Fate/stay night Remastered: Die legendäre Visual Novel erreicht die Nintendo Switch mit englischen Bildschirmtexten

  • Mit Fate/stay night erschuf das damals noch neue Entwicklerstudio Type-Moon 2004 sein allererstes Videospiel, welches in den Jahren darauf in zahlreichen anderen Medien wie Animes und Mangas umgesetzt wurde und mit diversen Spin-offs glänzen konnte. Drei Jahre später wurde mit „Realta Nua“ eine Konsolenversion für die PlayStation 2 veröffentlicht, bei der die 18+-Szenen entfernt, aber auch neue Inhalte hinzugefügt wurden. Fans außerhalb von Japan hatten jedoch nie die Chance, auf offiziellem Weg das Original-Spiel oder Realta Nua zu spielen. Bis jetzt.


    Aniplex und Type-Moon kündigten an, Fate/stay night Remastered für die Nintendo Switch veröffentlichen zu wollen. Diese basiert auf der PlayStation Vita-Version von Fate/Stay Night [Realta Nua] und erhält erstmals englische Bildschirmtexte, damit westliche Fans der Reihe den Beginn der Saga nun auch selbst erleben können.


    Wie in den diversen Spin-off-Titeln wie Witch on the Holy Night, das es bereits für das Hybridsystem gibt, dreht sich auch bei der Ursprungs-Visual Novel alles um Magie und Fabelwesen. Im Mittelpunkt steht der Schüler Emiya Shirou, der seine Familie bei einem Feuer verloren hat und seitdem eine Faszination für den „Holy Grail War“ hat, ein Ritual, das den Heiligen Grahl beschwören kann. Die Visual Novel bietet mit durchschnittlich über 80 Stunden Lesezeit extrem viel Inhalt und soll noch 2024 weltweit erscheinen.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Habt ihr euch bereits mit der Fate/stay-Reihe beschäftigt?

    Iustorum autem semita quasi lux splendens procedit et crescit usque ad perfectam diem

  • Da muss man echt zweimal hingucken wenn man sowas sieht. Wenn mir jemand vor 10, oder nur 5, Jahren gesagt hätte das TM Fate/stay night global veröffentlich hätte ich das nicht geglaubt, aber man sieht ja schon bei Mahoyo und Tsukihime R die Zeiten ändern sich.


    Naja besser spät als nie. Kaufe ich mir 100% :wario:

  • Tomberyx

    Ja das war ganz am Anfang beim ersten Fate Visual Novel dass die noch selbst veröffentlicht haben. Der Designer hat dem Author gesagt das absolut solche Szenen im Spiel sein müssen da sich laut ihm solche indie VNs nur mit solchen Inhalten verkaufen können. Die Szenen sind deswegen auch nicht sehr gut, selbst wenn du halt etwas in der Art sehen wollen würdest.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!