PlayStation Vita Thread

  • Hui, endlich ein vollwertiger Vita-thread (und das von einem, der keine hat. ) Danke Sandro!


    Ja, aber wer den ganzen Tag nur Lets Plays guckt und in Möchtegern-Elite-Foren liest, der darf auch mitreden. :troll:


    VLR ist wirklich klasse. Ich kann es wirklich nachvollziehen, wenn der viele Text einige abschreckt, weil das für die meisten sehr fremd erscheint. Man muss es sich aber eher wie ein Buch mit Bildern vorstellen, was man z.B. jeden Abend etwas liest. ;) 999 und VLR sind grandiose Einfälle, kann ich nur weiterempfehlen!

  • Persona 4 ist definitiv RPG, vielleicht wird da mehr gelabert als in anderen Spielen (obwohl einiges auch optional ist), aber kämpfen kannst du da definitiv auch und je nach Schwierigkeitsgrad hauts auch ganz schön rein :ugly
    Rein textlastig wie VLR isses nicht, wenn du mit Japano-Sachen generell aber nix anfangen kannst, wirds dir wohl eher net gefallen.

    Handhelds an die Macht!

  • Persona 4 ist eher eine Dating Sim (naja) als eine VN. Einigermaßen viel Text muss ja nicht zu 'ner VN werden.
    Wenn du dir P4G anshaust, dann würde ich dir empfehlen auch P3P zu holen. Das ist mMn um einiges besser von der Geschichte und schon dreimal wegen den Charas^^.


    Und Trails in the Sky ist auch Pflicht :P.

  • also jetzt hab ich ja wirklich das gefühl, dass die vita von sony fallen gelassen wurde im westen :D. erstmal, dass die für 100€ verramscht wurde und jetzt hab ich mich mal n wenig wegen speicherkarten informiert: anscheinend gibs garkeine mehr, außer die bis 8gb und selbst die nich überall. größere scheints bei keinem händler mehr zu geben.... auch bei vielen spielen, wovon ich mehrere als große für die ps zähle, scheint bei vielen kaum was auf lager zu sein. sehr sehr seltsam...


    oder gibs noch irgendwo 16gb speicherkarten, wovon ich nix weiß? 8gb is ja wirklich n bisschen mager, vorallem wenns manche spiele eben anscheinend nichmal mehr neu zu kaufen gibt und ich nur die psn version zur auswahl hab...


    auf ebay hab ich eher wenig lust...

  • 16 und 32 GB Karten gibts meist bei Media Markt und Saturn auf Bestellung.


    Die haben die im Großlager liegen und innerhalb eines Tages ist die dann im Markt, da sich die Teile keiner für viel Geld in den Laden hängt und die dann Platz wegnehmen. ( für gute Präsentation braucht man dann ja schließlich von jeder Version mindestens 5-10 Stück)

  • @Tsch
    Klar gibt es die 32 GB (ca. 75€) und die 64 GB (Japan Import, ca. 90€) noch zu kaufen, auch wenn die Preise wahnwitzig sind.


    Das die Vita von Sony fallen gelassen würde ist klar und das hat Sony ja auch schon indirekt selbst angekündigt. Freedom Wars war der letzte "große" First-Party Titel für die Vita, danach wird nichts mehr in die Richtung produziert. Wenn der Hersteller die Unterstützung einstellt dann war es das eigentlich für das System. Schaut euch nur mal das Line-up für 2015 an, dann wisst ihr was ich meine.


    Natürlich gibt es noch die Portierungen von vielen Indiespielen oder skurille japanische Nischenspiele, aber die tragen nicht mehr viel zu den Verkaufszahlen bei. Für mich ist die Vita als Handheld aber am Ende, als Ergänzung zur PS4 für Remote-Play hält sie sich vielleicht noch 1-2 Jahre auf dem Markt, aber das war es dann wirklich.

  • Bin mir fast sicher das sie nächstes Jahr Weihnachten nochmal richtig abgehen wird.
    Sie hat ja genug power um locker auch den new 3ds zu überleben. Und ich bin mir auch sicher das sony nächstes Jahr wieder mehr fur die Vita ankündigt

  • Von der Hardware her ist die Vita dem (New) 3DS klar überlegen das stimmt, aber womit soll die Vita den "abgehen"?
    Alle großen Titel von Sony waren bisher nur mäßig erfolgreich auf der Vita, deshalb soll es ja auch keine großen First-Party Spiele mehr geben.


    Sony macht bestimmt Ankündigungen für die Vita, aber diese werden wahrscheinlich im Indiebereich oder in Verbindung mit der PS4 liegen.

  • Von Sony wird doch nichts mehr kommen. Für die zählt nur noch die PS4. Doch es gibt viele Japanische Hersteller, die noch Spiele für die Vita entwickeln. Leider kann nicht alles in den Westen kommen, aber schon mit den meisten Ankündigungen für 2015 bin ich zufrieden.


    Ich sage nur:


    Steins Gate
    Tokyo Twilight Ghost Hunters
    All die Hyperdimension Teile


    Da gibt es noch die ein oder andere Sache mehr. Man hat genug. Wer weiß schon, was noch erscheint.


    Dieses Jahr ist vieles erschienen und man hat insgesamt ein sehr gutes Angebot bekommen. Ich selbst muss noch ein paar Titel nachholen. Unter anderem XBlaze Code: Embryo


    Aber was wurde eigentlich aus Gravity Rush 2?

