Kommenden Montag wird der eShop gewartet

  • Auch gut geölte Systeme möchten in regelmäßigen Abständen überprüft werden. Diese Regel gilt natürlich auch für Server, bei denen eine problemlose Nutzung gewährleistet sein muss. Daher packt Nintendo mal wieder den Werkzeugkoffer aus und schraubt kommenden Montag ein wenig an den Funktionen des eShops herum.


    Konkret betroffen sind dieses Mal alle Plattformen des japanischen Unternehmens, die Wii U, der 3DS, der DSi Shop sowie der Wii Shopping Channel. In unseren breiten wird die Wartung am 08.02. um 21:00 Uhr abends beginnen und am 09.02. um 01:00 Uhr früh enden. Während dieses Zeitraums werdet ihr nicht auf die Funktionen des eShops zurückgreifen können. Ob mit der Überprüfung auch eine Änderung der eShop-Musik und des Designs einhergeht, ist leider noch nicht bekannt. Warten wir es ab!


    Quelle: Nintendo

  • Öhm... Ernsthaft? Sogut wie JEDEN Montag auf Dienstag sind Wartungsarbeiten am Service. Ich finde das ist keine News wert. Höchstens ne erwähnung am rand der Seite.


    Was meiner Meinung nach sowieso fehlt. Eine Status Verlinkung zur Service Seite von Nintendo.

    95% ALLER POSTS SIND VOM HANDY GESCHRIEBEN!


    Du bist ein Forza Fan? Du willst Informiert werden, wenn etwas Passiert in der Welt von Forza? Dann ab zu http://www.twitter.com/forzathonde <--- Die Deutsche Quelle auf Twitter für Forzathon Events und Infos rund um Forza!


    SkorpMaster - GAME DVR

  • Öhm... Ernsthaft? Sogut wie JEDEN Montag auf Dienstag sind Wartungsarbeiten am Service. Ich finde das ist keine News wert. Höchstens ne erwähnung am rand der Seite.


    Was meiner Meinung nach sowieso fehlt. Eine Status Verlinkung zur Service Seite von Nintendo.


    Pscht, es ist hier unerwünscht, zu sagen, dass eine News es nicht wert ist. Sonst kriegst du noch gesagt, wie sinnlos doch deine Tweets auf Twitter sind ;)
    Und es finden nicht "sogut wie jeden Montag und Dienstag" Watrungsarbeiten statt, sondern wirklich jeden Montag und Dienstag ^^



    Kommts mir nur so vor oder macht Nintendo in letzter Zeit ungewöhnlich viele Wartungsarbeiten? ^^


    Dir kommt es nur so vor, weil ntower in ketzter Zeit immer darüber berichtet. Tatsächlich sind aber jeden Montag und Dienstag Wartungsarbeiten ;)



    Ich tippe ja auch Umstellung/Anpassung für Nintendo Account und NX. Immerhin wird es auch auf NX das Nintendo Network geben.


    Weiß jetzt zwar nicht, was ein paar popelige Wartungsarbeiten, die jeden Montag stattfinden mit einer Konsole, die frühestens Ende des Jahres erscheint, zu tun haben, aber gut.

    Zockt momentan:
    - ARMS
    - Ultra Street Fighter II: The Final Challengers
    - Snake Pass


    Freut sich schon auf:
    - Splatoon 2


  • Da ich nicht jede woche schaue, meinte ich sogut wie. So kann man das nicht als falsch info werten ;) aber gut zu wissen, dass es seit dem letzten mal nichts geändert hat.

    95% ALLER POSTS SIND VOM HANDY GESCHRIEBEN!


    Du bist ein Forza Fan? Du willst Informiert werden, wenn etwas Passiert in der Welt von Forza? Dann ab zu http://www.twitter.com/forzathonde <--- Die Deutsche Quelle auf Twitter für Forzathon Events und Infos rund um Forza!


    SkorpMaster - GAME DVR

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!