Animal Crossing: amiibo Festival wird nicht im eShop erscheinen

  • Das Weihnachtsgeschäft wird dieses Jahr ordentlich in die Hose gehen, sollte morgen Abend nicht ein Überraschungs-Knaller angekündigt werden. Mario Tennis und eben dieses amiibo-Spiel hier sind wahrscheinlich zwei der schwächsten und umfangärmsten Titel, die dieses Jahr erscheinen bzw erschienen sind.


    Amiibo Festival, Mario Tennis, Mario und Luigi und Xenoblade Chronicles X sind eigentlich ein ziemlich gutes Weihnachts-Lineup. Dass morgen etwas angekündigt werden sollte, finde ich allerdings auch.

  • Sagt mal, stört es euch denn nicht, dass das Laufwerk der Wii U beim Abspielen von CDs so laut ist?


    Stört eigentlich nicht. Ich habe sogar nur 30cm Kopf->Konsole und es stört nicht (Die Konsole steht hinter mir). Durch die Updates werden die Scheiben sowieso meist leise. Die Splatoon Disc ist wohl komplett über, wenn das Spiel erstmal läuft.


    Auf GameXPlain gibt es ein neues Video von Animal Crossing und das zeigt einige Minispiele. Nur so zur Info.

  • Die klassischen Konsolen- und Handheldspieler sind noch nicht so weit wie PC-Nutzer mit Steam und Co.

    Die Frage ist hier ja wohl noch, ob man überhaupt "so weit" sein will. Spieledownloads werden als up to date angepriesen, nur weil sie digital stattfinden. Das ist vielen Konsumenten schlicht zu unpersönlich. Der Download bietet keinerlei Haptik. Kein schönes Cover zum anschmachten. Keine physisch vorhandene Masse, der Fanliebe entgegengebracht werden kann, wenn sie hübsch im Regal verweilt. Ist die Konsole aus, dann ist das Game einfach unsichtbar. Das ist eine persönliche Entscheidung. Retailversion oder Download. Da kommt es ganz auf die persönliche Philosophie an. Eines steht jedoch fest: Der Download ist eine neue Variante, aber die Formulierung in diesem Newsbeitrag spottet jeglicher Logik und ist zudem irgendwo unangemessen wertend. Das wäre vermeidbar.


    Gerade bei diesem Titel wäre doch ein kostengünstiger Download eine nette Option gewesen. ?(


    Ich lehne Downloads nicht konsequent ab. Es gibt Ausnahmen, wo ich für mich persönlich die klaren Vorzüge erkennen kann. Finde Zelda alttp und Secret of Mana über die Wii U schon sehr angenehm. Da hab ich sehr gern ein paar Flocken ausgegeben. Bei einem neuen Vollpreistitel würde mir ein Download jedoch nie in den Sinn kommen.

    Einmal editiert, zuletzt von Kokiridude ()

  • Die wissen wie schlecht der titel ist und das sie sozusagen kein geld damit verdienen wenn die das auch kostenlos anbieten im shop. deshalb retail zwang, damit überhaupt etwas damit verdient werden kann

  • Vom digitalen Vertrieb von Videospielen profitieren in erster Linie die Konzerne. Die wenigen Vorteile fü den Kunden sind, meiner Meinung nach, echt nichts besonders. Mir kann das ganze jedenfalls gestohlen bleiben.

