Gewinnspiel: Eure Meinung zur Yo-kai Watch-Demoversion

  • Nichts überagendes, aber auch nicht zu verachten! Und auch ich musste beim spielen immer wieder an den Tanz in der letzten Nintendo Direct denken....Ganz großer Auftritt!


    "ALL DER KRIEG - PROPAGANDA, ALL DAS GESCHREI UND DIE LÜGEN UND DER HASS KOMMT IMMER NUR VON DEN LEUTEN, DIE NICHT KÄMPFEN MÜSSEN."


    GEORGE ORWELL

  • Das Kampfsystem habe ich nicht so ganz durchschaut, obwohl alles eigtl. ziemlich übersichtlich ausgesehen hat. Überzeugt haben mich die Grafik und der Soundtrack in der Demo, obwohl ich auch damit rechne, dass mir früher oder später Tracks begegnen, die ich überhaupt nicht mag (siehe Tanz :P).
    Das Sammeln erinnert stark an Pokemon, zudem hatten die Yokai ihre eigene Persönlichkeit, was mir natürlich gut gefallen hat. Trotzdem bin ich nach der Demo skeptisch, ob der Titel bei mir so beliebt wird wie er es in Japan ist.

  • Ich finde die Demo von Yo-Kai Watch unglaublich charmant und detailverliebt. Alleine wie er die Schuhe auszieht, wenn er das Haus betritt!
    Beim Kampfsystem bin ich auf jeden Fall gespannt, wie es sich im weiteren Spielverlauf anfühlt, muss zugeben dass ich das wohl noch nicht zu 100% verstanden habe? Die Yo-Kai finde ich super, nicht so knuddelig wie Pokemon, aber sie haben definitiv ihren eigenen Charme :)

    Handhelds an die Macht!

  • Nach der Demo bin ich positiv vom Spiel überrascht.
    Ich bin nicht wirklich der Pokemon Typ und als solcher denke ich wäre Yokai Watch definitiv eine gute Alternative.


    Der Stil erinnert mich sehr an Dragon Quest mit dem skurilen aber doch liebenswerten Charakterdesign.
    Auch dieser allgemeine Dragon Quest anhauch gefällt mir sehr, da DQ zu meinen Lieblingsspielen gehört.


    Soundtrack scheint nicht eintönig oder gewöhnungsbedürftig zu sein, angenehm eher. Grafisch ist es für den 3DS sehr ansprechend.
    Scheint eines der Top 3DS Spiele zu werden wenn die Demo nicht täuscht :D

    "Zwar wurde ich als Held geboren, aber der Nachwelt konnte ich nie mein Wissen vermitteln. Endlich habe ich dies nachgeholt." - Stalfos(/Oot Link)

  • Pokemon für Arme.


    Dann hast du nicht gespielt. :P
    Hatte zu Beginn auch dieses "Ist wie Pokemon"-Vorurteil, die Demo hat mich aber wirklich überrascht. Das Kampfsystem allein ist anders als bei Pokemon.
    Und Tiere, die sich verwandeln können gibt es auch zu genüge, Digimon, Monster Rancher, Dragon Warriors Monsters...als ob Pokemon das einzige wäre :ugly

  • Ich habe die Demo gespielt und fand das Spiel eigentlich sehr sympathisch. Die Welt ist hübsch gestaltet, ebenso wie die Charaktere und die Monster, natürlich. Das Käfersammeln macht auch Spaß, auch wenn ich die Kollektion in der Demo nicht sehen konnte.


    Negativ fiel mir auf, dass das Fangen dieser Yokai offenbar zufallsabhängig erfolgt. Eines der Random- Tierchen hat mich nach einem Kampf gefragt, ob es mich begleiten darf und das war's. Wieviel Kämpfe muss man denn da machen, um sein Wunschteam zusammenzustellen?! Das hat mich schon bei Puzzle & Dragons und Inazuma Eleven 3 (ebenso Level-5) gestört. Hoffentlich gibt es noch andere Methoden zum "Fangen", sonst wäre das etwas dürftig.

