Miitomo: Jetzt vorab registrieren für Nintendos erste mobile App [PM]


  • Ich mag Nintendo eigentlich sehr, aber Nintendo wandelt mir leider zu sehr auf fremden Pfaden und mittlerweile wird mir das alles zu viel. Die Wii U war vorerst meine letzte Nintendo Konsole. Mein Highlight war Super Mario Maker und es wird natürlich auch weitere Level von mir geben, ich liebe dieses Spiel einfach total, aber momentan dürstet es mich nach etwas anderes. Ich mag die bunte Nintendo Welt, aber zurzeit kommt mir Nintendo sehr orientierungslos vor, die Wii hatte deutlich mehr Software zu bieten die auch noch richtig cool war. Bei der Wii U wirkt manches nur so halb, vieles hätte noch eine ganze Ecke besser sein können, jetzt da man endlich im HD-Zeitalter angekommen ist. Es gibt coole Spiele, aber leider viel zu wenige und das Potential wird nicht zu 100% ausgeschöpft. Mario Kart 8 zum Beispiel ist cool, aber es fehlen einfach die Battle-Arenen und wichtige Charaktere wie Boo Hoo. Auf der Wii war die Ausgewogenheit der Charaktere viel besser. Super Mario 3D World war ebenfalls cool, aber Super Mario Galaxy war nochmal eine ganze Schippe besser, auch wenn ich das zuerst nicht wahrhaben wollte, aber es ist so. Ich glaube Nintendo weiß selbst noch nicht so genau wo sie eigentlich hinwollen aber diese Orientierungslosigkeit ist leider deutlich spürbar.


    Der Grund weshalb ich einigen gegenüber so patzig wurde war meine eigene Unzufriedenheit, ich wollte mir nicht eingestehen, dass nicht alles so rosig ist bei der Wii U, da ich diese Konsole gewählt hatte und wollte daher die Schattenseiten einfach nicht akzeptieren und daher ging ich in diese Verteidigungshaltung über. Jetzt da ich frei und offen darüber schreibe geht es mir gleich viel besser, da ich mich von dieser Last befreit habe und meine Fehler eingesehen habe.


    Die bunte Spielwelt ist ja eigentliuch der Grund, warum ich auf die anderen Konsolen verzichte. Ein gutes Mario bekomme ich eben nur bei Nintendo. Warten wir mal ab was die Zukunft bringt und hoffen das Beste.


    Finde SM3D World sehr gut. Ok an SMG kommt es nicht ran aber bisher macht es sehr viel Spaß.

  • Das stimmt natürlich auch, aber der rest ist in letzter Zeit bis auf wenige Lichtblicke wie Super Mario Maker sehr durchwachsen und lässt deutlich zu wünschen übrig, sowas sollte Nintendo nicht auf die leichte Schulter nehmen, denn unfertige Spiele braucht niemand. Bei Sony fahre ich zum Beispiel total auf Ratchet & Clank und Uncharted ab, finde ich persönlich sogar deutlich besser als The Last of Us und schön bunt ist es auch, ganz anders als das grau in grau, welches man in jedem Call of Duty ständig zu sehen bekommt. Dann noch Spiele wie Heavy Rain, Beyond Two Souls und Detroid Become Human, sowas liebe ich und ich bin da sehr emotional und muss manchmal sogar bitterlich weinen, so genial erzählt David Cage seine Geschichten. Mit der Wii U hatte ich mir da deutlich mehr erhofft. Ein Super Mario Galaxy 3 und Animal Crossing galten als so gut wie sicher und dann bleiben diese beiden Spiele einfach aus, gerade in HD würde sich ein Super Mario Galaxy 3 richtig toll machen, man könnte die Welten viel offener gestalten. Ein Paper Mario steht auch in den Sternen, man weiß einfach gar nicht mehr woran man mit Nintendo dran ist.

  • Was machen die Leute mit Windows Phone ?



    Die kaufen sich hoffentlich schnellstens ein gescheites Spartphone :ugly


    Wahrscheinlich selbst noch nie ein Windows Phone genutzt und darüber lachen weils die Allgemeinheit tut was?
    Windows Phone ist das einfachste und mit das schnellste System bei den Smartphones.


    Aber gut, wenn man mit der Welle schwimmt, schwimmt man mit der Welle.
    Für mich gibt es nichts besseres. Und ja, ich habe die anderen Systeme schonmal genutzt. :rolleyes:

  • Selber besessen noch nicht nein weil ich keinen Nutzen darin sehe und ja die Welle wie du sie nennst hat kein Interesse daran weil die zwei platzhirsche Android und Appel genug zu bieten haben wozu also noch ein drittes System was von Anfang an zum Scheitern verurteilt war oder nenn mir jetzt mal einen ernst zu nehmenden hersteller der drauf setzt und der nicht Microsoft selbst gehört? nicht falsch verstehen jeder soll das nutzen was er mag muß sich aber dann auch nicht wundern wenn 80% der Sachen dafür nicht umgesetzt werden weil es dir Firmen für nicht lohnenswert erachten eine Nische zu bedienen.

  • Sowas sollte ohne Verfallsdatum unbegrenzt gültig sein, weil man findet ja nicht immer sofort etwas und sammelt erstmal Punkte. Im Club Nintendo war es auch nicht möglich auf etwas gescheites hinzusparen, da jedesmal kurz bevor man genug Punkte hatte, einige wieder verfallen sind, blöd gelöst wirklich.

  • Wahrscheinlich selbst noch nie ein Windows Phone genutzt und darüber lachen weils die Allgemeinheit tut was?
    Windows Phone ist das einfachste und mit das schnellste System bei den Smartphones.


    Aber gut, wenn man mit der Welle schwimmt, schwimmt man mit der Welle.
    Für mich gibt es nichts besseres. Und ja, ich habe die anderen Systeme schonmal genutzt. :rolleyes:


    Ich finds auch super =) aber anscheinend kommen die Apps nicht für Windows Phone... =(

    Hail To The King

  • Ich finds auch super =) aber anscheinend kommen die Apps nicht für Windows Phone... =(


    http://www.mobilegeeks.de/arti…ps-windows-10-for-mobile/


    Mit dem Programm ist es eigentlich ein leichtes für Android/iOS Entwickler ihre Apps zu übersetzen.
    Aber ich gehe einfach mal ganz simpel davon aus, dass sich Nintendo da nich wirklich Arbeit reinsetzt, auch wenn es so einfach ist :D


    Editiert: Hoppla, da war ich nichmehr ganz auf dem Laufenden. Anscheinend wurde das Projekt erstmal auf unbestimmte Zeit verschoben. Schade. :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!