Crash Bandicoot- und Skylanders-Entwickler Toys for Bob verlässt Activision und wird unabhängig

  • Seit 2005 ist das Entwicklungsstudio Toys for Bob im Besitz von Activision und arbeitete an Spielen der Skylanders- und Crash Bandicoot-Serie sowie zuletzt auch an Spyro- und Call of Duty-Spielen. Nun wurde ein Statement der beiden Studioleiter veröffentlicht, in dem es heißt, dass man zu der Zeit große Erfolge errungen hat, wie zum Beispiel die Implementierung der IP Skylanders, der Wiederbelebung von Spyro im Remaster Spyro Reigneted Trilogy oder die Entwicklung der sehr positiv bewerteten Crash Bandicoot-Spiele.


    Nun möchte man das nächste Level erreichen und unabhängig werden. Wieder zu den Wurzeln zurückkehren und ein kleines und lebhaftes Studio werden. Auch wenn man unabhängig ist, ist es ebenfalls eine Option weiterhin mit Microsoft ‒ dem neuen Mutterkonzern von Activision ‒ zusammenzuarbeiten. Aktuell ist das Unternehmen damit beschäftigt ein neues Spiel zu entwickeln ‒ konkreteres möchte man noch nicht offenlegen.


    Seht ihr das als Chance für das Studio, oder ist es eher eine schlechte Entscheidung?

    Quellenangabe: VGC
  • Seht ihr das als Chance für das Studio, oder eher für die falsche Entscheidung?


    Finde es gut so,bevor es vielleicht noch schlimmer kommt.

    Wen sie unabhängig werden,können sie Auftragsarbeiten für andere Studios machen.

    Toys for Bob ist ein gutes Studio und wünsche innen alles gute für die Zukunft.

  • Mit den Remakes zu Spyro und Crash Bandicoot hat Toys For Bob hervorragende Arbeit geleistet. Damit wurden die Essenzen der Originalspiele von Insomniac Games und Naughty Dog sehr gut eingefangen. Sehr schade, dass Crash Bandicoot 4 qualitativ nicht mehr so gelungen war. Was ich sehr seltsam finde, dass es schon ein anderen Spiel namens Crash Bandicoot 4 gab mit Untertitel: "Der Zorn des Cortex" von Travellers Tales und Twinsanity als Teil 5. Demnach wäre das aktuellste Spiel der Reihe eigentlich Teil 6.

    Stelle dir vor, du bist eine Farbe. Du wirst nicht jedem gefallen,
    aber es wird immer jemanden geben, dessen Lieblingsfarbe du bist.

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Mario Maker Baumeister-ID: J61-6CF-KQG

    Schlummeranschrift in AC :1597-7702-5086

    ntower-game Challenge

    Einmal editiert, zuletzt von Masters 1984 ()

  • Als Indie-Entwickler haben sie die Möglichkeit, ihre eigenen Charaktere zu entwerfen. Ich bin ziemlich sicher, dass die neue Version von Tawna, die sie in Crash Bandicoot 4 eingeführt haben, höchstwahrscheinlich eines ihrer Original-Figuren gewesen ist.

  • Find ich gut. Brauche keine Lizenzen wenn das Spiel gut ist. Ein gutes Jump´n´Run funktioniert mit jedem Charakter und Toys for Bob hat da schon bewiesen das sie es können.

    Würd mich auch über eine Tony Hawk Alternative freuen.

  • Schön, dass man insbesondere Spryo und Crash so hervorhebt.

    Liest sich fast so, als wolle man lieber einen Plattformer entwickeln, anstatt 'nen Shooter.

    Ich weiß nicht, ob die Marken Eigentum von Microsoft sind (vermute schon), aber einem Crash 5 oder Spryo 4, wieder im Fahrwasser der PS1 Teile, wäre ich nicht abgeneigt.


    Generell, je mehr Studios es gibt, die nicht in diesen Megapublishern eingebunden sind, desto besser!

    Hmmmm.... lecker... Pizza!!!!

  • Masters 1984

    Das Crash Remake von Teil 1 - 3 wurde nicht von Toys for Bob entwickelt, sonder war eine Arbeit von Vicarious Visions.


    Und warum meinst du, dass die Qualität von Crash 4 nicht gestimmt hat?

    Das Spiel war überragend. Die Masken, die das Gameplay veränderten genial.

    Die Presse und Publikum waren überzeugt und ich auch. 😁

    Gediegener Typ mit Papierfetisch :D


    _____________________________________
    Meine NNID: Papermaker

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!