• Wieso ist der Preis übertrieben? Normaler Preis für ein neues Spiel. Ok, es gibt keine Singleplayer-Kampagne... aber das was CoD oder BF4 da bieten ist traurig, gerade bei BF4 hätte man die komplett sein lassen können. Es wird auch genug Leute geben, die bei diesen Titeln, nie die Singleplayer-Kampagne spielen werde, da der Fokus auf Multiplayer liegt. Finde ich dann nur konsequent, wenn ein Spiel dann sich nur um die Stärken kümmert und dabei sogar was Neues probiert (Story im Multiplayer).


    Wolfenstein the New Order ist ein reiner Singleplayer-Ego-Shooter, kostet dann eben auch 60-70 Euro neu. Da meckert dann auch keiner "zu teuer, weil Multiplayer fehlt."


    Für mich sind Spiele mit Multiplayer-Fokus sogar gut angelegtes Geld, ich weiß eben, dass ich ein Forza 5 am Ende mehrere hundert Stunden gespielt haben werde. Titanfall habe ich nur die Beta 10 Stunden gespielt, wenn dann wirklich 3 Titans, 14 Maps und die ganzen Modi kommt, wird mich das Spiel auch weit über 100 Std beschäftigen. Und dann ist es mir lieber für so einen Titel 60 Euro auszugeben, als für ein Singleplayer-Spiel was nach 14 Std durch ist.


    Wenn Du natürlich den Preis der Statue gemeint hast, entschuldige ich mich für meine Ausführungen und ja der Preis der Statue ist grenzwertig. Allerdings kosten gute Statuen von Metroid, Link, Master Chief etc auch mal 300-400 Euro ohne Spiel/Artbook.

    Podcasts: Nintendonauten / Xboxmojo
    Twitter: @nintendonauten / @xboxmojo

  • Wieso ist der Preis übertrieben? Normaler Preis für ein neues Spiel. Ok, es gibt keine Singleplayer-Kampagne... aber das was CoD oder BF4 da bieten ist traurig, gerade bei BF4 hätte man die komplett sein lassen können.


    Da hast du den Punkt. Der Vollpreis für ein Multiplayer-only Titel ist einfach meiner Meinung nach massiv übertrieben, vor allem auf dem PC, wo es etliche Multiplayer-Spiele gibt. Ein Singleplayer ist in der Regel übrigens deutlich aufwendiger als ein Multiplayer, weshalb ich den Preis von Wolfenstein noch akzeptabel finde.

  • Mit PC ist wunderbar. Da bekommst Du auch Thief jetzt schon saugünstig, nicht zu vergleichen mit der PS4/One-Version, die ja weiterhin 60-70€ kosten. Aber hier ist ein Xbox-Forum, weswegen PC hier nicht wirklich eine Rolle spielt.

    Podcasts: Nintendonauten / Xboxmojo
    Twitter: @nintendonauten / @xboxmojo

  • Die ersten Titanfall-Reviews wurden veröffentlicht:


    Polygon – 9/10
    Videogamer – 8/10
    Xbox Achievements – 90/100
    NowGamer – 9/10
    CVG – 9/10
    Gamespot – 9/10
    EGM 10/10
    Metro 9/10
    CVG 9/10
    Joystiq 4,5/5
    Gamesradar 4/5
    Rev3 5/5

    Podcasts: Nintendonauten / Xboxmojo
    Twitter: @nintendonauten / @xboxmojo

  • Vollkommen falsch liegt er nicht, Man kann Gegner locker lässig aus der Hüfte wwgsprayen, Rückstoß und Ballistik gibt es kaum. Anspruch gleich null. Das Parcouring ist cool, aber anspruchsvoll ist anders, ein neuer Arena-Shooter wäre mir lieber. Traurig dass das Spiel hin und wieder als Fast Paced Shooter bezeichnet wird, es spielt sich schnell, aber niemals mit der Klasse eines Quake/UT/Tribes. Zumindest mal kein CoD oder BF Setting, auch wenn die normalen Waffen nicht besonders kreativ sind. Die Titans sind wirklich nett, aber irgendwie kommen sie mir eher wie ein Killstreak vor. Jedenfalls war mir bei der Beta so zumute, trotzdem sind die Titans definitiv das Highlight des Spiels. Schade, dass man mit ihnen viel Mobilität einbüßt. Und wofür braucht jeder moderne Shooter so ein kack Levelup und/oder Prestige System? :fry:

  • Hast du das Spiel schon gespielt?


