• Ich finde dieses künstliche zurückhalten der Spiele ist einfach nur ein Schlag ins Gesicht für Leute, die gerne die Wii U unterstützt haben. Bei Ubisoft und Rayman Legends haben darüber auch alle hier gemeckert als die das damals getan haben. Dort war die Wii U Version auch fertig wurde aber zurückgehalten und aus einem Exklusivtitel wurde dann ein Multiplatformtitel. Wenn das jetzt aber Nintendo tut wie es ja scheinbar hier oder bei Zelda U der Fall ist, ist es auf einmal okay? Sehe ich nicht so.


    Wenn das Spiel fertig ist soll es bitte auch noch für die Wii U erscheinen. Wenn Nintendo es dann trotzdem noch auf die NX bringen will können die das gerne im März zusätzlich tun in einer aufgebohrten Version mit zusätzlichen Inhalten. Die Wii U Kunden aber einfach dann so im Stich zu lassen finde ich schäbig. Dann hätte man von vorn herein bei Nintendo die Klappe halten müssen und nicht groß im September 2015 ankündigen das Spiele wie Pikmin 4 bereits so gut wie fertig sind und demnächst erscheinen (das Interview war ja sogar bereits im Juli 2015 geführt worden, also ist es sogar noch länger her)

  • Bei Ubisoft und Rayman Legends haben darüber auch alle hier gemeckert als die das damals getan haben. Dort war die Wii U

    Aus heutiger Sicht kann man sagen, dass Rayman Legends der Anfang vom Ende war. Damals war ich voller Optimismus.


    Ich halte das Zurückhalten für Spielen in diesem Fall nicht für problematisch, da die Wii U noch kein eigenes Zelda hatte, ein eigenes Pikmin aber schon. Es ist ehrlos eine ganze Konsolengeneration einfach so zu überspringen. Bei Pikmin sehe ich da aber kein Problem. Pikmin 4 erscheint entweder für NX oder aber als Abschiedsgeschenk für den 3DS.

  • Was ist eigentlich mit Pikmin 4? Es wurde noch im September 2015 groß getöhnt das Spiel ist nicht nur in Entwicklung, nein, es sei quasi fertig. Davon hört man komischerweise jetzt auch nichts mehr. Nach den heutigen entäuschenden News wird das Spiel also höchstwahrscheinlich auch nur künstlich für NX zurückgehalten und wird nicht mehr für die Wii U kommen. :thumbdown:


    Ich denke mal das man sich das für die E3 aufhebt, oder sogar auf NX verschoben hat.

  • NX First year line-up*rumor*
    Na toll so wie's aussieht (an dieser Stelle nehm ich Emily Rogers Aussage für Bares) kommt das seit Juli(oder Juni?) "fast fertige" Pikmin 4 irgendwann zwischen 2017-2018 :cursing: Ne sorry so nicht Nintendo, dann kündigts nicht so an als käme es in 3-4 Monaten raus.


    Und wehe es wird dann nochmal verschoben! :luigistare:

    Frühjahr 2022 Kirby und das vergessene Land <3

  • Also von Pikmin 4 habe ich keine allzu hohen Erwartungen, wenn Miyamoto schon im Herbts vergangenes Jahr gesagt hat, dass das Spiel fast fetig sei.


    Ich finde es sollte dann doch noch für WiiU erscheinen, weil der grafische Sprung zu Pikmin3 zu gering sein wird, weil Nintendo garantiert die Grafik aus dem Vorgänger übernommen und etwas verfeinert hat. Als NX-Spiel wäre mir das zu "billig".


    Pikmin 3 ist ein tolles Spiel, aber mehr als ein Pikmin 3.5 erwarte ich von Pikmin 4 nicht.

  • Das befürchte ich leider auch. Ausser Miyamoto hat mit "fast fertig" übertrieben, ich meine Pikmin 3 war auch für mehrere Jahre so gut wie fertig :ugly Ausserdem glaube ich nicht, dass Miyamoto sein "Baby" als ein Abklatsch des Vorgängers verkaufen würde.


    edit: Hab gerade nochmal geguckt, Pikmin 2 ist auch 2-3 Jahre nach Pikmin 1 erschienen, hatte die selbe (etwas verbesserte und erweiterte) Engine und war bei weitem kein Abklatsch des ersten Teils :) ich warte erstmal auf den Trailer oder so bis mir dann der Kragen platzt

    Frühjahr 2022 Kirby und das vergessene Land <3

  • Immerhin war Pikmin 3 ursprünglich ein Wii Spiel.

    Genau das meine ich. Weshalb ich lieber für eine WiiU-Version wäre. Eine NX-Version würde ich sowieso nicht kaufen, aber auch so wäre die NX-Version nur eine Art WiiU-Portierung. Wenn Miyamoto im Herbst selbst gesagt hat, dass die Entwicklung fast fertig sei, dann kann er damit nicht die NX-Version meinen. Rein aus grafischer Sicht fände ich eine reine NX-Version interessanter. NX sollte technisch nämlich schon um einiges mehr drauf haben als die WiiU.

  • Also dafür, das das Spiel schon fast fertig war (Irgendeine Meldung) ist es sehr ruhig darum geworden.
    Hatte eigentlich fix mit einer Ankündigung im Jänner für die Switch gerechnet.


    Rechne jetzt mit einer Ankündigung auf der E3. Wenn da noch nichts kommt, dann dürfte das Projekt wohl gestorben sein......

    Frank Drebin, Spezialeinheit.
    Spezielle Spezialeinheit der Spezialpolizei!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!