Der allgemeine Nintendo Switch-Thread

  • Das resultiert wohl daraus, dass Switch kein Laufwerk hat und die WiiU-Version nicht installiert wird, oder ist das eine digitale Version von Zelda für WiiU?

    Das liegt daran, dass das Einlesen des Spiels durch die Cartridge schneller vorangeht als bei der CD.

  • Was ist denn wenn ich es jetzt einfach vergessen habe zwei Abende zu laden

    Willst du deine eigene Tollpatschigkeit wirklich Nintendo anlasten? :rolleyes:


    Der Xbox One Controller bietet übrigens auch keine direkte Lösung, du musst also dir ein Play & Charge Kit besorgen oder mit Batterien arbeiten. Der DS4 bei Sony hat nicht mal ansatzweise diese Akkuleistung. Es ist also nicht so, dass die Konkurrenz da besser ist.


    In jedem Fall kannst du versehentlich vergessen, die Controller zu laden.


    @frutch
    Das nenne ich Solidarität.

  • @Dirk Apitz Dirk von dir bin ich eh nix anderes gewohnt das dir alles super toll an der Switch gefällt :troll:


    @Splatterwolf klar hält der ds4 nicht so lange aber ich kann ihn dann laden wann es nötig ist auch wenn ich es vergessen habe von dem her klar weil es ein gewollter Design Fehler ist um mich zu nötigen das extra Mittelteil zu kaufen um den Switch Controller wie jeden anderen Controller mit einem Kabel während dem Betrieb laden zu können schlicht und einfach eine unnötige Aktion die so nicht sein müsste.

  • Kann man eigentlich seine Wii U Virtual Console Spiele irgendwie auf die Switch übertragen?


    Reggie hat angedeutet, dass irgendwas in dieser Richtung noch kommt.

  • Der PS4 controller erinner mich jetzt nicht an den ^^.Ich hab eine und finde das schon absurd kurz.Deswegen bevorzug ich immer Kabelcontroller.Mein X360 Controller für Pc hat auch Kabel.Ich wollte mir den Akku nicht antun.Es gibt bei jeden Hersteller so seine tücken und Macken.Ich meine niemand ist frei von Fehlern.MS hat zum Beispiel mit Win 10 den Vogel bei mir abgeschossen.Ich werde sehr lange bei Win 7 bleiben XD.

    Es ist halt typisches 08/15 Clickbait eines Gamestar-Newsschreibers ohne Ehre und ohne Rückgrat; eine Schande für seine Zunft. Nachricht über Switch Kommentar eines Users

  • @Splatterwolf ich ziehe nicht her ich sage das ich damit absolut nicht einverstanden bin weils einfach ne scheiß Aktion ist.


    Genau so nerven mich an der ps4 lange Ladezeiten oder patches die Kosten mich aber keine 30€ extra nur das in nen vollwertigen Controller hab den ich abseits vom Dock einfach an ein Kabel hängen kann. Rechne ich die dazu bin ich schon fast bei den Kosten einer PS4 Pro die nochmal eine Aufwertung gegenüber der normalen ps4 darstellt mit von Haus aus 1TB nochmal ein Gig mehr Speicher und die Option auf 4K auch wenn ich diese bewusst nicht gekauft habe da ich es nicht einsehe mitten in ner gen ne verbesserte Version zu kaufen nur rückt es da die Switch vom Preis wenn man auf gewissen Kompfort voraus setzt schon wieder näher vom Preis in eine noch viel weniger erreichbare Liga von Konsolen. Und das ist für mich auch keine Mücke sonder ein fataler Design Fehler von Nintendo der zu kosten der Gamer geht wir reden hier davon einen Controller weiter nutzen zu können wenn dieser leer ist ohne extra dafür Blechen zu müssen also ich empfinde das sehr wohl als einen extremen Nachteil.

    2 Mal editiert, zuletzt von Booyaka ()

  • Ja der Pro Controller der WiiU hat nur das Schultertastenproblem gehabt.Ansonsten ist er wirklich sehr schniecke.Auch weil du echt ne sehr lange Laufzeit hast.Ich hoffe das sie das bei dem neuen Procontroller auch hinbekommen.

