Umfrage der Woche: Wie soll es mit der Pokémon-Hauptreihe weitergehen?

  • Ich hab mal für eine Storytelling-Gruppe einer großen Kunstseite eine VN erstellt. Zu PMD.

    Es gab eine Deadline, ich hab die Arbeit dahinter überschätzt. Um es noch zur Deadline zu arbeiten sehen einige Bilder und allgemein die Aufmachung gehetzt aus.

    Ich wollte Antwortmöglichkeiten einbauen und die Story ist...sehr Standart und nicht kreativ.

    Nur mit dem Unterschied...es war nichts ernstes, sondern nur nun ja, die Story meiner Charaktere.

    Nur ein Beispiel zur Deadline xD


    Wenn die TPC sagt, macht ein Spiel bis zum Tag X im November, soll dann herrscht schon Zeitdruck.

    Zum Spiel zählt nicht nur Technik im Hintergrund, sondern auch Planung, Storytelling, Artworks...

    Wie es bei ihnen dann abgeht, ob sie nur eine Basic Story hinklatschen, ist eine andere Sache. Aber nicht was man innerhalb kürzer Zeit ordentlich hinbekommt.


    Edit: Ein Spiel im Grafikstil von SW würde ich sehr begrüßen :D

    Wie gesagt, ich bin ziemlich Gen5 biased xD

  • SassySnek mir ist klar, dass ein Zeitruck da ist. Aber die können mir doch nicht erzählen, dass sie nciht die Mittel haben diese kurze Deadline mit was anderem zu kontern. Hinzu kommt, dass sie ganz genau wissen, dass es dauernd so ist. Trotzdem nichts ändern und genau so jedes jahr weiterzumachen ist ebenfalls schwach. Aber wie gesagt, denen kanns egal aus (außer vielleicht den Entwicklern die gerne mehr daraus machen würden anstelle generische aufgewärmte Kacke mit einer Kirsche oben drauf jedes Jahr zu bringen), da es eh ein garantierter Erfolg wird, selbst wenn sie nur eine Demo in einer Hülle verkaufen würden.

  • Ja natürlich verfügt Game Freak über die Ressourcen um ein Pokemon Spiel auch mal 4 oder 5 Jahre zu entwickeln das ist gar keine Frage aber wieso sollten sie das tun? Die letzten Pokemon Games haben sich ca. 25 Mio mal verkauft, selbst wenn sich das deutlich bessere Pokemon 30-35 Mio mal verkaufen würde, wäre das doch unterm Strich ein Verlust Geschäft.


    Ist doch mit Fifa genau das selbe, klar kann man nur alle 5 Jahre ein Fifa rausbringen, dass dafür technisch deutlich verbessern und dazwischen die Mannschaften mit kostenlosen Updates auf die neue Saison patchen, wäre wirtschaftlich aber Quatsch.

  • Bladesource wobei Fifa ein schlechter Vergleich ist. Dieses verdient sich vorallem mit FUT, und dieses könnte man in einem Spiel ewig fortführen. Einfach nur Spieler updaten die man kriegen kann und die Leute würden Geld ohne Ende rauswerfen. Bei Sportspielen macht es zumindest mehr Sinn denke ich häufigere Releases zu machen. Auch ist da keine lange Entwicklung nötig, man baut einfach auf ein Grundgerüst immer auf und verbessert alles. Klar könnte aber EA sich da dennoch mehr Mühe geben ^^

  • Wowan14

    Wahrscheinlich macht ultimate Team oder wie es auch heißt mittlerweile so viel Geld, das man das Spiel auch Free to play anbieten könnte und immer noch genug Geld machen würde.

    Trotzdem nimmt EA das Geld der Spieler jedes Jahr gerne mit, einfach weil sie es können :D


    Ich will auch gar kein Fifa Bashing betreiben, dafür habe ich von dem Spiel auch viel zu wenig Ahnung. Das letzte Fifa das ich gespielt habe muss so 10 gewesen sein und das letzte das ich besessen habe, war 09. Ich habe damals kaum einen Unterschied zwischen den Spielen bemerkt ausser die Aktualisierung der Mannschaft. Ein Kumpel von mir, absoluter Fan, war aber begeistert. Kann auch sein das ich es nur nicht verstehe und man da tiefer drin sein muss.

  • Bladesource deswegen sinkt aber auch der Preis so rapide bei jedem Ableger.

    Man will halt nur die Day One Käufer abzocken. Aber ja die Kauferlöse ist das niedrigste dabei, wie eigentlich so bei ziemlich jedem Online Spiel bei dem es viel um ingame Käufe geht. Ich finde sowas darf nie mehr kosten als das Spiel selbst insgesamt. Aber solch eine Sperre wird gesetzlich wohl nich durchgesetzt werden

  • völlig ok wenn man auf Kleinkinderbuchgeschichten steht. Die lese ich schon täglich unseren Kids vor. Da darfs bei Videospielen gern etwas mehr sein.

    Falls du wirklich täglich deinen Kindern Geschichten vorliest, finde ich das sehr schön.

    Ansonsten geht mir bei dieser Aussage aber vor allem die Frage durch den Kopf, ob dir bewusst ist, wie herablassend diese rüberkommt?


    Du beziehst dich ja immerhin auf diese Aussage von Hen-Hen....

    Auch das ist subjektiv. Ich fand gerade die Geschichte um Pepper sehr gut.


    Hen-Hen steht also auf Kleinkinderbuchgeschichten, wie du festgestellt hast... :rolleyes:

    Da musste ich jetzt einfach noch Stellung dazu beziehen.


    Abgesehen davon weiß ich nicht, welche Rolle es spielt, dass es (deiner Meinung nach) eine Kleinkinderbuchgeschichte ist. Trotzdem ist es subjektiv, ob man die Story mag.

    Ich mag sie übrigens auch. Ich war von der gesamten Story in Karmesin sehr positiv überrascht!

    Du drohst mir mit einer Pistole? :facepalm: Tja, ich hab eine Büroklammer! 8)

    *** A. MacGyver, Special Agent der Phoenix Foundation ***

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!