Nintendo eShop-Spieletest: Othello

  • Der leidenschaftliche Videospieler entwickelt ein begeistertes Funkeln in den Augen, wenn er epische und umfangreiche Meisterwerke wie The Legend of Zelda: Breath of the Wild spielen darf. Aber es müssen nicht immer nur die gigantischen AAA-Produktionen sein, die uns an die Nintendo Switch fesseln können. Wie wäre es zum Beispiel mit einem digitalen Brettspiel, in dem wir uns spannende Duelle mit unseren Freunden liefern können? Mit Othello ist ein solches im Nintendo eShop der neuen Hybrid-Konsole Nintendo Switch erhältlich. Wer wissen möchte, wie dieses Spiel funktioniert, sollte sich unseren Spieletest durchlesen.


    Hier geht es zum Spieletest!


    Wir wünschen euch viel Spaß beim Lesen!

  • Ergänzen möchte ich, dass man natürlich auch gänzlich ohne Joy-Con spielen kann. Othello lässt sich prima mit dem Touchscreen spielen.
    Aber durch das Fehlen von Onlinemöglichkeiten oder einem Storymodus verliert es leider zu schnell seinen Spieler an Reiz. Ansonsten für Zwischendurch ganz interessant.

  • Danke für den Test. Dieses Spiel haben wir damals in der Schule immer mit Papier und Bleistift gespielt und ich wusste gar nicht, dass es davon auch eine Brettspielvariante gibt. Jetzt werde ich es mir wohl zulegen, obwohl der fehlende Online Modus schon schmerzt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!