Eure Spiele Geheimtipps auf der Switch

  • Hallo zusammen,


    was sind so eure Spiele Geheimtipps auf der Switch?

    Quasi Spiele, die euch unzählige Stunden vor Begeisterung an das Spiel gekettet haben.


    Da ich ja wieder eine Switch Lite besitze und mit dem eShop sagen wir es ganz ehrlich, einfach strikt überfordert bin an die richtige Information zu kommen, suche ich professionelle Hilfe die Perlen herauszupicken. Super Mario Bros Wonder soll ja genial sein. Das werde ich mir mit den Nintendo Coupons holen. Aber welches 2. Spiel dazu? Selbst da bin ich schon unentschlossen.


    Da ich im Prinzip mit meinem jetzigen installierten Inhalt auf der Konsole schlichtweg unzählige Spiele zu spielen habe dennoch.

    Was sind eure absoluten Tophits für die Switch?


    Aktuell gekauft / installiert bei mir um so einen groben Überblick zu schaffen:


    Elder Scrolls Skyrim

    F-Zero 99 / Tetris 99

    Mario Kart 8 Deluxe

    Mario Rabbids Kingdom Battle

    Minecraft

    Octopath Traveller

    Pokemon Karmesin

    Shakedown Hawaii

    Smash Bros Ultimate

    Star Ocean First Departure R

    Super Mario 3D World (fast durchgespielt)

    Switch Online - NES / SNES / Gameboy

    Trine 4

    Warframe

    Zelda Breath of the Wild

    Zelda Tears of the Kingdom


    Mario Bros Wonder möchte ich mit den Coupons holen. Als 2. Titel evtl. Fire Emblem Engage? Mochte eigentlich vergangene Fire Emblem Spiele ganz gerne. Three Houses fand ich aber grauenhaft mit dem Schulteil.


    Irgenwelche Empfehlungen? Was man vielleicht auch einfach perfekt unterwegs spielen kann.

  • Bei RPGs wie Octopath finde ich noch Bravely Default II, Dragon Quest XI S, Live A Live oder Triangle Strategy gut. Das Problem ist da eher, dass ich mir diese Spiele fast alle ziemlich günstig physisch geschossen habe. Bravely geht hier immer wieder für 15-20 weg und Triangle habe ich mir sogar für nur 12 ergattert.

    Über die Coupons würde ich mir die also eher nicht holen, da sparst du nicht wirklich. Die Spiele haben aber alle Demos in die du reinschauen könntest, gerade die DQ-Demo hat mehr Umfang als so manches vollwertiges Spiel.

    Ich würde dir am ehesten raten, dir ein Nintendo-Eigenes Spiel mit einem Coupon zu schnappen, die sind meist Preisstabil und bekommen selten dicke Rabatte, da sparst du also am meisten. Die anderen Hersteller sind auch sonst bei eShop Sales grosszügiger, da sparst du mehr, wenn du sie dort abgreifst.

    An deiner Stelle würde ich mal ein paar Demos Laden und mal kucken was dich anspricht. Pikmin 4, Kirby und das vergessene Land und Metroid Dread, wären so 3 Demos die du mal ankucken könntest.

    Ansonsten gefallen mir auch die Xenoblade-Spiele sehr gut, obwohl die am TV wohl etwas besser rüberkommen als im Handheld-Modus. XC2 habe ich nicht sehr schön in Erinnerung (also die Grafik im HH-Mode, das Spiel selber ist klasse) und die anderen 2 habe ich dann ausschliesslich am TV gespielt.

  • Ich finde Geheimtipp relativ schwer zu definieren. Dafür sind die meisten Titel vor allem Nintendo Publishing Titel zu sehr im Fokus aber das von Nintendo Publishing das quasi niemand beachtet hat aber komplett underrated ist ist für mich Bayonetta Origins: Cereza and the Lost Demon. Ein völlig unerwartetes Gameplay, ne farbenfrohe Optik die man ebenfalls so niemals erwartet hat welches nicht zu lange geht und sich auch erst im letzten Drittel ein wenig wiederholt. Aber insgesamt ein tolles Plattforming Geschicklichkeitsspiel mit frischen innovativen Ideen welches vollkommen unterschätzt ist.


