Skylanders - Superchargers

  • Was die Skylander bzw. das Universum und die Figuren anbetrifft, hat RB schon alles gesagt. ^^
    Zum Thema Ruckeln: Bis jetzt (ca. 10 Stunden gespielt) habe ich KEINERLEI Ruckeln feststellen können (s. einen vorigen post von mir) und hätte spontan auch gesagt, dass die Grafik von "Swap Force" und "Trap Team" etwas schlechter als die von "Superchargers" ist.


    Gibt es eigentlich einen Trick das Portal zu "erweitern"? Wenn ich da zwei Superchargers und zwei Vehikel draufstelle, ist es meist schon mehr als voll. Wie da zwei Trapmaster Platz finden sollen, ist mir derzeit schleierhaft.
    Hatte mal davon gehört, dass man ein zweites Portal - ausprobiert mit dem von "Trap Team" - danebenstellen kann und dieses als Erweiterug fungiert, ohne selbst angeschlossen zu sein... funktioniert hat es nicht... :D

  • Ich habe im Internet eine Liste gefunden gehabt um mit acht swap Force Skylandern alle Elemente, vorallem für die doppelelementaltore und alle SwapZonen zu öffnen.
    Ich poste sie hier mal rein sobald ich wieder daheim bin.


    Ich hab Trapteam ausgesetzt aber Superchargers will ich wieder haben. Leider ist das Geld gerade knap muss also noch etwas warten.

  • und welche figuen bräuchte ich umbedingt noch (auch für/von den älteren sets


    Ich habe jetzt nochmal meine Swap Force Sammlung gecheckt. Hier eine Auswahl meiner Figuren, mit denen alle Elemente und alle Fähigkeiten (Swap Zonen) abgedeckt sind, so dass du wirklich alles im Spiel machen kannst:


    Doom Stone (Erde/Wirbeln)
    Rubble Rouser (Erde/Buddeln)
    Fire Kraken (Feuer/Springen)
    Blast Zone (Feuer/Rakete)
    Night Shift (Gespenster/Teleport)
    Stink Bomb (Leben/Schleichen)
    Magna Charge (Technologie/Geschwindigkeit)
    Wash Buckler (Wasser/Klettern)


    Damit hätten wir alle Fähigkeiten abgedeckt, fehlen noch zwei Elemente, nämlich Luft und Magie. Anbieten würden sich hier:


    Free Ranger (Luft/Wirbeln) oder Boom Jet (Luft/Rakete)
    Trap Shadow (Magie/Schleichen) oder Hoot Loop (Magie/Teleport)


    Oder du machst es wie ich und nutzt teilweise Figuren früherer Spiele. Dann brauchst du halt für die in Frage kommenden Zonen, wo zwei Elemente gleichzeitig gebraucht werden, ggf. noch einen Mitspieler. Wobei ich jetzt nicht weiß, ob es genügt, das Tor einfach mit zwei Figuren zu öffnen und dann den zweiten Spieler und seine Figur direkt danach wieder abzumelden.


    Jedenfalls habe ich die Luft-Lücke mit Swarm, Horn Blast Whirlwind oder Pop Thorn gefüllt, während mir aus dem Magie-Bereich Star Strike und Super Gulp Pop Fizz zur Verfügung stehen.


    Ansonsten reichen mir die oben genannten, weil ich damit die meisten Element-Tore auch so öffnen und alleine spielen kann, einfach durch swappen der entsprechenden Figuren.

  • Die liste ist schon ganz gut, aber es geht noch besser^^. Es reichen auch nur acht Swap Force Skylanders, ohne ein Element doppelt zu haben. Die Liste ist folgende:


    IM Starterpack sind dabei:
    Wash Buckler( Wasser/ Klettern)
    Blast Zone (Feuer/ Rakete)


    So und folgende sechs braucht es noch:


    Rattle Shake ( Untot/ Sprung)
    Stink Bomb (Leben/ Schleichen)
    Hoot Loop (Magie/Teleport)
    Magma Charge(Technik/ Speed)
    Free Ranger(Luft/ Spin)
    Rubble Rouser (Erde/Graben)



    In meiner Sammlung habe ich mir noch Trap Shadow, gekauft, weil der sehr cool ist und mir anstatt Hoot Loop dann den cooleren Night shift gekauft um die Teleportfähigkeit zu haben.
    Und bloß nicht bei Amazon Kaufen, dort gibt es die Figuren noch für 15 euro, und hier im Einzelhandel hab ich sie für je 8 Euro gesehen :)

  • Da hast du natürlich recht. Bei mir ist es vor allem deshalb anders gelaufen, weil ich das Spiel gebraucht gekauft habe und da neben den Swap Force Figuren aus dem Starter Pack noch drei weitere dabei waren. Die waren somit schon vorhanden und ich habe erst später geschaut, wie ich das Maximum rausholen kann.


    Zurück zu SuperChargers: Meine Frau hat mir mal eben so Stormblade aus der Stadt mitgebracht. Leider brauche ich den gar nicht, weil a) der Sky Slicer echt billigst produziert aussieht und b) ich sowieso schon mit dem Clown Cruiser ein Himmel-Vehikel mit Luft-Element habe. Naja, mal sehen ob ich ihn behalte oder nicht.