    Es ist halt typisches 08/15 Clickbait eines Gamestar-Newsschreibers ohne Ehre und ohne Rückgrat; eine Schande für seine Zunft. Nachricht über Switch Kommentar eines Users

  • @Dirk Apitz Dirk von dir bin ich eh nix anderes gewohnt das dir alles super toll an der Switch gefällt :troll:

    Ja daran sieht man mal wieder, dass du nur das liest, was du lesen willst um direkt die Leute in eine Schublade zu stecken. Dass ich z.B die vielen Fragezeichen kritisierte, die Preise der Zusatzsachen (aber auch erwähne, dass es bei anderen auch zu kritisieren gilt während "ihr" das völlig ignoriert) oder auch die Sache mit dem internen Speicher erst kritisierte wird völlig ignoriert.


    Man kann halt auch euphorisch sein und dennoch Sachen kritiseren und das sachlich und nich aufgrund von Gerüchten, Demoversionen oder Käse der behauptet wird aber schlichtweg nicht stimmt.

  • (Könnt ihr bitte diesen unnötigen Sarkasmus lassen, der nur dazu da ist, ein paar Kritiker lächerlich zu machen? Das ist doch peinlich...)


    Also wenn die Dinger 20 Stunden halten, dann ist das ja okay. Auch wenn ich das trotzdem komisch finde, dass die im Notfall nicht am Tablet außerhalb des Docks aufladen können, zumindest wenn es selbst nebenher aufgeladen wird. Ist doch theoretisch das Selbe, nur ohne Dock.
    Ich finds aber zB auch super, dass die Joy Cons mit der Konsole syncen, sobald man sie ans Tablet steckt. Kein olles Knöpfchen drücken mehr, alles sofort einsatzbereit.

  • @Lillyth lass doch zeigt nur die Verunsicherung und das man eigentlich nicht wirklich weiß was man den als Gegenargument bringen soll da es schlicht keine gibt den scheiß Entscheidungen bleiben eben trotzdem scheiße auch wenn man sich nicht eingestehen will das Nintendo in vielen Dingen einfach beschissen Designt hat obwohl es kompfortabler für den Kunden gegangen wäre. Auf sowas geh ich schon gar nicht mehr ein.

  • @Boomshakkalakka
    Danke für den Abfall des Niveaus.


    Ich bin ernsthaft auf dich eingegangen, aber man sieht eben immer nur das, was einen stört. In einem Atemzug dann gleich mich und einige Andere zu beleidigen und dabei dann auch noch so verbale Entgleisungen rauszuhauen, so hätte ich dich nicht eingeschätzt.


    Aber freut mich, dass du alleine mit dem Post versuchst, alles, was ich und andere geschrieben haben, als wertlos zu bezeichnen.


    Damit dürfte die Diskussion dann wohl auch beendet sein. Ich kann nur hoffen, dass du dich jetzt besser fühlst. :thumbup:

  • @Splatterwolf wo habe ich dich beleidigt ? Ihr versucht doch mit euren sarkastischen Sprüche alles ins lächerliche zu ziehen bleib mal auf dem Teppich. Was ist den daran ein gegen Argument das der ds4 Akku kürzer hält er hat wenigstens ne lade Buchse um ihn nebenher zu laden was man von der Switch ja nicht behaupten kann also scheiße gelöst von Nintendo was gibt's da falsch du verstehen das scheiße bleibt scheiße war auf das Design von Nintendo bezogen und das es eben deshalb trotzdem nicht besser wird auch wenn man es versucht gut zu reden. Also wer das fehlen einer lade buchse an einem Controller ok findet sorry da brauch ich nicht mehr diskutieren dem Verkauf ich auch ein Auto ohne sitze und wenn der Kunde fragt sag ich einfach ja sie können ja trotzdem fahren und sag das ist heute alles normal so können sie aber gerne als extra dazu kaufen. Genau so bescheuert wie ein Controller ohne lademöglichkeit direkt am Controller selbst es funktioniert zwar ist aber trotzdem kunden unfreundlich und umständlich.

    3 Mal editiert, zuletzt von Booyaka ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!