  • Davon hat man seit der Teaser-Ankündigung nichts mehr gehört.
    Ich vermute mal, dass es ein Titel für die PS4 wird. Vielleicht eine veränderte Fassung des ursprünglichen Gravity Rushs für die PS4, so wie bei Tearaway.


    Was genaues ist nicht bekannt.

  • nur zum abholen bringt mir nix, weil bei mir kein saturn oder media markt in der nähe is.... also wirklich, der nächste is bestimmt 100km entfernt :ugly . aus japan importieren, darauf hab ich auch wenig lust... du beziehst dich wohl auf amazon, aber da sinds ja auch nur andere händler und nich amazon selbst...


    und ja, war natürlich anders gemeint mit dem "fallen lassen" :D. die situation jetzt is ja eher, dass man das ding noch weiterverkauft, aber eben sich nichmehr um große spiele bemüht... entweder kommt was lokalisiertes aus japan, oder sony bemüht sich noch, dass wenn indie entwickler was für ps4 bringen, dann gleich für vita dazu.


    nach meiner recherche gestern kams mir dann aber auch irgendwie so vor, als hätte sony auch die produktion eingestellt/ bzw teilweise gestoppt um die lager leer zu mache, oder nurnoch auf die wenigen mega packs beschränkt, wo ja schon ne speicherkarte dabei is. wichtige spiele gibs nichmehr als retail, wichtiges zubehör auch nich (speicherkarten beispielsweise) und die mega packs werden verramscht. wird ja nich daran liegen, dass weihnachtne is und alles leergekauft wurde. :D


    macht am ende für mich keinen unterschied, weil ich mir die vita mit dem bewusstsein gekauft habe, aber is mir gestern eben aufgefallen :P. hatte noch nie so probleme sachen für ne konsole/ n handheld zu finden, der eigentlich aktuell sein sollte.


    wird interessant zu sehen, ob da nochmal was neues von sony kommt und wenn ja, dann wie. im westen lohnt sich für sony wahrscheinlich kein handheld mehr, wie ich finde. ums komplett aufzugeben, dafür is japan dann aber n zu wichtiger markt, der eben fast nurnoch handheld spielt. mal gucken, was sony da machen wird.

  • also ich hab ja schon einige spiele noch gefunden die mich interessieren, von daher ist es mir egal wenn nix mehr gezeigt wird, auch wenn ich mich natürlich sehr freuen würde, wenn zB sony noch 1-2 schöne titel bringt. gravity rush 2 hätte ich sehr gerne noch :)


    das mit den speicherkarten ist richtig scheiße, da kann man jetzt kaum spiele drauf speichern -.- wie sieht das eig mit den retail spielen aus? ich nehme an die werden installiert, aber die speicherdaten werden auf dem modul gespeichert, oder? weil dann könnte man die spiele ja nach dem durchzocken wenn man sie erstmal nicht mehr braucht einfach deinstallieren. und wenn man mal wieder bock drauf hat, dann installiert mans einfach wieder und zockt mit dem alten spielstand weiter. download spiele sind ja bei sony soweit ich weiß account gebunden, sodass ich die ohne weiteres immer wieder installieren und deinstallieren kann.


    dann muss ich mal schauen, wie viel spiele die ich regelmäßiger spiele draufpacken kann. wenns halt nicht anders geht, dann werde ich wohl oder übel mal zu ner überteuerten speicherkarte greifen müssen -.-

  • speicherstände werden, soweit ich weiß, direkt auf dem gerät (bei der neuen vita, sonst nur mit speicherkarte) gespeichert.. deswegen war der aufschrei früher ja immer so groß, weil man sich ne vita mit spiel bestellt hat, aber nich spielen konnte, weil man keine speicherkarte hat....

  • wird interessant zu sehen, ob da nochmal was neues von sony kommt und wenn ja, dann wie. im westen lohnt sich für sony wahrscheinlich kein handheld mehr, wie ich finde. ums komplett aufzugeben, dafür is japan dann aber n zu wichtiger markt, der eben fast nurnoch handheld spielt. mal gucken, was sony da machen wird.

    ja du sagst es, in japan ist es quasi pflicht, nen handheld zu bringen, floppen kann der dort quasi gar nicht. ich sehe es allerdings so, dass man sein image jetzt aber nicht so verschlechtert hat, dass man im westen jetzt gar keine chance mehr gegen den ds hat. sony fängt im handheld bereich immer wieder bei 0 an und daher kann man mit nem guten line up auch nen erfolg hier erzielen. ist ungefähr die gleiche lage wie bei der wii u, und die wird auch nen nachfolger erhalten. und der kann auch wieder so ein erfolg werden wie die wii damals. und der vita nachfolger kann auch wieder so abgehn wie die psp.

  • speicherstände werden, soweit ich weiß, direkt auf dem gerät (bei der neuen vita, sonst nur mit speicherkarte) gespeichert.. deswegen war der aufschrei früher ja immer so groß, weil man sich ne vita mit spiel bestellt hat, aber nich spielen konnte, weil man keine speicherkarte hat....


    Stimmt so. Die neue Vita hat 1GB eingebauten Speicher ;)

    #PhysicalOnly

  • das problem hab ich grad auch :D. gibs ne möglichkeit, sachen von der sd karte auf das gerät selbst zu ziehen? bei nur 8gb muss man ja jeden gb ausnutzen.... in den einstellungen bzw dieser speicher app scheint aber kein weg zu sein, oder ich bin blind ?(. da is nur die rede von speicherkarte und einzelne sachen kann man nur löschen..

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!