Inhalte des kommenden Pokémon Sonne und Mond-Trailers geleakt – neue Pokémon, Alola-Formen und das bösartige Team

  • Wie meinst du das genau? Komme jetzt nicht ganz draus, was du meinst.

    Er meint, dass wenn man gegen ein Pokemon kämpft, zum Beispiel ein Glurak, dass man dann sieht, dass Glurak Feuer/Flug ist.
    Hat man früher nie gesehen.


    Sofern man die Typen in Online Kämpfen nicht sieht, ist es mir aber persönlich relativ egal. Dann finde ich es sogar ganz gut :)

  • die Tatsache, dass man den Typ des Gegners während des Kampfes sehen kann. Ein Spiel ohne jeglichen Anspruch, dass nach X/Y noch leichter wird.

    Jeder, der regelmäßig Pokémon spielt, hat die Typen doch eh längst drauf. Das ist doch lediglich für Neueinsteiger gedacht, um den Einstieg zu erleichtern.


    Ich finde das vollkommen in Ordnung. Mit jeder Gen wird es schwieriger noch genau die Typen von jedem Pokémon im Kopf zu haben, vor allen Dingen gibt es jetzt locker 1.000 Pokémon, einschließlich der Mega-Entwicklungen und verschiedenen Formen.


    Mit jeder Gen kommt auch eine neue Generation Spieler dazu, die sich in dem Dschungel erstmal zurechtfinden müssen.


    Über das Design der Pokémon lässt sich natürlich streiten. Ich finde viele Ideen ganz toll. Den Fisch, der sich aus vielen zusammensetzt, die Alola-Formen etc. Rein designtechnisch finde ich manche Pokémon aber auch nicht so gelungen, aber mir gefallen genug, so es schon schwer wird, ein Team zusammenzustellen.

  • Er meint, dass wenn man gegen ein Pokemon kämpft, zum Beispiel ein Glurak, dass man dann sieht, dass Glurak Feuer/Flug ist.
    Hat man früher nie gesehen.

    Wirklich? Wann wurde das denn bestätigt? Ich muss sagen, die ganzen Pokémon-Games werden von Spiel zu Spiel immer einfacher. In XY hatte ich gar keine Probleme, die Top 4 zu besiegen, da man in diesem Game recht viele Starke Pokémon geschenkt bekommen hat.

  • Ich denke auch,dass das Spiel eher für Neueinsteiger gedacht ist. Würde mich nicht wundern,wenn das Spiel noch einfach werden würde als X/Y und ORAS. Offensichtlich haben die ,,Ersatz-Arenaleiter'' nur 1 Pokemon,welches aber Hilfe rufen kann und irgendeinen speziellen Skill hat,was ziemlich schwach ist,wenn man bedenkt,dass man im Laufe des Spiels auch 6 Pokemon haben wird und da hat das 1 Pokemon mit seinem kleinen Helfer keine Chance. Ist aber nur eine Vermutung und hoffentlich wird sie auch nur eine bleiben :/


    Aber das Spiel hat die beste Kampfmusik,die ich je in einem Pokemonspiel gehört habe :thumbup:

  • Zugegebenermaßen haben die Entwickler noch keine Mechanismen gefunden, den Veteranen das Spiel schwerer zu gestalten.


    Es gibt keine Schwierigkeitsgrade, der EP-Teiler macht das Leveln einfacher etc. Momentan kann man da nur auf competetive gehen, was ja schon sehr nintendotypisch ist, oder aber sich selbst Challenges stellen.


    Ich habe kürzlich X in einem reinen Käferrun nochmal durchgespielt.


    Wie gesagt, das Sehen der Typen des gegnerischen Pokémons sehe ich da nicht so kritisch, weil die erfahrenen Spieler das in der Regel schon drauf haben und gerade für Neueinsteiger ist das eine zusätzliche Hilfe sich im Pokémon-Wirrwarr zurechtzufinden, zumal es ja mittlerweile nicht mehr so offensichtlich ist, welche Typen die Pokémon haben.

  • Als ob es das einfacher macht.


    @Splatterwolf


    Schnelleres Leveln hat nichts mit dem Schwierigkeitsgrad zu tun, es macht es nur schneller, aber wenn nicht halt auch anstrengender und wie ich finde nerviger. Da es keine Arenaleiter mehr gibt, kann ich mir vorstellen dass die neuen "Bosse" nicht mehr Typgebunden sind. Also verschiedene Typen benutzen im Kampf. Das würde meine Meinung nach den Schwierigkeitsgrad schon ein Stück schwieriger machen.

  • Nerviges Leveln entfällt dadurch natürlich. Man kann die Spiele heute in einem Rutsch durchspielen, da der EP-Teiler die Pokémon levelt und man selber einfach nur die Trainer mitnimmt, die sich in den Weg stellen.


    Es ist dadurch nicht leichter, aber zumindest entspannter.


    Ich hoffe stark, dass das System aufgeweicht wird. Ich fand es schon immer extrem lächerlich, dass beinahe jeder Trainer irgendein "Profil" hatte. Käfersammler hat 4x Raupy, Typ X hat Sodamak, Vegimak und Grillmak, Angler hat 5 x Karpador usw.


