TumbleSeed ist ein Indie-Titel, in dem ihr einen kleinen Samen durch ein vertikales Labyrinth voller Fallen und Hindernisse navigieren müsst. Ziel des Spieles ist es dabei, den kleinen runden Protagonisten an die Spitze eines zufällig generierten Berges zu befördern, damit er seine Heimat retten kann. Hierfür stehen euch verschiedene Spezialfähigkeiten zur Verfügung, welche den Aufstieg erleichtern. TumbleSeed soll dabei einfach zu erlernen, aber schwer zu meistern sein.
Die Entwickler gaben vor einiger Zeit bekannt, dass das Spiel auch für die Nintendo Switch erscheinen und zudem das neue HD Rumble-Feature der Konsole unterstützen wird. Angesichts dieser neuen Technologie sind natürlich nun viele interessiert daran, wie man das besondere Vibrations-Feedback im Spiel untergebracht hat. In TumbleSeed wird es nun wohl so eingesetzt, dass man, je nachdem wo der Samen sich gerade auf dem Bildschirm befindet, eine Vibration am Controller verspürt. Auch die Geschwindigkeit, mit welcher der Protagonist rollt, soll so simuliert werden. Dabei fungiert das HD Rumble laut der Entwickler als „sechster Sinn“, da zu hohe Geschwindigkeit beinahe immer das baldige Scheitern des Spielers in TumbleSeed ankündigt.
Was haltet ihr vom HD Rumble-Feature der Nintendo Switch? Entdeckt ihr darin das Potenzial oder haltet ihr es für eine simple Spielerei?
Quelle: Polygon via Nintendo Everything