  • Pokemon für Arme.

    Die Kritik der Jahreszeiten! Noch besser als: Too much water- 7.8!


    @Topic: Im Gegensatz zu Pokémon ist das Spielprinzip nicht rundenbasiert sondern in Echtzeit, was ich auch bevorzuge. Desweiteren finde ich die deutsche Synchro, Musik, Videosequenzen, Design und die Namen der Geister sehr gelungen.


    Das Einzige was ich mich stört: Zu wenig Variationen bei den Spezialattacken und wie man diese auflädt....Kreise drehen, Zeichen nachzeichnen und herumschwirrende Bällchen anklicken....und das wars auch schon...


    Ich gebe jedoch der Reihe eine Chance und hoffe dass die anderen Teile diese Fehler ausmerzt.


    Ach ja....ich enthalte mich dem Gewinnspiel. :3

  • Mir hat die Anime Grafik und die Musik sehr gefallen und ich hoffe sehr das die Story sehr lange geht und das man sehr viele Yokai watch fangen und sammeln sowie trainieren kann was mir ausschließlich sehr gefallen hat es irgendwie sowas ähnliches wie Pokemon und das ist das erste 3 ds Spiel von Level 5 das die eine Demoversion im Nintendo eshop für 3 ds in Europa raus gebracht haben ich fande die Demoversion sehr gut und ist sogar kommplett Deutsch ich werde mir auf jeden Fall das Spiel hollen und die Animation von den Yokai watch hat mir auch sehr gefallen und der Tanz in der Nintendo Direct auch. :)

  • Ich warte schon so sehnsüchtig auf den EU Release, seitdem ich vor ein paar Jahren im Internet darüber gestoßen bin. War sehr begeistert von der Demo. Einziger Negativ Punkt war für mich das es nur eine Demo war

    Whatcha ya gonna do brother, when the 24" pythons and Mariomania run wild on you!? :mltanz:

  • Die Demo hat mir sehr gefallen ich erwarte ein spaßiges Abenteuer mit vielen verrückten Charakteren :D

    3DS Freundescode: 4897-5982-6847 Mii-Name: Yamirami64
    spiele zurzeit auf dem DS/3DS: Yo-Kai Watch 3
    Nintendo Network ID: Constantendo64
    Auf Switch wird gespielt: Youkai Watch 4
    [Blockierte Grafik: https://card.psnprofiles.com/1/awakenChaos64.png]Pokémon Sword & Shield are f*cking cancelled! :thumbdown: :cursing:

  • Ich muss sagen ich habe gar nichts von dem Spiel erwartet und bin positiv überrascht, es scheint zwar nach wie vor wie ein Pokemon Klon, aber ein solider mit eigenen Ideen und Gameplay, bin gespannt wie sich das alles in der Vollversion noch so entwickelt :) aber Top.. kein Pflichtkauf für mich aber ich werde es im Auge behalten

    Now Playing:

    Pepper Grinder

    Dead Cells: Return to Castlevania

    Marvel's Midnight Suns

    Paper Mario


    Most Wanted

    Stellar Blade

    Senua's Saga: Hellblade 2

    Paper Mario: Die Legende vom Äonentor

    Elden Ring: Shadow of the Erdtree

    Tails of Iron 2: Whiskers of Winter

    The Plucky Squire

    Star Wars: Outlaws

    Visions of Mana

    The Rogue Prince of Persia

    Metaphor ReFantazior

    Metal Gear Solid ∆: Snake Eater

    Pokémon Legends Z-A

    Hollow Knight: Silksong

    Monster Hunter: Wilds

    Marvel 1943: Rise of Hydra

    Metroid Prime 4

    Marvel's Wolverine

  • Yokai-Watch finde ich sehr interessant und die Demo hat mir auch sehr gefallen.
    Das Grundprinzip scheint Pokemon ähnlich zu sein, allerdings wird man nicht die ganze Zeit von Monstern angesprungen sondern sucht sie selbst, was sehr angenehm ist und auch Spaß macht.
    Das Kampsystem hebt sich auch sehr ab. Ich verstehe es noch nicht so ganz, aber ich finde den aktiven Aspekt sehr cool. So muss man nicht einfach nur die richtige Attack gegen die entsprechenden Yokai einsetzen, sondern auch beim Aufladen der Attacke mit dem Stylus flink sein.
    Die Yokai selbst die ich bisher gesehen habe finde ich zum größten Teil auch cool designed und witzig, jedes scheint einen eigenen Charakter zu haben.


