Shantae: Half-Genie Hero erhält Releasetermin

  • Schon einige Zeit ist es her da wurde das neuste Projekte von WayForward, Shantae: Half-Genie Hero, ins Leben gerufen. Anders aber als es selbst zu finanzieren, wählte man diesmal den Weg über die Plattform Kickstarter und gab so Fans und solchen, die es werden wollen, die Möglichkeit für das Projekt zu spenden und auch selbst Entscheidungen zu treffen - beispielsweise über Designs von Charakteren. Wir hörten bereits davon, dass der Titel auf der kommenden E3 spielbar sein und sogar eine physische Fassung erhalten soll (wir berichteten).
    Doch wann genau erscheint denn das Spiel nun? Diese Frage hat WayForward durch einen Tweet nun praktisch beantwortet. Sie weisen darauf hin, dass die physische Version von Shantae: Half-Genie Hero derzeit bei GameStop vorbestellbar ist und am 27. September erscheinen soll. Da haben wir unseren Release! Derzeit ist es noch unklar, ob sich der genannte Termin auch auf Europa bezieht, doch einen ungefähren Zeitraum sollte diese Information uns geben. Dieser Release betrifft übrigens nicht nur die Retail-, sondern auch die Digital-Version des Spiels, wie sie in einem weiteren Tweet erklären.

    Looky what just went up for pre-order at GameStop -- and with a release date, no less!!https://t.co/ExqjFwANnA pic.twitter.com/HH6aaL8ScX

    — WayForward (@WayForward) 4. Juni 2016


    Regarding that last tweet- Shantae: Half-Genie Hero digital and retail will launch at the same time, yes!

    — WayForward (@WayForward) 4. Juni 2016


    GoNintendo | Twitter

  • Hoffentlich global, allerdings gabs damals auch probleme beim release von pirates curse für wiiu/3ds in PAL regionen. Zwischen dem US und dem EU release lagen mehrere Monate.


    Bei Steam hab ich keine Sorgen aber wer weiß wie es bei Konsolen aussieht


    Naja wird schon passen

  • Ich hoffe auch, dass wir es so Ende September bekommen. Zum Glück kann man ja auch notfalls die PS4 Version importieren, wenn hier in Europa wieder was schief läuft, aber eigentlich will ich das Spiel für die Wii U als Retail haben.


    Na ja, hoffen wir das beste.

  • Sogar für die Vita :O


    Da dies bereits der 4. Ableger der Shantae Serie ist und ich noch keinen älteren Teil zuvor wirklich gespielt habe:
    bauen die Spiele aufeinander auf, bzw. sollte ich besser mit Teil 1-3 starten, bevor ich Half-Genie Hero angehe?

    Anything not saved will be lost.

  • Sogar für die Vita :O


    Da dies bereits der 4. Ableger der Shantae Serie ist und ich noch keinen älteren Teil zuvor wirklich gespielt habe:
    bauen die Spiele aufeinander auf, bzw. sollte ich besser mit Teil 1-3 starten, bevor ich Half-Genie Hero angehe?


    Für Half Geenie Hero wurde mal angedeutet das es eine komplett neue Story anfängt


    Für die Trilogie


    Shantae für Gameboy
    Riskys Revenge
    und
    Pirates Curse


    ist ein chronologisches durchspielen vlt sinnvoller
    da alle Games aufeinander aufbauen.


    Die Storys/Charaktere sind allerdings nicht arg komplex
    daher mach was du willst.

  • Ich hoffe die PS3 Version erscheint auch für Europa. :/


    Das Datum kann von mir aus September oder Oktober sein. November wäre wegen Pokémon Sonne net so pralle.


  • Alles klar, danke für die Info, dann werde ich mal bei Gelegenheit zuschlagen.

    Anything not saved will be lost.

  • Yes! Endlich! Okay, ich muss mir dieses Sommer eine PS4 anschaffen! Das wird so Hammer genial werden! In letzter Zeit habe ich ohnehin mehr Interesse an den ganzen Indie-Titel wie Shantae, Child of Light, Yooka-Laylee, life is Strange, Ori & the blind Forest, Cuphead usw. Mal abgesehen von einigen schönen Titeln von Sony sind das die einzigen Titel, die mir noch zusagen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!