    Wenn es Pokémon tatsächlich geben würde, würden wohl die wenigsten Leute tatsächlich sich spezialisieren, weil man so ja nur einmal auf die eigene Schwäche treffen muss, um in der Regel dann weggeputzt zu werden.


    Ich hoffe mal, dass wir nicht wie bei X/Y wieder nach den Top 4 beinahe nichts zu tun bekommen. ORAS konnte mich da noch ne Weile beschäftigen.

  • Wie meinst du das genau? Komme jetzt nicht ganz draus, was du meinst.

    Man sieht am Kampfbildschirm den Typ des Gegners und welche der vier Attacken gegen ihn besonders effektiv ist. Das passiert aber erst, nachdem man das jeweilige Pokemon 1x besiegt hat. Danach erhält man diese Infos. Ob diese Optional sind ist noch nicht bekannt. Ich finde das schon störend, weil ich nur die erste und zweite Gen auswendig kenne. Ich habe zwar auch die anderen Generationen gespielt, aber nicht mehr so ausgiebig. Und schon Y war sehr leicht. Auch Omega Rubin war keine Herausforderung.

  • also die alola formen sind nach wie vor meiner Meinung nach die beste idee und sehn am geislten aus.. einfach pokemon die jeder kennt und mag... verändern und schon hat man neue... besser als diese monster und aliens von generation 4 und 5! Team skull ist auch cool .. und wishiwashi! :D aber alola knogga hat mal ne chance auf nen team platz mit eis vulnona oder sandamer... aber eis/stahl ist halt ne blöde kombi gegen feuer :P

    Now Playing:

    Pepper Grinder

    Dead Cells: Return to Castlevania

    Marvel's Midnight Suns

    Paper Mario


    Most Wanted

    Stellar Blade

    Senua's Saga: Hellblade 2

    Paper Mario: Die Legende vom Äonentor

    Elden Ring: Shadow of the Erdtree

    Tails of Iron 2: Whiskers of Winter

    The Plucky Squire

    Star Wars: Outlaws

    Visions of Mana

    The Rogue Prince of Persia

    Metaphor ReFantazior

    Metal Gear Solid ∆: Snake Eater

    Pokémon Legends Z-A

    Hollow Knight: Silksong

    Monster Hunter: Wilds

    Marvel 1943: Rise of Hydra

    Metroid Prime 4

    Marvel's Wolverine

  • Raichu gefällt mir leider nicht so. Es sieht irgendwie so zurückgeblieben aus.


    Dass das große Wishiwashi (was ein Name :facepalm: ) aus mehreren kleinen besteht dachte ich mir schon, hätte aber eher mit einer Entwicklung gerechnet... Dass man es in einem Hordenkampf gegen Wishiwashis aufleveln muss ^^

  • Alles sieht so scheiße aus. :( Bisher bin ich nur enttäuscht. Vor allem die Z-Attacken, das hässliche Pokemondesign der 7. Gen und die Tatsache, dass man den Typ des Gegners während des Kampfes sehen kann. Ein Spiel ohne jeglichen Anspruch, dass nach X/Y noch leichter wird.


    Raichu und dieses Mauzi wurden ebenfalls verschlimmbessert, während Knogga ganz gut aussieht. Bisher gefällt mir das Eulenpokémon und das veränderte Arenenprinzip am besten vom bisher Gezeigten. Das ist für mich aber zu wenig. :thumbdown:

    ^this , diese Gen sieht einfach nur komisch aus und das obwohl ich eigentlich kein Genwunner bin . Alola Formen sind auch nur Recycling, warum nicht stattdessen mehr Mega Formen ? Die sahen zumindest noch einigermaßen gut aus .

  • Über die Mega-Entwicklungen kann man sich wahrlich streiten. Ich fand einen Teil davon sehr misslungen. Auf der einen Seite hat man sich ein bisschen was getraut (Glurak hat zwei Entwicklungen, die sich auch optisch weit genug entfernten), auf der anderen Seite gibt es Pokémon wie Kangama, wo das Kind vorne rausspringt oder Zobiris, das plötzlich einen übergroßen Rubin in der Hand hat.


    Ein bisschen mehr Risiko hätte man da ruhig gehen dürfen. Die Alola-Versionen bilden da keine Ausnahme. Hier passt es aber, dass die Versionen sich nicht allzu stark unterscheiden. Es gibt dem quasi einen neuen Anstrich.


    Es geht ja primär darum, Fanservice zu bieten und alte Pokémon nochmal attraktiv zu machen.


    Aber Recht machen kann man es keiner Fraktion. Einige wollen mehr Mega-Formen, andere Leute mehr Neuerungen, wieder andere wollen einfach viel mehr neue Pokémon haben, wo manche Leute schon längst genug dran haben.


    Ich finde eigentlich in jeder Gen auch Pokémon, die mir persönlich gefallen, bin da vielleicht auch recht unkonventionell, da ich oft doch eher nischige Pokémon mag und beliebte Typen wie Geist oder Drache oftmals gar nicht nutze.


    Mit jeder neuen Generation kann man mich relativ leicht glücklich machen. Ich erfreue mich an der neuen Welt und den neuen Möglichkeiten.


    Es gibt da nur wenig, was mich wirklich ärgert.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!