Nintendo auf der Game Creators Conference: Bessere Möglichkeiten für Indie-Entwickler, Capcom will AAA Titel für Nintendo Switch bringen

  • Halte RE7 leider für unrealistisch. Lasse mich natürlich gerne eines besseren belehren, aber ich denke sie meinten Monster Hunter (womit ich als kleiner Suchti schon zufrieden wäre vorerst) oder andere zukünftige Titel.
    Aber RE7? Puuh schwer vorstellbar :/

    The flow of time is always cruel...
    :triforce:

  • Wieso sollte Monster Hunter kein AAA Titel sein ? Was ist den das für ein Schwachsinn.

    Weißt du überhaupt was AAA ist? Bevor du hier Schwachsinn rufst.
    AAA ist so viel wie Blockbuster und da zählt unter anderem Budget, Aufmachung und Aufmerksamkeit die durch den Titel generiert wird.
    Ich glaube das einzige was Monster Hunter von einem Blockbuster hat ist sind hohe Verkaufszahlen wobei ich selbst da nicht sicher bin.


    Sowas lächerliches, wenn Monster Hunter AAA ist dann ist jedes Game AAA.

  • Monster Hunter ist auf Mobilen Geräten von Nintendo und Sony eines DER Spiele überhaupt.


    Aufmachung, Werbung, Absatz alles im absolut oberen Bereich.
    Vergleichbar mit CoD auf Stationären Konsolen.

    Ja wenn du es so siehst stimmt das schon. Für einen Handheld sicherlich AAA.
    Für ein Smartphone ist dann wohl auch Asphalt AAA.


    Aber Capcom redet wohl generell von AAA Titeln. Und da die Switch unter anderem auch eine Heimkonsole ist werden wohl auch Heimkonsolen Games darauf erscheinen.


    Und da ist Monster Hunter kein AAA Game.


    Btw. Monster Hunter gab's auch auf der Ps2 mit zwei Teilen. Und dort war es auch kein AAA Game.

  • Capcom soll mal ein neues Breath of Fire für die Switch bringen und ein paar alte Marken reaktivieren, mehr will ich gar nicht. :D

    Ah also haben sozusagen Capcom und Nintendo die Konsole entwickelt.

    Nö, ist ein ganz normaler Prozess. Wenn sich z.B. mehrere 3rd-Parties über irgendwas beschweren, wird man natürlich versuchen nachzubessern, solange man das noch kann. Bei Sony oder MS läuft das nicht anders ab.

  • Monster Hunter ist auf Mobilen Geräten von Nintendo und Sony eines DER Spiele überhaupt.


    Aufmachung, Werbung, Absatz alles im absolut oberen Bereich.
    Vergleichbar mit CoD auf Stationären Konsolen.

    Das hat weniger mit Triple-A zu tun. Das AAA-Wertungssystem kommt ja aus den USA. Ein A steht für ein sehr hohes Entwicklungsbudget. Wahrscheinlich 50 Mio USD aufwärts. Wie zB GTA V über 220 Mio. oder MGS V mit über 80 Mio. Das zweite A steht für den Finanzeinsatz für Werbemaßnahmen. Je mehr in Werbung investiert wird, desto höher der Rang. Das letzte A betrifft die Qualität der Spiele. Letzteres ist aus meiner Sicht eher ein subjektives Merkmal, denn jeder größere Publisher betitelt seine Games mit dem "AAA".


    Die bisherigen Monster Hunter waren aber bestimmt keine Triple-A-Games. Alleine die technische Qualität der Spiele zeugt nicht gerade von aufwendiger Entwicklungsarbeit. Das sind Spiele, die technisch auf PS2-Niveau sind. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Capcom in diese Reihe viel Geld investiert.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!