Tradition kann aber auch Emotionale werte haben und kommt es nicht darauf an das man ein Fan ist?
Wie aus den Fußball Bilderbuch war meine Oma & Opa auf der Roten Erde, Fans durch und durch, dann meine Eltern, so wie dann ich ins Westfallenstadion gehe und mittlerweile sogar mit Sohn. Ich finde es einfach super mit mein Sohn ins Stadion zu gehen. Aus den 90ziger und 2000ner zu erzählen und natürlich aus noch ältere zeit die ich nicht mit erlebt habe aber viel darüber weiß.
Das die meisten Spieler scheiß Söldner sind , ja damit muss man leben, aber es gab und gibt hier und da die den Verein treu bleiben. Zorc, Ricken, Dede, Weidenfeller, Reus oder wenn man immer wieder mal in Dortmund trifft Großkreuz.
Das ist ja alles okay, ist aber eher eine persönliche Sache und hat weniger mit der Realität der Vereine zu tun.
Ich find's dann trotzdem immer komisch, dass anderen aus neueren oder reicheren Vereinen das abgesprochen wird oder diese als minderwertig angesehen werden, selbst wenn sie sportlich erfolgreicher sind.
Dort geht vermutlich genauso ein Vater mit seinem Sohn gerne ins Stadion.