Triangle Strategy: Frisches Artwork zum zweijährigen Jubiläum – jedoch keine Neuigkeiten für dieses Jahr geplant

  • Vor zwei Jahren, am 4. März 2022, erschien Triangle Strategy für die Nintendo Switch – und später noch für den PC. Das strategische Rollenspiel aus dem Hause Square Enix erzählt die Geschichte dreier Großmächte, die in einem angespannten Verhältnis über den Kontinent Norzelia herrschen. Dort tobte lange Zeit Krieg zwischen den besagten Parteien, der jedoch beigelegt werden konnte. Leider scheint der Waffenstillstand nicht ewig zu währen, denn ein unglücklicher Vorfall droht, den pragmatischen Frieden zu stören.


    Triangle Strategy erhielt von uns seinerzeit neun von zehn möglichen Punkten, was vor allem an der tollen Geschichte und den weitreichenden Entscheidungen, die ihr im Verlauf des Abenteuers fällen müsst, lag. Heute feiert das Spiel seinen zweiten Geburtstag und der Producer Yasuaki Arai feiert den Anlass mit einem frischen Artwork, ein Werk von der Künstlerin Rina Yoshiura, via X (vormals Twitter).


    Im dazugehörigen Text bedankt sich Arai für den andauernden Support vonseiten der Fans ... muss diese allerdings auch vertrösten, denn offenbar sind keinerlei Neuigkeiten zu Triangle Strategy für dieses Jahr geplant. Nichtsdestotrotz arbeite das Team hart. Ein potenzieller Nachfolger kommt aber wohl frühestens für das nächste Jahr in Frage.


    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Habt ihr Triangle Strategy gezockt? Wünscht ihr euch eine Fortsetzung?

    Quellenangabe: Nintendo Life
  • Hatte viel Spaß mit Triangle strategy

    Vorallem die Story war echt gut geschrieben ^~^

    Das einzige was etwas störte war

    das man nach dem ersten run

    Nicht zwischen den Kapiteln springen konnte

    Um die anderen Routen und Charaktere gezielt freizuschalten

    Hoffe aber es geht trotzdem nochmal zurück nach Norzelia <3

  • BANJOKONG lustig das du von nem Final Fantasy Tactics Clone sprichst , wo FFT ein „Klon“ von Tactics Ogre war… bzw. ein Final Fantasy gebranderter Ableger wenn man so will. Was auch daran lag das Square nen guten Teil von Quest übernahm die Tactics Ogre gemacht hatten.


    Nun zu Triangle Strategy: Eines meiner Switch Highlights was an dem extrem guten Strategie System aber auch an der Super Story lag

  • In der Tat bin ich ein Riesen SRPG Fan und sauge Förmlich jedes ein.


    TS ist aber eines dieser Spiele die so unglaublich Farblos empfand. Und kein Vergleich zu Meisterstücke wie FFT oder TO.


    Ich fand die Story und die meisten Chars einfach Langweilig. Die Balance war einfach nicht gegeben - man konnte mit wenigen so alles reisen und einige sind mehr Balast als nützlich. Das Spiel war mehr ne Light Novell mit bissl Kampf. Das Entscheidung System gezwungen aufgesetzt.


    Da Lob ich mir das was ich zuletzt gespielt habe


    The Last Spell - Sensationelles SRPG 90 Stundem schon auf der Uhr - Krasse Story knapp erzählt- Spielerische Tiefe garantiert


    Ich hoffe das es noch mal auf die Switch kommt. Aber dann muss noch mal ordentlich an der Controller Steuerung gearbeitet werden. Die ist Katastrophal

  • ein ziemliches cooles Game, dass ich leider aus Zeitmangel nie fertig bekommen habe...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!