  • Nicht schlecht... weil es um das Spiel wirklich sehr ruhig geblieben ist, und es (allem Anschein nach) ein Vollpreistitel wird, der nicht einmal im eShop erscheint (ich als gefühlt einziger eShop-Käufer bin daher sehr betroffen), verliert das Spiel bei mir leider. Schade eigentlich, auch die Tatsache, dass es zuerst tatsächlich kostenlos im eShop zu Verfügung stehen sollte, und nun nicht mehr der Fall ist, ist ziemlich absurd. Mit den amiibo-Karten müssten die doch sowieso so viel Umsatz machen, dass sie auf den Preis des Spiels auch hätten verzichten können. Und wenn morgen auf der Direct nichts Anständiges kommt, stelle ich meine Position zu Nintendo ernsthaft infrage. Die Spiele werden umfangsärmer, beim Smartphonemarkt gab's viel Kritik und zu NX wird in der Direct auch nichts kommen. Gute Arbeit, Nintendo. :angrydiddy:

  • Eventuell kommt es ja später noch im eShop. Um quasi erstmal die etwas teureren Bundle samt Amiibos zu verkaufen und später wird dann optional angeboten das Spiel für wenig Geld oder kostenlos zu downloaden. Nur die Amiibos und Karten müssen dann natürlich trotzdem erworben werden. Wer weiß.


    Mir ist das bei diesem Titel zumindest egal. Zum einen kaufe ich meine Spiele eh nur Retail. eShops und digitale Käufe unterstütze ich nicht. Zum anderen ist Animal Crossing Festival aber nichts für mich. Mario Party reicht mir da aus für den Brettspiel Anteil auf meiner Wii U


  • Amiibo Festival, Mario Tennis, Mario und Luigi und Xenoblade Chronicles X sind eigentlich ein ziemlich gutes Weihnachts-Lineup. Dass morgen etwas angekündigt werden sollte, finde ich allerdings auch.


    Wenn man dieses Jahr mit den letzten 3 Jahren vergleicht, ist dieses Jahr schon schwach. So erschienen MK7, Pokémon, Smash Bros., Zelda ALbW, Mario 3D World und und und... Mario Tennis ist bezogen auf den Umfang echt schwach, AC-amiibo-Festival ist einfach eine reine Fan-Enttäuschung und wird nicht viele zufrieden stellen und Xenoblade Chronicles X mag zwar ein guter Titel sein, ist aber eher ein Nischentitel. Die richtigen Kracher fehlen (noch... wir warten alle gespannt auf morgen ;) )

  • (noch... wir warten alle gespannt auf morgen )

    Allerdings. Nintendo sollte lieber etwas aus dem Zylinder zaubern. Es wäre eigentlich sehr nötig. :whistling:


    Ich drücke mal die Daumen. Habe jedoch irgendwo große Bedenken und meine Erwartungshaltung gibt sich keinen allzu großen Illusionen hin.

  • Wenn man dieses Jahr mit den letzten 3 Jahren vergleicht, ist dieses Jahr schon schwach. So erschienen MK7, Pokémon, Smash Bros., Zelda ALbW, Mario 3D World und und und... Mario Tennis ist bezogen auf den Umfang echt schwach, AC-amiibo-Festival ist einfach eine reine Fan-Enttäuschung und wird nicht viele zufrieden stellen und Xenoblade Chronicles X mag zwar ein guter Titel sein, ist aber eher ein Nischentitel. Die richtigen Kracher fehlen (noch... wir warten alle gespannt auf morgen )


    Natürlich, die diesjährigen Titel sind jetzt alle keine Blockbuster wie ein Zelda oder Mario Kart. Trotzdem kommen ganze 4 First-Party Spiele zur Weihnachtszeit heraus, auch wenn man sich ohne Frage über die Qualität und den Umfang einiger dieser Spiele beschweren kann ;)

  • Wer auch immer dieses Gerücht in die Welt gesetzt hat, dass das Spiel kostenlos wird und sich durch die Amiibo finanziert: Die Idee fand ich durchaus logisch und sinnvoll. Es ist schon ein Unterschied, ob ich 15€ für eine Figur ausgebe, oder 60€ für ein Spiel und 2 Figuren. Das Spiel ist seine 25€ doch nicht ein bisschen wert. Und dann offenbar nur im Bundle erhältlich, also Zwang diese Amiibo zu nehmen, auch wenn man eine andere will.
    Was soll das?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!