ntower Awards 2023: Wählt das Nintendo Switch-Spiel des Jahres

  • Ich hoffe, ihr seid festlich angezogen, denn in unserer letzten Kategorie der ntower Awards 2023 zeichnen wir gemeinsam mit euch das Nintendo Switch-Spiel des Jahres aus. Die Beschreibung der Kategorie ist ganz einfach: Wählt das Nintendo Switch-Spiel, welches euch in diesem Jahr am meisten gefallen hat. Welches Spiel wird den begehrtesten Preis gewinnen? Wir sind schon sehr gespannt, welches Spiel in die Fußstapfen vom Gewinner des letzten Jahres, Xenoblade Chronicles 3, treten wird.


    Zitat

    Spiel des Jahres [Nintendo Switch]:


    Dieses Spiel ist ohne Frage der Titel, welcher Nintendo-Fans in diesem Jahr am meisten bewegt hat. Seine Brillanz zeigt sich gleich auf mehreren Ebenen. Über den Sieger dieser Kategorie wird man noch in Jahren sprechen. Es ist DAS Spiel des Jahres 2023.

    Die Nominierten für das Spiel des Jahres [Nintendo Switch]


    Ginge man schon von einer ersten Tendenz anhand der Nominierungen aus, so dürften sich The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom und Super Mario Bros. Wonder ein spannendes Kopf-an-Kopf-Rennen liefern. Mit einem kleinen Abstand wurde das Spiel mit dem Protagonisten Link etwas öfter nominiert als der Klempner mit der roten Mütze.


    Für Überraschungen sind wir allerdings auch zu haben, denn vielleicht wird einer der Underdogs die Kategorie für sich erklären. So sind weitere Nintendo-Spiele auf den Plätzen drei bis fünf in der Nominierungsphase zu finden, nämlich Pikmin 4, Super Mario RPG und Metroid Prime Remastered, wobei es sich bei den letzten beiden weniger um neue Spiele, sondern viel mehr um Neuauflagen älterer Spiele handelt. Unsere Leser stehen also offensichtlich auf nostalgische Abenteuer und erleben gerne alte Klassiker wieder.


    Die Nominierten auf den Plätzen sechs und sieben sind Sea of Stars und Octopath Traveler II und damit keine Spiele von Nintendo selbst. Dies ist sehr erfreulich, denn in den meisten Fällen schaffen es überwiegend Nintendo-Spiele in die Liste der finalen Nominierungen. Vielleicht schaffen es diese Geheimtipps, sich am Ende groß zu beweisen.


    Insgesamt habt ihr drei Stimmen zur Abstimmung, daher steht ihr nicht vor der Qual der Wahl, wie in den vergangenen Jahren. Ihr könnt gerne eure Top 3 aus der Liste der Nominierungen auswählen und wir sind schon sehr gespannt, welches Spiel am Ende den begehrten Preis erhält. Beeilt euch, denn ihr habt nur noch bis zum Ende der Woche Zeit, um abzustimmen. Am Montag gibt es dann die endgültige Preisverleihung.

    Wählt das Nintendo Switch-Spiel des Jahres 2023. 271

    1. The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom (168) 62 %
    2. Super Mario Bros. Wonder (120) 44 %
    3. Pikmin 4 (69) 25 %
    4. Metroid Prime Remastered (68) 25 %
    5. Octopath Traveler II (35) 13 %
    6. Super Mario RPG (34) 13 %
    7. Sea of Stars (24) 9 %
  • 1. TotK

    2. SM Wonder


    Die anderen habe ich nicht gespielt, außer den ersten Teil von Octopath Traveller und ich fand alles super. Nur leider haben sie es zerstört durch ständige Kämpfe im 10-Sekunden-Takt außerhalb der Dörfer. Eine vertane Chance.

  • The Legend Zelda TotK, Pikmin 4 und Octopath Traveler 2 bekommen meine Stimmen. Super Mario RPG nehme ich aus Prinzip nicht weil es ein Remake ist und Super Mario Wonder hat es knapp nicht geschafft.

  • Für mich TotK, Metroid Prime Remastered und Pikmin 4. Das war wirklich ein starkes Jahr.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an, das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde, anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern. "


    Astor-Pokemon

  • Zelda TotK

    Pikmin 4

    und Metroid Prime Remastered


    (gefolgt von Sea of Stars...

    Mario Bros. Wonder war auch sehr gut aber da war nach einmal 100% spielen die Luft auch schon draußen...

    Octopath Traveler 2 leider noch nicht genug gespielt...)

    Now Playing:

    Pepper Grinder

    Dead Cells: Return to Castlevania

    Marvel's Midnight Suns

    Paper Mario


    Most Wanted

    Stellar Blade

    Senua's Saga: Hellblade 2

    Paper Mario: Die Legende vom Äonentor

    Elden Ring: Shadow of the Erdtree

    Tails of Iron 2: Whiskers of Winter

    The Plucky Squire

    Star Wars: Outlaws

    Visions of Mana

    The Rogue Prince of Persia

    Metaphor ReFantazior

    Metal Gear Solid ∆: Snake Eater

    Pokémon Legends Z-A

    Hollow Knight: Silksong

    Monster Hunter: Wilds

    Marvel 1943: Rise of Hydra

    Metroid Prime 4

    Marvel's Wolverine

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!