    Aus der Testversion erschließt sich mir zwar noch nicht ganz was die Story dahinter ist und wie das Kampfsystem richtig funktioniert, aber ich hatte Spaß damit und bin mir sicher, dass die Vollversion einfach super wird!

    SW-0839-3125-7989
    Rocket League
    Splatoon 2
    Pokemon Tekken DX

  • Ich habe mich im Vorfeld nicht mit dem Spiel befasst und bin per Spotpass darauf aufmerksam geworden.


    Die Demo ist von Anfang an stimmig und ich hatte schnell das Bedürfnis weiter zu spielen!


    Meiner Meinung nach ein Spiel mit sehr viel Potenzial. Wohlgemerkt ich kenne mich mit dem Franchise nicht aus und war sofort positiv überrascht.


    Negatives konnte ich in der Kürze nicht feststellen, habe auch keinen Vergleich.


    LG

  • Also, das Gameplay hat mir wirklich sehr gefallen.
    Allerdings finde ich es schade, dass man das Menu nicht ansehen konnte, und auch, dass es keine ordentlichen Tutorials gab.
    Die Synchro reicht von gut bis schrecklich, was auch schade ist, denn Spiele wie Professor Layton zeigen doch, dass eine gute deutsche Synchro durchaus möglich ist, vor allem, dass ein Junge auch eine Jungenstimme haben kann.
    Die deutschen Namen der Youkai reichen von gut bis okay, da habe ich kein Problem mit, allerdings hätte man ruhig alle Namen eindeutschen können.


    Alles in Allem werde ich das Spiel, auf das ich schon Jahre warte, sicherlich genießen können.


    They're the dazzling Lupinrangers!
    They're the determined Patrangers!


    Blog Inside

  • Ich liebe Youkai Watch, leider finde ich die Schreibweise Yo-kai nicht wirklich hübsch ^^''


    Eine Sache, die mich stört ist, dass sie nicht alle Youkai Namen eingedeutscht haben, wenn schon dann doch bitte alle...


    Außerdem fand ich, die Demo könnte ruhig ein bisschen Story enthalten und zumindest mal ein ordentliches Opening...
    Das Menü hätte ich auch gerne gesehen und mir meine gesammelten Münzen mal angesehen, außerdem hätte man das Kampfsystem besser erklären können.


    Die Lokalisierung scheint ok zu sein, soweit man das schon beurteilen kann, aber warum muss man Keita(Nathan bei uns) eine weibliche Stimme verpassen?
    Allgemein finde ich, dass die meinste Lokalisierungen durch schlechte Stimmwahl und/oder schlechte/nicht motivierte Synchronsprecher kaputt gemacht wird...


    Alles in allem hoffe ich, dass ich trotzdem noch meinen Spoaß mit dem Game haben werde, denn ich mag Youkai Watch schon seit es in Japan existiert.

  • Die Demo hat mir ziemlich gut gefallen. Ich mag das Kampfsystem, es ist einfach mal was anderes :) Und die Grafik und der Soundtrack sind sehr sehr schön! Außerdem gibt es eine schöne große Welt die es zu erkunden gilt und Monster zum Sammeln wobei noch jedes Monster eine eigene Persönlichkeit hat - was will man mehr?


    Die Demo hat mich sehr neugierig auf das Spiel gemacht und ich bin schon sehr gespannt :)
    Ich hoffe das es einige Nebenquests zu erledigen gibt und das man die ganze Welt frei erkunden kann -zumindest im späteren verlauf. Außerdem hoffe ich das die Story nicht Stereotypisch wird, sondern spannend ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!