Umfrage der Woche: Wie soll es mit der Pokémon-Hauptreihe weitergehen?

  • Eine neue Umfrage der Woche steht heute an und wir würden gerne wie gewohnt eure Meinung zu einem interessanten Thema über Nintendo und der Videospielwelt allgemein wissen. Zunächst werten wir aber die Umfrage der vergangenen Woche aus.


    Umfrage der vergangenen Woche


    In unserer vergangenen Umfrage wollten wir von euch wissen, ob ihr einen Nintendo Switch-Nachfolger noch in diesem Jahr braucht, oder ihr euch etwas länger gedulden könnt. Interessanterweise hoffen mehr als die Hälfte der Abstimmenden auf einen Nintendo Switch-Nachfolger in diesem Jahr. Eine weitere Gruppe hätte nichts dagegen, wenn es noch ein wenig länger dauern würde und die Veröffentlichung erst 2025 oder sogar später erfolgen würde. Die genauen Ergebnisse könnt ihr euch hier anschauen.


    Umfrage der Woche


    Nachdem die DLC-Veröffentlichungen zu Pokémon Karmesin und Purpur abgeschlossen sind, würden wir in der heutigen Umfrage gerne herausfinden, was ihr euch für die Zukunft der Pokémon-Hauptreihe wünscht. Soll eine neue Pokémon-Generation erscheinen, wünscht ihr euch ein weiteres Remake, oder etwas ganz anders? Wir sind sehr neugierig auf eure Diskussionen und schauen schon gespannt auf das Ergebnis.

    Wie soll es mit der Pokémon-Hauptreihe weitergehen? 392

    1. Die Pokémon-Hauptreihe soll erstmal eine längere Pause einlegen (165) 42 %
    2. Ein neues Spin-Off im Stil der Let's Go-Spiele oder Legenden-Arceus (81) 21 %
    3. Mit einem Remake der Einall-Region (Pokémon Schwarz und Weiß) (47) 12 %
    4. Mit einer ganz neuen Pokémon-Generation (42) 11 %
    5. Ich benötige kein Spiel aus der Pokémon-Hauptreihe. Mir ist es daher egal, was passiert. (38) 10 %
    6. Ich erwarte etwas anderes, was ich in den Kommentaren erwähnen werde. (12) 3 %
    7. Mehr aus Karmesins und Purpurs Paldea-Region (7) 2 %
  • Ich erwarte etwas anderes, was ich in den Kommentaren erwähnen werde.


    Ich würde mir als nächstes ein neues "Legenden" Spiel wünschen. Am liebsten wäre mir hier die Johto Region. Ich rechne allerdings eher mit einem Spiel in der Einall Region in diesem Jahr. Die 10. Generation erwarte ich Ende 2025.

  • Puh eigentlich nicht leicht mit nur einer Entscheidungs Möglichkeit.

    Hab mich für eine neue Pokemon Generation entschieden.

    Obwohl es auch etwas länger pausieren kann,und dafür eher ein Spin Off ala Arceus wäre toll.

    Oder Mystery Dungeons ein neuer oder Remake eines älteren Teils.


    Wünsche mir eigentlich nur das Pokemon Company und Game Freak sich einfach Zeit lassen um ein gutes Produkt mal wieder zu entwickeln bei Pokemon Spiele 🎮

  • So sehr ich mir eine längere Pause bei Pokémon wünschen würde, möchte ich doch ganz gerne ein Let's Go Teil in der Johto Region sehen.


    Bin auch gespannt ob GF endlich ihre Lehren zieht aus dem ganzen technischen Schlamassel... Aber dran glauben tu ich nicht :/

  • Es ist zwar schön das man die Auswahl hat, wie es mit der Reihe in Bezug auf die Game Reihenfolge weiter gehen soll….viel wichtiger aber finde ich wie es generell mit Pokémon weiter gehen sollte.


    Denn so wie Pokémon zurzeit ist, egal ob Remake oder neuste Generation, ist katastrophal und eine Beleidigung für das Franchise und Nintendos Gaming Qualität.


    Pokémon leuchtende Perle und strahlender Diamant waren schlimme Remakes die nicht annähernd dem Original gerecht wurden. Unabhängig vom Look waren sie Detailarm, boten nix Neues und waren technisch nicht schön anzusehen.


    Aber aktuell ist wohl die Hauptreihe das größte Manko der Pokémon Reihe.


    Karmesin und Purpur sind Pokémon Games in denen fast keine Liebe steckt und technisch den größten Abgrund in der Pokémon und Nintendo exklusiv Games Geschichte bilden.


    Gamefreak und Nintendo müssen sich genau überlegen wie es nun mit Pokémon weiter geht.


    Macht man ein Remake von hoher Qualität um die Gemüter erstmal zu beruhigen? Baut man auf dem guten Ableger Legenden Arceus auf und zeigt das es anders gehen kann? Oder setzt man sich erst an einen großen neuen Teil der hauptreihe?


    Die Frage ist nicht einfach. Ich wäre für ein Remake mit der Qualität der Lets Go Ableger. Die sind nämlich nicht nur technisch und grafisch überzeugend.


