Crash Bandicoot- und Skylanders-Entwickler Toys for Bob verlässt Activision und wird unabhängig

  • Papermaker

    Ja stimmt Crash 4 kam von Toys For Bob sowie die Spyro Trilogie, jedoch die Crash Trilogie kam tatsächlich von Vicarious Visions. Ich habe das neue Crash 4 gespielt und ich fand es echt nicht so gelungen wie die Vorgänger und das sagt ein langjähriger Fan der Reihe. Es war viel zu unausgewogen im Schwierigkeitsgrad aufgrund späterer Trial and Error Passagen, das ist auch mit ein Grund wieso ich die alten Abe Spiele nicht so mag und ich Munch Odyssee und Stranger bevorzuge. Vorallem dass man ständig in Crash 4 die Maskenfähigkeiten im Level ändern musste fand ich sehr nervig. Es kommt mir so vor als wollte man unbedingt ein noch schwerere Spiel machen als Crash 1 damals war, das war auch oft unausgegoren und meiner Meinung nach der schlechteste Teil der Trilogie. Das alte Crash 4 Zorn des Cortex war zwar schwerer als Teil 3, gefiel mir vom Leveldesign aber bedeutend besser als das neue Crash 4. Am besten aber gefiel mir Crash 2 gefolgt von Crash 3.

    Stelle dir vor, du bist eine Farbe. Du wirst nicht jedem gefallen,
    aber es wird immer jemanden geben, dessen Lieblingsfarbe du bist.

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    Mario Maker Baumeister-ID: J61-6CF-KQG

    Schlummeranschrift in AC :1597-7702-5086

    ntower-game Challenge

    2 Mal editiert, zuletzt von Masters 1984 ()

  • Papermaker

    Ja stimmt Crash 4 kam von Toys For Bob sowie die Spyro Trilogie, jedoch die Crash Trilogie kam tatsächlich von Vicarious Visions. Ich habe das neue Crash 4 gespielt und ich fand es echt nicht so gelungen wie die Vorgänger und das sagt ein langjähriger Fan der Reihe. Es war viel zu unausgewogen im Schwierigkeitsgrad aufgrund späterer Trial and Error Passagen, das ist auch mit ein Grund wieso ich die alten Abe Spiele nicht so mag und ich Munch Odyssee und Stranger bevorzuge. Vorallem dass man ständig in Crash 4 die Maskenfähigkeiten im Level ändern musste fand ich sehr nervig. Es kommt mir so vor als wollte man unbedingt ein noch schwerere Spiel machen als Crash 1 damals war, das war auch oft unausgegoren und meiner Meinung nach der schlechteste Teil der Trilogie. Das alte Crash 4 Zorn des Cortex war zwar schwerer als Teil 3, gefiel mir vom Leveldesign aber bedeutend besser als das neue Crash 4. Am besten aber gefiel mir Crash 2 gefolgt von Crash 3.

    Ich fand Crash 4 Toll auch das mit den Masken .

    Es stimmt zwas das Teil 4 manchmal ganz schön schwer war aber bei weitem nicht so schwer wie Teil 1 oder 2 was ich nie durchgespielt habe weil es zu schwer ist .

    Ich selbst bin damals mit Teil 3 auf der PSX in Kontakt gekommen .

    Der ja viel leichter ist .

    Teil 1 und 2 hab ich dann erst mit dem Remake gespielt .

    Ich würde sagen von leicht nach schwer Teil 3,4,2,1 .

