielleicht gibt es ja wirklich zu wenig Interaktion dafür! Ihr könnt aber durchaus mit einer neuen

    Frage, die eher allgemeingültig ist; wie z.B: Welche Games waren euere Highlights des letzten Jahres, es noch mal in eueren Thread versuchen.


    Ich schätze und erkenne durchaus Euere Bemühungen vom TowerCast Team; die User einzubinden.

    Und glaube dir auch, dies. :thumbup: . / Schade für euch, das Ihr so wenig Feedback bekommt.

    - Also ich bin ja eben mit Mamagotchi einer der aktivsten Kommentatoren und Hörer.

    Aber mich interessiert eben nicht jedes Thema, und daher kann ich eben schwer zu jeden Thema was sagen. Das Summer Game Fest zu den ihr die letzte Umfrage gemacht habt, habe ich überhaupt nicht verfolgt!

  • Also aktiver Hörer bin ich, aber ich find nicht immer die Zeit auch einen Kommentar zu verfassen :saint:. Aber ich gelobe Besserung 😅.


    Ging es eigentlich nur mir so, dass ich Kim Davids vom Dialekt her irgendwie eher Richtung Ruhrgebiet zugeordnet habe? :D :saint:

    Aktuelles Switch-Spiel: Super Smash Bros. Ultimate, 7 Billion Humans


    Aktuelles WiiU-Spiel: Tokyo Mirage Session #FE, Metroid Prime Trilogy


    Aktuelles 3DS-Spiel: Yokai Watch


    Aktuelles Wii-Spiel: The Last Story


    Aktuelles N64-Spiel: Banjo-Tooie


    Aktuelles Smartphone-Spiel: Pokémon Go!

  • Nicht falsch verstehen, euch trifft da natürlich absolut keine Schuld. Es ist ganz natürlich, dass nicht jedes Thema für jeden Hörer gleichmäßig interessant ist und da müsst ihr dann auch nichts an eurem Verhalten ändern. Wenn euch was auf der Seele brennt oder ihr gerne etwas sagen möchtet: immer gern. Wenn nicht, dann halt nicht :D


    Ging es eigentlich nur mir so, dass ich Kim Davids vom Dialekt her irgendwie eher Richtung Ruhrgebiet zugeordnet habe? :D :saint:


    Also DAS höre ich nun wirklich zum ersten Mal :D Mir wurde oft gesagt, dass ich manchmal diesen nordischen "Schnack" nicht ganz verbergen kann, wobei ich das mittlerweile schon weit weniger mache, als ich es in der Vergangenheit getan habe. Aber wenn man manchmal so ins Labern kommt und sich aufregt oder freudig erzählt, dann kann man das nicht verbergen :D

  • Naja vielleicht nicht Ruhrgebiet, aber so um Münster rum (immerhin noch NRW :saint:). Aber mittlerweile hör ich ab und zu den Schnack doch raus :D.

    Aktuelles Switch-Spiel: Super Smash Bros. Ultimate, 7 Billion Humans


    Aktuelles WiiU-Spiel: Tokyo Mirage Session #FE, Metroid Prime Trilogy


    Aktuelles 3DS-Spiel: Yokai Watch


    Aktuelles Wii-Spiel: The Last Story


    Aktuelles N64-Spiel: Banjo-Tooie


    Aktuelles Smartphone-Spiel: Pokémon Go!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!