Penny's Big Breakaway im Test – Ein rasanter Platformer mit Speedrun-Potenzial

  • Ich bin mir nicht sicher, ob es eine kluge Entscheidung des Spieleentwicklers ist, Sonic als Vorlage für ihre Spiele zu verwenden. Sonic ist zweifellos eine der beliebtesten und erfolgreichsten Videospielreihen aller Zeiten. Der Erfolg dieser Reihe beruht jedoch hauptsächlich auf der Hauptfigur und ihrer Präsentation - ihrem Design, ihrer Persönlichkeit und ihrem Coolness-Faktor. Es wird für "Penny's Big Breakaway" daher äußerst schwierig sein, als neue Marke erfolgreich zu sein.

  • Einer der originellsten Plattformer seit langem. Die Kombi aus Jump'n'Run mit einem Kombosystem wie z.B. bei Tony Hawk's ist genial und wurde in dieser Form auch noch nicht von Sonic verwendet. Generell hat das Spiel gar nicht mal so viel mit Sonic gemein, zumindest nicht mit 3D-Sonic, da Speed nicht durch Boosten, Reflexe oder gute Kenntnis der Level zustande kommt, sondern durch das aufbauen und halten der Geschwindigkeit. Momentum spielt eine wichtige Rolle.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!