Suda51 möchte Remake von Killer 7 machen

  • Wenn es jemanden in der Videospielbranche gibt, der den Titel „Tarantino des Gaming“ verdient hätte, wäre es vermutlich Suda51. Hinter dem Synonym verbirgt sich der Japaner Gôichi Suda, welcher unter anderem für Spiele wie No More Heroes oder Killer is Dead bekannt ist. Alle Titel, die unter seiner Leitung entwickelt wurden, haben dabei einen besonderen, meist comichaften, Grafikstil und bieten komplett überzogene Gewaltdarstellungen. Aber auch rein inhaltlich geht es in Suda-Spielen meistens auch sehr schräg zur Sache, sodass die Titel nicht wirklich jedermanns Geschmack sind.


    Killer 7, einer der Titel, welche Suda berühmt gemacht haben, erschien im Jahre 2005 bei uns für den GameCube und war einer der wenigen Spiele auf dieser Plattform, auf dessen Verpackung das USK 18 prangte. Die Handlung erzählt die Geschichte eines Auftragsmörders mit sieben verschiedenen Persönlichkeiten, die verschiedene Fähigkeiten besitzen und im Spiel regelmäßig eingesetzt werden müssen. Gôichi Suda sprach nun in einem Interview mit der Games-Seite HardcoreGamer, hinsichtlich des nahenden Re-Releases von seinem Spiel The Silver Case, über ein mögliches Remake von Killer 7.

    Falls ihr bis jetzt noch nicht in die audiovisuelle Welt der Suda51-Spiele eintauchen konntent, könnt ihr euch mit folgendem Trailer von der Ästhetik von Killer 7 selbst überzeugen. Viel Spaß dabei!


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Was haltet ihr davon? Würdet ihr gerne ein Killer7-Remake sehen? Vielleicht sogar auf NX?


    Quelle: HardcoreGamer via Nintendo Everything

  • Killer7 auf dem GameCube ist einfach der Wahnsinn. Hat mir richtig viel Spass gemacht und trotzdem kann ich nichts über die Story sagen, weil ich sie einfach nicht verstanden habe.


    Killer7 ist neben No More Heroes mein Lieblings Spiel von Suda51. Ein gut gemachtes Remake würde ich von daher sehr begrüssen. Und über ein No More Heroes 3 würde ich auch nicht nein sagen.

  • Killer7 hat mich vor knapp 10 Jahren so dermaßen umgehauen, ist eines meiner absoluten Lieblingsspiele bis heute. Einfach weil es auf so viele Art und Weisen ganz anders und einzigartig war.


    Aber ich kann nicht gerade behaupten, dass ich scharf auf ein Remake davon bin. Ein Sequel fänd ich auch nicht gut, die Story war ja quasi mehr oder weniger abgeschlossen.


    Dann doch bitte lieber ein ganz neuartiges Spiel in der Machart von Killer7. Aber sowas sagt sich natürlich viel leichter als es ist... der Goichi wird schon die richtige Entscheidung treffen.

    Anything not saved will be lost.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!