Nintendo verzeichnet steigende Nintendo 2DS-Verkäufe

  • Als der Nintendo 2DS angekündigt worden ist, dachte sich jeder Nintendo-Fan, was das soll. Spiele auf diesem System mussten ohne 3D-Feature auskommen, man konnte ihn nicht zusammenklappen und vieles mehr. Bis zu seinem Erscheinen musste sich Nintendo einiges an Spott anhören. Als er dann erschienen war, wusste man, wer die Zielgruppe war. Kinder. Der Nintendo 2DS war sehr robust aufgrund der fehlenden Scharniere und der Preis war ebenfalls für Eltern akzeptabel. Für viele Kinder war der Nintendo 2DS das erste Spielsystem.


    Dennoch dachten nur die wenigsten, dass Nintendo einen Erfolg erzielen würde. Nintendo hat im Zuge der Investoren-Konferenz eine Grafik veröffentlicht. Sie zeigt den Anteil der Nintendo 2DS-Verkäufe innerhalb der gesamten Nintendo 3DS-Verkäufe pro Region, im Vergleich zur Vorperiode.



    Man sieht, das sich die Zahlen im Kalenderjahr 2016 in Europa und Nordamerika fast verdoppelt haben. In Japan hingegen ist der Nintendo 2DS erst im September vergangenen Jahres erschienen.


    Des Weiteren konnte Nintendo eine Zunahme der weiblichen Spielerschaft verbuchen, aufgrund der weiten Verbreitung des Nintendo 2DS und dessen niedrigen Preis.


    Quelle: Nintendo

    Die Wege des Nintendo sind unergründlich
    ***
    Eine Direct kommt nie zu spät... Ebensowenig zu früh. Sie trifft genau dann ein, wenn sie es für richtig hält. - Gandalf der Gamer

  • Man muss sich schon vor Augen halten, dass der 3DS 2011 auf den Markt kam.
    Ich schreibe absichtlich den 3DS hin, weil der 2DS im Prinzip ja die gleiche Technik hat bzw. zur 3DS-Familie gehört.


    Darum bin ich jetzt gespannt wer dieses Erbe antreten wird. Die Switch oder doch ein neuer Handheld????
    Auf jeden Fall finde ich wird es Zeit.....

    Frank Drebin, Spezialeinheit.
    Spezielle Spezialeinheit der Spezialpolizei!

  • @Frank Drebin
    Ich hoffe, dass Nintendo den Mut hat alles auf die Switch zu setzen. Eine neue Handheld würde der Switch schaden.

    Das denke ich auch so.


    Aber ich glaube trotzdem das die Handheldsparte noch einen Waschechten Nachfolger erhält. Weil Nintendo oft und extra betont hat, dass die Switch eine TV-Konsole ist....


    Deshalb bin ich schon so auf die nächsten Schritte von Nintendo gespannt. Schwere Entscheidung wie ich finde.......

    Frank Drebin, Spezialeinheit.
    Spezielle Spezialeinheit der Spezialpolizei!

  • Überrascht mich nicht und hab ich auch erwartet, billigere Versionen gehen meistens sehr gut vor allem wenn man sich mal vorstellt wie viele das Teil wahrscheinlich nur für Pokemon gekauft haben... Auch bei der Switch gilt zu hoffen das man bei Nintendo zukünftig zu gunsten des Preises Features streicht bei kommenden Versionen und eine reine TV switch veröffentlicht ohne Mobilen Aspekt, damit sind alle Spiele spielbar und der Preis lässt sich stark drücken.. Aber egal was sie machen Systeme ohne Joycons sollten sie nicht anbieten.
    Aber das sind jetzt nur meine Hoffnungen um die Userbase zu erhöhen... Was Nintendo tut und ob sie richtige Entscheidungen treffen lässt sich ja nunmal nicht voraussagen...

    Nintendo/Playstation/Origin/Steam-Network-ID:Flo_10800


    Spielt zur Zeit am Häufigsten:


    (PS4) Hatsune Miku PD Future Tone
    (Switch) Yoshis crafted world


    Meist erwartet 2019:

    Borderlands 3, Pokemon SS, Fire Emblem 3H,

  • und eine reine TV switch veröffentlicht ohne Mobilen Aspekt, damit sind alle Spiele spielbar und der Preis lässt sich stark drücken.

    Den Ansatz finde ich sehr interessant von dir. Habe ich so noch nicht gesehen.


    Die reine TV-Switch müsste dann aber noch einmal 100 Euro günstiger sein als die Konkurrenz. Da Nintendo ja die deutlich schwächere Hardware dann hat.... bzw. hätte.



    Und schau mal was eine XBox mit FIFA jetzt kostet: 250,-- EUR
    https://www.amazon.de/Xbox-One…r=8-2&keywords=xbox+one+s

    Frank Drebin, Spezialeinheit.
    Spezielle Spezialeinheit der Spezialpolizei!

  • Den Ansatz finde ich sehr interessant von dir. Habe ich so noch nicht gesehen.
    Die reine TV-Switch müsste dann aber noch einmal 100 Euro günstiger sein als die Konkurrenz. Da Nintendo ja die deutlich schwächere Hardware dann hat.... bzw. hätte.



    Und schau mal was eine XBox mit FIFA jetzt kostet: 250,-- EUR
    https://www.amazon.de/Xbox-One…r=8-2&keywords=xbox+one+s

    Das ist es ja, sie wäre nicht teuer weil viele Teure Faktoren wegfallen wie Akku, Display und Dockingstation... Das was übrig bleibt kann in der Produktion nicht mehr teuer sein, zumal man auch nicht mehr so kompakt fertigen muss für 130-170€ könnte man das durchaus veröffentlichen später dann eventuell sogar zu 2DS Preisen. Klar das Spiel wo du willst Feature würde wegfallen. Aber die wirtschaftlichen Vorteile sollten es wert sein... Der Beweis ist der in diesem Newsbeitrag Thematisierte 2DS..

    Nintendo/Playstation/Origin/Steam-Network-ID:Flo_10800


    Spielt zur Zeit am Häufigsten:


    (PS4) Hatsune Miku PD Future Tone
    (Switch) Yoshis crafted world


    Meist erwartet 2019:

    Borderlands 3, Pokemon SS, Fire Emblem 3H,

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!