Beiträge von Diggler

    Bei mir wird es in Zukunft wohl nur noch die Playstation werden.
    Die Xbox Series X habe ich wegen des Gamepasses und wegen ein paar Exclusives wie dem kommenden Hellblade 2, aber ansonsten spiele ich auf ihr recht wenig.
    Die Switch verstaubt bei mir seit über einem halben Jahr und ich habe komplett das Interesse daran verloren.
    Bin aber einfach kein mobile Gamern und eindeutig nicht die Zielgruppe von Nintendo's Spielen.

    Und am PC spielen interessiert mich schon lange nicht mehr und ich zocke lieber auf Konsole.


    Bleibt für mich die Playstation, auf der so gut wie alle Spiele erscheinen, die mich interessieren. Sowohl 1st Party, als auch 3rd Party. FF7 Rebirth ist für mich aktuell wieder ein Beispiel, warum ich um eine Playstation nicht wirklich herumkomme.

    Ich war von Teil 2 etwas enttäuscht, nachdem ich Teil 1 geliebt habe.

    Audiovisuell natürlich auf gleichem Niveau, aber das Pacing und die Story hatten in Teil 2 mMn Schwächen und das Ende war mir einfach zu krass.

    Aber meckern auf sehr hohem Niveau.

    Ehrlich gesagt verstehe ich diese Diskussion nicht ganz.

    Ein beträchtlicher Teil der größeren 3rd Party Spiele kommt doch schon seit Anfang an nicht auf die Switch.

    Warum jetzt plötzlich so ein Aufsehen wegen einem einzigem Spiel, das auch nicht kommt?

    Die aktuellen FF-Teil wie FF7 Remake/Rebirth und FF16 wären auf der Switch in der Form einfach nicht machbar.

    Die sind auf sehr gute und aktuelle Grafik und opulente Inszenierung ausgelegt und da würde auf der Switch nicht viel übrigbleiben.

    Glaube auch, dass das ein Erfolg wird, aber ob die Vorbesteller-Charts da viel Aussagekraft haben?
    Was kommt denn sonst noch relevantes in den nächsten Monaten auf der PS5 raus?

    Natürlich kann man jetzt einfach den Deckel drauf machen und Ruhe ist. Aber ob sich dann was für den nächsten Spiele ändert? Oder will hier jemand das neue Monster Hunter vollgepackt mit spielrelevanten MTX? Und ich befürchte, dass genau das passieren wird, wenn die Kritik der Community nicht groß genug ist. Und dann bleibt nur noch die Kaufverweigerung und der Verzicht auf ein möglicherweise sehr gutes Spiel, was sehr schade wäre.

    Die Lösung ist mMn sehr einfach.

    Einfach keine Spiele mehr vorbestellen und Day1 kaufen.

    Aber wiedereinmal ein Beweis das ich hier erstmal das Forum meiden sollte, weil wieder so ein Unsinn kommt. War wohl ne gute Entscheidung den Thread deabbot zu haben und werd mich auch jetzt wieder verziehen (und auch nicht mehr wie heute reinlurken in der Hoffnung etwas vernünftigeres hier zu lesen). Kein Bock....

    Ein bisschen übertrieben finde ich deine Reaktion schon. Ein bisschen emotionaler Abstand würde dir da eventuell gut tun.

    Umso unbefriedigender empfinde ich das Ende von Teil 2. :/

    Zum Glück habe ich auch hier wieder nicht zugeschlagen.

    Ich war in den letzten Jahren bei Sony-Hardware ja oft Day 1 Käufer, aber nachdem auch schon PSVR1 ziemlich stiefmütterlich behandelt wurde, habe ich bisher auch auf den Kauf von PSVR2 verzichtet und meine Skepsis gibt mir bisher recht. Wird wohl eine weitere VR-Generation werden, in der wieder die Resident Evil Spiele von Capcom die einzigen echten AAA-Spiele in VR bleiben (GT7 mal ausgenommen).

    Sony hat die PSVR2 Produktion wegen angehäufter Lagerbestände in der gesamten Lieferkette eingestellt, laut Takahashi Mochizuki von Bloomberg. Man wolle den Rückstand an nicht verkauften Einheiten abbauen sagten Quellen die mit den Plänen vertraut sind.


    https://www.bloomberg.com/news…unsold-inventory-piles-up

    Verstehe noch immer nicht, warum Sony da nach wie vor gar nichts mehr tut, um PSVR2 zu pushen.
    Wo bleibt z.B. die nächsten Spieleankündigung von Sony selbst?

    Für mich ist Dune Part I ein absolutes Meisterwerk, von Part II war ich aber doch enttäuscht, gerade was die Story und Radikalität des Endes angeht. Zum Teil passte für mich da das Pacing auch nicht ganz und manche Änderungen kamen mir zu schnell und mit zu wenig Kontext, um diese nachvollziehen zu können. Ich denke es wäre ein 3. Filmteil für Buch 1 notwendig gewesen, um manche Dinge nicht so schnell abfrühstücken zu müssen.

    Audiovisuelle natürlich wie Teil 1 absolut überragend.

    Verhunzt empfand ich eigentlich nur The Book of Boba Fett.

    Obi Wan und Ahsoka haben mir zwar gefallen, ich fand die beiden Serien aber "nur" gut.

    The Madalorian hat mir sehr gut gefallen. Auch wenn die dritte Staffel deutlich schwächer war.

    Und Andor fand ich einfach mega.

    Bei Mandalorian fand ich die erste Staffel am schwächsten.

    Waren hauptsächlich unzusammenhängende Einzelepisoden ohne fortlaufender Geschichte und der Hauptbösewicht wurde plötzlich ohne irgendeinen vorherigen Aufbau plötzlich aus dem Hut gezaubert.

    Auffällig war für mich auch, dass die Folgen, in denen Jedi oder andere bekannte SW-Figuren vorkamen immer die Highlights waren, was für mich auch einiges aussagt.


    Die ersten paar Folgen von Boba Fett fand ich auch recht schwach, aber später hatte die Serien einige der besten Mandalorian-Folgen (besser als in Mandalorian selbst) und die 2. Hälfte der Staffel fand ich zum Teil auch besser als Mandalorian.


    Ahsoka fand ich abseits von Andor überraschend gut, nur leider fehlt mir viel Backgroundwissen von Rebels und Clone Wars. Rebels probiere ich gerade mit meiner Tochter nachzuholen.

    Kann ich bezüglich DD2 noch nicht abschätzen, da die 30 fps Umsetzung von Spiel zu Spiel anders wirken.

    Grundsätzlich habe ich mit sauberen 30 fps keine Probleme, aber hatte auch schon Spiele, wo die 30 fps stark ruckelnd und unsauber gewirkt haben.