    Es gab ne Beta. Es ist definitiv kein schlechtes Spiel, deutlich besser als Battlefield oder Call of Duty. Aber es ist und bleibt nicht weiteres als ein weiterer Casual-Shooter mit veralteter Optik im Stil von Call of Duty.
    Das ist ein Zitat von mir aus einen anderen Forum:

    Zitat

    Es ist halt ein typischer Modern-Shooter mit ein paar kniffen und Ideen (Titans, Unsichtbarkeit) sowie einen etwas vielfältigeren Movement (Doppensprünge, allg. Spielgeschwindigkeit, Movement der Titans). Durch die relativ geringe Spieleranzahl, werden die typischen Schwächen von Call of Duty vermieden (Billige Tode ohne das man was gegen machen kann, Camper im Überfluss, Design der Maps), ändert aber nichts am typischen Waffenverhalten und weitestgehend selben Movement, wobei die kleinen Änderungen es dennoch intuitiver und frischer wirken lassen.


    Dazu sind die Minions absolutes Kanonenfutter.

  • Für mich hören sich die Worte aus dem anderen Forum durchweg positiv an. Die Parkour-Elemente und die Titanen sind meiner Meinung nach eine willkommene Abwechslung für das Genre. Glaubt man den Tests kommt dazu noch das grandiose Balancing, sodass ein großartiger neuer Shooter entsteht, der sich neben den etablierten Shootern platziert und genügend Abwechslung bietet.


    Mal anders gefragt... Was würdest du in dem Shooter Genre für Neuheiten umsetzten, wenn du ein Entwickler wärst? Meiner Meinung nach wurde schon sehr vieles in den verschiedenen Genre umgesetzt, sodass es extrem schwer sein muss ein Genre zu revolutionieren. Mir reichen persönlich dann Entwickler, die wie die Entwickler von Titanfall bekannte Elemente nehmen und es durch mehrere Komponenten so abändern, dass ein neues Spiel entsteht, was man so zuvor nicht gesehen hat. Manchmal ist man viel zu schnell dabei ein Produkt zu kritisieren, nur weil es das Rad nicht komplett neu erfindet. Aber das müssen die Entwickler meiner Meinung nach auch nicht.

  • Ein neues System für Errungenschaften, Elemente die das Gameplay nicht nur erweitern sondern komplett verändern sowie eine andere Spielmechanik wären schonmal ein Anfang. Mittlerweile spielt sich jeder zweite Shooter gleich, während Titanfalls immerhin Parkour Elemente sowie Mechs zubieten hat, obwohl Steuerung, die meisten Mechaniken und Waffenverhalten weiterhin CoD gleichen.


    Natürlich muss nicht jeder Entwickler das Rad neu erfinden, mich stören die Gaming-Seiten, die es als DEN Heilbringer des Genres bezeichnen

  • Titanfall hat keinen Singleplayer. Es ist ein reiner MP-Shooter, es gibt eine MP-Kampagne, die ist aber nicht wirklich gut gelungen und wird am Ende nur gespielt, um weitere Titans durchzuspielen.


    Der nächste Ego-Shooter mit Singleplayer-Fokus wird Wolfenstein The New Order, denn dieses Spiel hat nur einen Singleplayer und soll eine abwechslungsreiche Kampagne haben

    Podcasts: Nintendonauten / Xboxmojo
    Twitter: @nintendonauten / @xboxmojo

  • Da kann man wohl nur sagen, Glückwunsch Xbox One. Der nächste Kracher.


    Glückwunsch XOne? Jetzt mal unabhängig vom Gameplay selbst, Titanfall läuft so weit ich das mitbekommen hab in 792p, mit Framerateeinbrüchen in teilweise den 1-stelligen Bereich (aus Reviews). Ich hab selbst weder das Spiel noch die Konsole, aber dafür, dass die Leistung der Next-Gen immer so angepriesen wird, hört sich das Ganze doch schon sehr sehr schwach an. Hat damit jemand Erfahrungen gemacht?