    Ich hätte sonst dir auch Fire Emblem Three Houses ans Herz gelegt, ich liebe das Spiel. Aber wenn das Kloster einem nicht zusagt und es zu viel "Sozial" ist versteh ich das. Ich fand den Teil sehr gelungen, weil alle 3 Gruppen komplett unterschiedliche Charaktere in Ihren Reihen hatten. Hat mich sehr motiviert da mit allen mal das Gespräch zu suchen und diese kennen zu lernen. :)


    Und die Geschichte als ganzes ist auch um einiges ernster und konsequenter umgesetzt als bei Fire Emblem Engage. Da kommen bei Fire Emblem Engage grauenhafte Storytwists und Plots vor die einem schon viel abverlangen. Dazu musst du auch mit den doch sehr kitschigen Japanischen Charakteren klarkommen. Fand es deutlich schwächer als Three Houses, aber der Fire Emblem Teil ist auch bei Engange grandios und zeigt auch in diesem Teil warum diese Spielereihe mir so gut gefällt.


    Ich bearbeite diesen Teil der jetzt kommen würde später :D bin auf der Arbeit und habe meine Spieleliste nicht im Kopf. Habe 60+ Games für die Switch physisch da kann ich dir noch 1-2 geile Underrated Bretter für dich raushauen die auch zu deinen aufgezählten Games und auch für unterwegs passen ...

  • Ande


    Im Prinzip möchte ich schon ganz gerne alles digital auf der SD Karte haben.

    Und ja, die Coupons nutze ich vorzugsweise nur für die Nintendo Spiele.


    Bei den anderen warte ich auf Angebote etc.

    Triangle Strategy fand ich auch gut, habe nur keine Karte mehr davon.

    Auch danke für die anderen Tipps, davon werde ich mal ein paar Demos durchgehen von deinen genannten Spielen.


    BriViewRadon

    Bayonetta Origins: Cereza and the Lost Demon sieht wirklich interessant aus. Bayonetta 3 hatte ich auch schon auf dem Schirm, das Spiel was du genannt hast is mir z.B. auch total durch die Lappen gegangen. Werde ich mir mal anschauen.


    Generell wollte ich mir evtl. heute noch, da es das im Angebot gibt, Dead Cells holen. Das soll ja wohl für Dauerbefeuerung sorgen. Hoffe nur dass ich mit dem Spielprinzip was anfangen kann. Andererseits habe ich ja auch Vampire Survivors süchtig gespielt bis zum geht nichmehr auf der Xbox :D

  • billy_blob

    Es ist einfach ziemlich ärgerlich, wenn man die Spiele physisch massiv günstiger bekommt. Ich fühle mich dann immer wieder etwas verarscht. Grundsätzlich sind die von mir genannten Spiele aber wirklich gut. Ob man dann aber wirklich das bis zu dreifache zahlen will muss jeder selber wissen. Ich nehme da die Bürde des Modulwechsels auf mich. :D

    Solltest du es nicht schon kennen lege ich dir die Seite DekuDeals.com ans Herz, da kannst du die Preise aller eShop-Titel beobachten und dir auch Wunschlisten anlegen. Das geht auf PC/Smartphone so wesentlich besser als im eShop selber.

  • hab mir meine Sammlung jetzt angeschaut und kann Ande bezüglich seiner genannten Games zustimmen. Bravely Default 2, Octopath Traveler 1+2, Triangle Strategy und Live A Live also die 2D HD Square Enix Games der Switch die zum Rundenbasierten RPG Style der 90er zurückgehen. Hört sich sehr oldschool lastig an und für viele sehen die Spiele auch so aus, aber ich finde die Grafik top und passt bei Octopath Traveler und Triangle Strategy perfekt. Dazu bieten diese Spiele auch tiefgründige Stories wobei bei Triangle Strategy ist es sehr viel Text und bei Octopath Traveler werden 8 Geschichten erzählt. Kindisch ist bei den Spielen aber nichts und fordernd sind diese auch, sehr gelungene Spiele die auch je nachdem wie viel du Abseits der Hauptgeschichte(n) absolvierst eine ordentliche Spielzeit haben kann.


    Sonst vlt. da in deiner Liste die beiden 3D Zelda Titel drin sind Immortals Fenyx Rising oder andere 2D Zelda Like Titel wie Tunic oder Deaths Door oder gar Links Awakening? Ich unterscheide die 3D und 2D Zeldas voneinander. Find es dann immernoch ein Unterschied aber die Titel habe ich sehr gerne unterwegs und im Handheld Modus gespielt, vor allem Deaths Door! Hat aber auch Soulslike drin, ist also etwas fordernd.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!