  • Toolfreak

    So kann es gehen. Es freut mich, dass dir Crash 4 so gefällt. Rein visuell gefällt es mir ja auch ist mir aber zu schwer. Tatsächlich fand ich Crash 2 immer am einfachsten. Das war auch der einzige Teil indem es mir gelang 100 Prozent zu erreichen. Mit allen Edelsteinen und Kristallen. In Teil 3 finde ich vorallem die Flugpassagen, Motorradrennen sowie Jet Ski sehr nervig und dass man die Zeitkristalle für alle Edelsteine sammeln muss um später Zugang zur Bonuswelt zu bekommen. Im zweiten Teil war das im Remake noch optional. Teil 1 fand ich leichter als 4 und konnte ich durchspielen, allerdings nicht zu 100 Prozent, weil man für alle Edelsteine im Level nicht einmal sterben durfte. Das Speichersystem war im original des ersten Teils über Passwörter geregelt. Echtes Speichern ging nur nach absolvierten Bonusleveln, was im Remake zum Glück geändert wurde.

    Stelle dir vor, du bist eine Farbe. Du wirst nicht jedem gefallen,
    aber es wird immer jemanden geben, dessen Lieblingsfarbe du bist.

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  • Toolfreak

    So kann es gehen. Es freut mich, dass dir Crash 4 so gefällt. Rein visuell gefällt es mir ja auch ist mir aber zu schwer. Tatsächlich fand ich Crash 2 immer am einfachsten. Das war auch der einzige Teil indem es mir gelang 100 Prozent zu erreichen. Mit allen Edelsteinen und Kristallen. In Teil 3 finde ich vorallem die Flugpassagen, Motorradrennen sowie Jet Ski sehr nervig und dass man die Zeitkristalle für alle Edelsteine sammeln muss um später Zugang zur Bonuswelt zu bekommen. Im zweiten Teil war das im Remake noch optional. Teil 1 fand ich leichter als 4 und konnte ich durchspielen, allerdings nicht zu 100 Prozent, weil man für alle Edelsteine im Level nicht einmal sterben durfte. Das Speichersystem war im original des ersten Teils über Passwörter geregelt. Echtes Speichern ging nur nach absolvierten Bonusleveln, was im Remake zum Glück geändert wurde.

    Zu 100% hab ich keines durch also alles gesammelt 😄 .

    Das sind nämlich noch Jump and Runs aus den 90ern .

    In Teil 4 hab ich auch den Modus mit den Unendlichen Leben genommen und bin Teilweise in manchen Level 50 mal gestorben .

    Als altes Playstationkind hab ich mich allerdings über Teil 4 gefreut ,endlich mal wieder was das man noch von damals kennt .

  • Toolfreak

    Ja kann ich schon irgendwie verstehen. Anfangs freute ich mich auch total über das neue Crash 4, stellte dann aber auch fest, dass es für mich sogar noch schwerer als die alte Trilogie ist, besonders die Bonuslevel, die über diese Tapes freigeschaltet werden fand ich extrem schwer. Ich kam bis zur Hälfte und als man dann in einem Level ständig zwischen den Masken Jonglieren musste war es für mich vorbei.

    Stelle dir vor, du bist eine Farbe. Du wirst nicht jedem gefallen,
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  • Toolfreak

    Ja kann ich schon irgendwie verstehen. Anfangs freute ich mich auch total über das neue Crash 4, stellte dann aber auch fest, dass es für mich sogar noch schwerer als die alte Trilogie ist, besonders die Bonuslevel, die über diese Tapes freigeschaltet werden fand ich extrem schwer. Ich kam bis zur Hälfte und als man dann in einem Level ständig zwischen den Masken Jonglieren musste war es für mich vorbei.

    Früher war es normal und man konnte sich glücklich schätzen wenn man überhaupt das Ende der normalen Story gesehen hat .


    Von daher hab ich da auch gar nicht den Anspruch alles freizuschalten und zu meistern .

  • Schade, dass sie so nicht mehr so einfach mit Vicarious Visions zusammen arbeiten können weil die nicht mehr zum gleichen Konzern gehören. Auch haben sie so nicht mehr so einfachen Zugang zu den Lizenzen.


    Bei den ganzen Entlassungen und Schließungen bei den großen Publishern, habe ich das Gefühl, dass die auf eigene Faust aber länger leben.

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