    Soeben ging bei 4players.de endlich ein weiterer deutscher Testbericht online. Leider wurde nicht die Wii U Version getestet. Schade finde ich auch, dass die Bewertung ähnlich niedrig ausfällt wie bei Swap Force. Damals gab es 78%, jetzt 79%. Dafür, dass sie eigentlich nur den langweiligen Einstieg bemängeln, erscheint mir das zu niedrig. Hier der Link zum Test.

  • Nightfall: 12,99 bei Amazon. Viele andere Fahrer und Fahrzeuge runtergesetzt

  • Das Sky-Racing Pack hab ich seit Monaten hier stehen. ^^
    Das Land-Racing Pack gibt's wohl erst März - frühestens Februar - nächsten Jahres.

  • In meinem Media Markt gibts das seit anfang des Monats, offizieller release ist eigentlich erst 18.12. gewesen :ugly übrigens gibts das Legendary Sky Racing pack bereits seit Release des Spiels bei Toys R us kosten jeweils 35€

    3DS Freundescode: 4897-5982-6847 Mii-Name: Yamirami64
    spiele zurzeit auf dem DS/3DS: Yo-Kai Watch 3
    Nintendo Network ID: Constantendo64
    Auf Switch wird gespielt: Youkai Watch 4
    [Blockierte Grafik: https://card.psnprofiles.com/1/awakenChaos64.png]Pokémon Sword & Shield are f*cking cancelled! :thumbdown: :cursing:

  • Ah.... ja... also.. äh...
    Dann hab ich wohl das "Legendary" ^^
    Der Unterschied dürfte allerdings nicht sonderlich gravierend sein, oder?
    Gekauft hab ich das vor einigen Monaten bei Toys'r'us für knapp 35€

  • Nö, nur astroblast und der Sun Runner sind halt Blau/gold statt weiß/orange, die Sky Villian Trophy ist exakt die gleiche

    3DS Freundescode: 4897-5982-6847 Mii-Name: Yamirami64
    spiele zurzeit auf dem DS/3DS: Yo-Kai Watch 3
    Nintendo Network ID: Constantendo64
    Auf Switch wird gespielt: Youkai Watch 4
    [Blockierte Grafik: https://card.psnprofiles.com/1/awakenChaos64.png]Pokémon Sword & Shield are f*cking cancelled! :thumbdown: :cursing:

  • Ich habe jetzt auch mit Skylanders Superchargers angefangen. Optisch finde ich das Bild etwas unscharf. Ganz so schlimm wie bei Swap Force ist es nicht, aber an Giants kommt es auch nicht ran.


    Bisher gefällt es mir spielerisch richtig gut. Dank der Rennen gibt es viel Abwechslung. Was toll ist, dass die Figuren aus den Vorgängern eingesetzt werden können. Leider fehlen mir noch ein paar Fahrzeuge, aber die werden erst im nächsten Sale gekauft.

  • Gerade für die "Figürchen" sollte man sich nach Angeboten umschauen, weil die nach der Zeit ohnehin "verschleudert" werden. ^^

  • Ich bin gespannt, was für eine Spielmechanik im nächsten Skylanders zum Einsatz kommt.


    Die Skylanders-Akademie erinnert ein wenig an Thunderbluff (Donnerfels, WoW). Ein schwimm- und flugfähiges Fahrzeug werde ich mir wahrscheinlich bald gönnen. Spätestens zur Osterzeit sollte es einige Angebote geben.


    Echt ein tolles Spiel bisher! Gefällt es mir von den bisherigen Skylanders-Spielen am besten!


    Sind die Portale abwärtskompatibel? Kann man das Superchargers-Portal mit den anderen Spielen nutzen?

  • Ja, das geht. Du kannst das Portal auch für die älteren Spiele nutzen und musst nicht umstöpseln.


    Wobei mir das Swap Force Portal mit dem Farbwechsel besser gefällt. Und das von Trap Team (was ich nicht gekauft habe), ist ja auch cool, mit dem eingebauten Lautsprecher. Dagegen fällt das SuperChargers Portal ziemlich ab.


    Mir fehlt noch Nightfall, dann das hoffentlich bald kommende Dual Pack mit dem Tomb Buggy und Bone Bash Rollerbrawl, damit ich von jedem Element eine Figur bzw. ein Fahrzeug habe. Und dann kaufe ich mir noch das Land Racing Pack, damit ich da auch alle habe. Der Rest kann mir gestohlen bleiben, Fiesta zum Beispiel sagt mir gar nicht zu und der Sky Slicer war mir zu billig verarbeitet. Also noch billiger als die anderen. :D

  • Dankeschön :)


    Das Swap-Force-Portal wäre auch meine erste Wahl. Das Superchargers-Portal ist vermutlich das mit der größten Fläche und zusätzlich Trap-Einsteckmöglichkeit.

  • Leider werden die tollen Lautsprecher aus dem "Trap Team"-Portal ja nicht mehr unterstützt und die Fallen verlieren auch immens an Bedeutung.
    Hoffentlich wird das nächste skylanders die Vehikel voll unterstützen und weiter auf Rennen setzen.
    Warte derzeit auf das Luftkissenboot von Pop Fizz (?), der schon seit ein paar Wochen bei mir rumsteht.
    Hatte in den letzten Wochen noch gar keine Muße das Portal anzustöpseln und die Figuren aus dem Schrank zu holen. Nightfall steht auch schon seit längerer Zeit hier und wurde noch nicht ausprobiert.

  • Im Gegensatz zu meinen Amiibos sind die Skylanders eher zweckmäßig verpackt ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!