    (Edit: Link )

    2 Mal editiert, zuletzt von HorrorKid ()


  • Glückwunsch XOne? Jetzt mal unabhängig vom Gameplay selbst, Titanfall läuft so weit ich das mitbekommen hab in 792p, mit Framerateeinbrüchen in teilweise den 1-stelligen Bereich (aus Reviews). Ich hab selbst weder das Spiel noch die Konsole, aber dafür, dass die Leistung der Next-Gen immer so angepriesen wird, hört sich das Ganze doch schon sehr sehr schwach an. Hat damit jemand Erfahrungen gemacht?


    Ich glaube kaum, dass die Framerate in den einstelligen Bereich geht. Kannst ja gerne mal links posten.
    Bei der Beta hatte ich keine einzigen Einbrüche, dort lief alles jederzeit perfekt.
    Denke das ist eher wieder sinnloses Gerede. Und die ganzen p-Geschichten sin doch mittlerweile ausgelutscht. Was nutzen mir denn die 1080p der PS4, wenn ich keinen 55Zoll TV habe? Abgesehen davon wird das Spiel dadurch nicht besser oder schlechter. Das einzig wichtige daran ist derzeit, dass sich Fanboys gegenseitig bashen können...Wow :whistling:

  • Ich glaube kaum, dass die Framerate in den einstelligen Bereich geht. Kannst ja gerne mal links posten.
    Bei der Beta hatte ich keine einzigen Einbrüche, dort lief alles jederzeit perfekt.
    Denke das ist eher wieder sinnloses Gerede. Und die ganzen p-Geschichten sin doch mittlerweile ausgelutscht. Was nutzen mir denn die 1080p der PS4, wenn ich keinen 55Zoll TV habe? Abgesehen davon wird das Spiel dadurch nicht besser oder schlechter. Das einzig wichtige daran ist derzeit, dass sich Fanboys gegenseitig bashen können...Wow :whistling:


    Wieso brauch man für 1080p einen 55 Zoll TV?

  • Ich habe endlich wieder einen PC, das "Browsing" wenn man es neu-deutsch so nennen darf war auf der Xbox One mit der Zeit relativ ärgerlich :) .
    Hab Titanfall inzwischen ordentlich gespielt und muss sagen, dass ich als alter grauer Call of Duty Veteran (Teil 1) wirklich von angetan war.


    Allerdings ist Titanfall ein Spiel, welches relativ von unerfahrenen Spielern profitiert. Das soll heißen, dass man in diesem Spiel eigentlich kein wirkliches "können" beweisen muss, Is kein negativ Punkt, ich finde es sogar genial! Weil auch normale Spieler hier ordentlich auf den Putz hauen können. Allerdings ist das System einfach zu vorhersehbar, das soll heißen, die Bots sind besch...issen - sorry :) und das System an sich ist zu vorhersehbar.


    Soll heißen, hat man sich einmal in die Mechanik reingelesen: Ist der Fight um die besten Positionen schon knapp vorherbestimmt.


    ----


    Nichts desto trotz! - Das Spiel ist unglaublich spaßig, spiele es immer wieder, aber man merkt die ausrichtung schon sehr stark.
    Es ist ein Shooter für J-E-D-E-N. Deshalb macht es soviel spaß! Man kann viele Erfolge schnell erleben. Und genau dieser schnelle Spaß ist DAS was dieses Spiel wohl ausmachen möchte.


    Wenn man Call of Duty (ich bin ein Veteran des ersten Teils) heranzieht und auch Battlefield (auch hier habe ich 1942 mit liebe gespielt) dann ist Titanfall endlich mal ein Spiel welches seit LANGEM wirklich LANGEM ungeheuer Spaß macht.


    Für normalos ist Titanfall ein wirklich tolles Spiel, einfach zu empfehlen.


    Und hey?: Mein erster Schribsel mit einem neuen PC nach nahezu 2 Monaten ohne.
    Viel Spaß euch noch beim zocken liebe Leute ;)


    Edit:


    Ich würde es begrüßen mit einigen von euch im Multiplayer herzum zu fechten, meldet euch einfach auf der Box bei "delpadio" oder eben hier im Forum. Man könnte sicherlich ein paar Gefechte Online austragen :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!