3DS Download Titel für die VC

  • Hallo zusammen,

    vielleicht kann mir wer von euch unter die Arme greifen.

    Lassen sich Pokémon Gold/Silber/Kristall noch per Download Code auf dem 3DS laden?


    Die Codes gab es damals als Retail inkl. Code in der Box. Ihr kennt sie sicherlich noch <3

  • Ich habe keinen Code, aber starkes Interesse mir einen zu kaufen.


    Ich kann jetzt nur über eBay und Co mir einen Code kaufen. Bei den Preisen überlege ich es mir doppelt und dreifach bevor ich da schwach werde. Daher die Frage

  • Die Code-Einlöse-Funktion dürfte vollständig tot sein. Ist jedenfalls das einzige, was ne kurze Recherche ergibt.


    Wenn du nichts zum Testen eh schon vorrätig hast, sondern nur über einen Kauf (wo auch immer, was zum...) nachdenkst, verschwendest du im Zweifel damit nur dein Geld für einen (sehr leichten) Briefbeschwerer, dessen verkorkstes Konzept schon vor der Abschaltung mehr als fraglich war.


    ~炬燵あ

  • Das ist echt eine gute Frage, kann dir das auch nicht hunderprozentig beantworten. Mir wäre das Risiko zu hoch, die Dinger sind ja nicht gerade günstig. Da gibt es "günstigere Alternativen" ;) aber finde es auch kacke, dass man inzwischen gar keine Möglichkeit mehr von Nintendo hat, um legal an die Spiele zu kommen.

    #PhysicalOnly

  • Ich zitiere mal von Nintendos Webseite:


    Es scheint also mit ziemlicher Sicherheit nicht mehr zu gehen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!