    Denn wenn es mit der Geldgier von Gamefreak und Nintendo so weiter geht, leidet die Marke Pokémon weiterhin und nimmt Schaden….

  • Gerne ein neues Game der Hauptreihe aber ohne DLCS, keine temporären Entwicklungen nur dauerhafte Entwicklungen, keine Pokémon die so in der Natur nicht vor kommen und natürlich mit einem legendären Pokémon auf der Verpackung was man sich wieder schwer erarbeiten muss und natürlich auch auf anderen Wege keine Legendären die man einfach so geschenkt bekommt und sehr früh sehr einfach fangbar sind im Notfall Forbewegung ein Fahrrad und für Zerschneider eine Sense als Item und fertig

  • Ich erwarte etwas anderes, was ich in den Kommentaren erwähnen werde.




    Mir ist ziemlich egal was kommt, Hauptsache es wird endlich wieder ein gutes und hochwertiges Spiel, bis dahin bin ich erstmal raus aus der Pokemon-Welt

  • Die Pokémon-Hauptreihe soll erstmal eine längere Pause einlegen! Bei längerer Pause meine ich auch länger, gerne auch 3 bis 5 Jahre lang! Es braucht nicht jedes Jahr ein neues Pokémon-Hauptreihe Game zu erscheinen! Gibt ja auch noch genügend Pokémon Spin-off Titel, wie Mystery Dungeon und so!

    Und auch so Games wie Pokémon Quest, ist im Prinzip ein Pokémon Core-Titel.


    Palword zeigt doch genau auf was Fans sich bei Pokémon schon seit Jahren wünschen!

    Pokémon's fangen in einer lebendigen Open World!


    Gafisch sollte Pokémon auch mal besser werden, aber zuerst sollten sie erst mal wieder ein Bug freies Game abliefern, das sich lebendiger und besser anfühlt. Und so etwas geht nicht auf die Schnelle!!


    Daher dürfen darf auch die Pokémon-Hauptreihen Games durchaus auch mal länger in Entwicklung sein! Denn allein mit DLC's und Remakes gibt es ja dann auch noch genügend zum zocken.

  • Gerne 'ne Pause, was die Mainline-Titel betrifft.

    Vielleicht sollte Gen. 10 nicht 3 Jahre nach der 9. erscheinen, sondern lieber mit 5 Jahren Abstand erscheinen - einfach damit man mehr Zeit hat, die Qualität zu verbessern und endlich mal paar Baustellen abzuarbeiten und bisschen aufzuräumen.


    Eine größere Reform des Kampfsystems wäre dringend notwendig. Die vielen Textboxen und Effektanimationen, grade bei Zuständsveränderungen, Statuseffekten, Wetter & Co, bremsen die Kämpfe einfach sehr stark aus. Grade bei den Doppelkämpfen im 2. DLC ist mir das ultra negativ aufgefallen, sodass mir die Kämpfe schon keinen Bock mehr brachten.

    Bei Arceus ging es schon in die richtige Richtung.


    Auch ein zurechtrücken der viel zu vielen verschiedenen Entwicklungsmethoden mitsamt einer Neusortierung des Pokédex (damit Entwicklungsreihen beieinander sind) wäre mal sinnvoll. Aufräumen halt.

    Auch hier machte Arceus paar gute Schritte.


    Ich hoffe sehr, dass man auch wieder von der Open-World abrückt . Erkundungsgameplay bringt zwar Bock, aber es muss einfach nicht in jedem Game drin sein. Klassische, linearere Routen wären mir viel lieber. Meinetwegen darf es auch 'ne zentrale Open Zone geben, von wo aus man in die Routen kommt. Schert/Schild waren von der Weltstruktur her eigentlich super!


    Bis dahin darf es gerne weiter paar Spin-Offs geben. Also sowas wie Snap, Mystery Dungeon, Pokken oder Remaster der Gamecube RPG's.


    Aber gut, ich befürchte eher, Herbst 2025 kommt die nächste Generation, auf der nächsten Konsole weiterhin mit hässlicher Grafik und Gameboy-Gameplay.

    Hmmmm.... lecker... Pizza!!!!

  • Ne Pause will ich eigentlich nicht, auch wenn sie offensichtlich nötig sein könnte.

    Ich suchte gerade sich Palworld , aber Palworld ist nicht Pokémon, und ich will auch nicht das Pokémon wie Palworld wird.


    Eine neue gen aber bitte wieder weg von dem openworld Zeug und lieber hin zu 2,5d wie ocotpath usw, oder ein umfangreiches pixellike Pokémon mit sinnvollem online Modi.


    Paldea war offener , aber ansonsten nicht nur ein Schritt zurück, sehr schade.


    Aber was ich mir wirklich wünsche ? Pokémon Gen1 , 2 und 3 auf der Switch , als Spiel , Remake oder im Emulator mir egal, Hauptsache mit ner Home Anbindung

    Mehr wünsche ich mir überhaupt nicht.


    Und sonst wäre es mir lieber sie nehmen das fang und Kampfsystem von Arceus und fügen dies in die Hauptreihe ein, und dann bitte wieder mit Kleidung , minispielen, endgame und liebe entwickelt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!