Xbox veröffentlicht vier Spiele für die Konkurrenzplattformen – Exklusivität soll weiterhin bestehen bleiben

  • Indy hat eine treue und gar nicht mal so kleine Fanbase. Den vierten Film hätte es bereits nicht gebraucht, der war aber noch OK.

    Dass der Fünfer komplett gefloppt ist war kein Wunder. Die ersten 10-15 Min. mit dem Zug waren noch OK und ich dachte mir „das kann was werden“.

    Ja - willst du mir damit sagen, das Indie treue und gar nicht so kleine Fanbase in den sagen wir letzten 15 Jahren sich groß verjüngt hatte wie zuletzt bei Star Wars der Fall ist?


    Lukas und Disney ist das leider aus meiner Sicht nicht gelungen wie gegenüber des anderen genannten Beispiel


    Selbst Initiativen wie Spielzeug und Lego konnte zumindest bei jüngeren keine Interesse wecken.


    Ich bleib dabei, ich halte die Marke Indie schon lange nicht mehr so stark wie sie noch vor 15 oder 20 Jahren noch der Fall war Und schon damals war die Fanbase schon gewiss gealtert, weil auch der vierte Teil das Publikum nicht überzeugen konnte mit ihrer Erich von Däniken Theorie. Und dann das Fiasko mit dem dritten 3D Spiel. Durch die schlechten bzw Durchwachsenen Kritik entwickelte sich das Spiel zu einen Verlustgeschäft und man stampfte das Nachfolgespiel sofort ein.


    Selbst wenn jetzt nach 15 Jahren endlich wieder ein neues 3D Indie Spiel erscheinen wird - Ob es so erfolgreich wird, das es solche Zahlen wie z.B Monster Hunter oder ein Uncharted oder Tombraider erreichen könnte? Mag ich persönlich bezweifeln


    Das ist meine Meinung - wie gesagt - so denke ich darüber

    Kannst das natürlich komplett anders sehen, ist ja auch OK. Aber irgendwie überzeugt mich bisher kein Argument, wieso ich glauben schenken sollte das eine Marke wie Indie so viel Einfluss auf Image und VKZ eines Konsolen Hersteller machen soll.



    Ich tue mich einfach schwer ein in die Jahre gekommenes Franchise so viel Einfluss noch gut schreiben zu können wie es andere jüngst geschafft haben

  • Laut Microsoft werden es 2 kleinere Titel und 2 Community getriebene Titel sein. Die 4 genannten sind die schlüssigsten, auch ohne Leaks.

    Hab ich das abgestritten?

    Nein nur glaube ich nicht unbedingt bei Sea of Thief das.


    Denn das ist das einzige der vier vermeintlichen das von Rare ist und von MS published wird


    Zudem ein Erheblicher Teil PVP ist. Und Sony nicht gerade geil auf Crossover ist…..

    Also sicher kein Xbox vs Sony oder so


    Dann sehe ich State od Decay 2 eher. Weil das Spiel vom Publisher selbst auf Steam und Epic gepublished wird und nicht von MS


    Bei den anderen drei Spielen die kursieren sag ich ja nicht nein - Grounded ist fertig und wird jetzt nicht mehr so weiter entwickelt


    Wenn du meinst von Community getriebene Spiele….


    Man kann es nur zu viert spielen Und wenn man die Hauptstory fertig hat. Macht das rum Survival auch kein Bock mehr. Da gibt es danach nicht mehr viel was motiviert weiter zu machen - Keine Season pass wie bei Division 2 oder Inhaltsupdate wie bei Destiny oder kein 16 Spieler Server oder PVP es ist ein Coop Spiel mehr nicht


    Ich sag ja nur das ich mich bei Sea Of Thief schwer tue ich stehe.


    Und da die Publisher selber die Spiele präsentieren- kann ich mir schwer Vorstellen das MS oder Rare als Publisher auftreten;)

  • Das Sony vehement Crossplay verhindern will, ist mittlerweile ein paar Jahre vergangen.

    Wenn ein Spiel Crossplay Anbieter, dann können auch Xbox gegen PlayStation Spieler antreten.

    Gibt mittlerweile genügend Beispiele die man dazu bringen kann, sei es COD, Fortnite oder eigentlich nahezu jedes Fighting Game was Crossplay anbietet und auf beiden Plattformen vertreten ist.


    Daher ist das kein Argument mehr gegen der Glaubwürdigkeit, dass Sea of Thieves für PlayStation erscheinen wird.

    Zumal diese mittlerweile selber Anspielungen, sozusagen kleine Teaser mit Ausblick auf die Veröffentlichung teilen.

    Konsolen: Playstation 5, Nintendo Switch


    PC: MSI Ventus RTX 2080 Super OC XS, i7 9700k, Asrock Mainboard Z390 PRO4, G.Skill 16GB DDR4 3200MHz, Samsung 970 EVO Plus NVMe M.2 SSD 500GB

  • Ancore789


    Na dann ist ja alles gut. Und somit für mich die Diskussion damit trotzdem beendet. Denn auch wenn doch Crossplay mittlerweile in Spielen möglich ist. Ändert es nicht, das Rare als selbiges Publisher auftreten müsste. Und bis auf Nintendo Plattformen noch nie eine andere Konsole bediente seit dem sie 2000 MS gehört.


    Anyway wenn euch Argumente wie könnte / soll wohl auch / womöglich


    So viel Gewicht darin sieht, das es stimmen muss. Dann weiß auch warum Plattformen wie diese So sehr im Moment drauf setzen. Denn es ist ja unglaublich was abgeht wenn einer sagt, das er nicht dran glaubt das ein Spiel von RARE auf einer Playstation erscheint ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!