Gerücht: SEGA denkt über ein Remake von Sonic Heroes nach

  • Hab Sonic Heroes und Adventure 2 Battle diverse Male auf meinem GameCube durchgespielt und hab dadurch wirklich erst richtig Sonic und Co. für mich entdecken können. Hatte später auch die Sonic Gems Collection allerdings gebe ich echt zu, dass ich mit 2D Sonic nie so gut klargekommen bin. Seitdem diverse der Spiele gespielt und lediglich in den letzten Jahren wurde das von Mal zu Mal weniger. Sonic Generations wollte ich spielen, allerdings lief das nicht gut auf meinem vorherigen PC. Von Sonic Lost World war ich leider so gar nicht angetan und Sonic Forces sowie Sonic Frontiers haben mich alle nicht angesprochen irgendwie. Das Sonic Dream Team Spiel sah in gewissen Punkten lustig aus, allerdings war da von dem Gesehen her auch nicht wirklich viel dran. Das letzte Spiel, dass ich gespielt hatte war Sonic Mania, was mir an sich doch gefallen hat, aber dem ich dennoch Spiele wie Sonic Unleashed auf der Wii persönlich noch vorziehen würde. Ich weiß, dass ich nen eigenen Geschmack da habe.

    Würde das Remake begrüßen, da dann wahrscheinlich auch halt die Zwischensequenzen, Musik und Gameplay schön aufpoliert werden könnten (mit Musik meine ich, dass das dann im klareren Sound womöglich nochmal aufgenommen wird; mag die Songs in den Spielen damals arg). Und naja, wenn es dann neu aufgelegt würde, dann könnten Leute meine Favoriten von Team Chaotix mal wieder spielen. =D

  • Ein Gerücht von jemandes Gedanken. Bestätigen kann man diese halt nicht also sind sie immer Gerüchte/Vermutungen. SEGA kann eh nix wirklich mehr als an altem Festhalten. Daher sind Remasters und Remakes keine wirkliche überraschung und richtig armselig sowieso

  • Ach Sega, warum kein Remake von Sonic Adventure?

    Ich glaube, SEGA ist sich vollkommen bewusst, wie bedeutend die Sonic Adventure-Spiele für ihre Fangemeinde sind. Sonic-Fans haben den Ruf, alles zu kaufen, auf dem Sonics Gesicht abgebildet ist, unabhängig von der Qualität. Dennoch bin ich überzeugt, dass selbst die treuesten Fans verärgert wären, falls SEGA es wagen würde, diese beiden Spiele zu ruinieren. Aus diesem Grund bezweifle ich, dass wir jemals Remakes dieser Klassiker sehen werden. Das Risiko, sie zu vermasseln, ist einfach zu groß, insbesondere mit dem aktuellen SEGA.

  • Ich frage mich eher warum sich viele hier überhaupt ständig Remakes und Remaster wünschen anstelle von neuen Games. Manche hängen sich echt viel zu sehr an Nostalgie/Vergangenheit auf, anstelle dass es auch mal nach vorne geht. Und dies bleibt bei der Sonicmarke schon sehr lange aus.

  • Wowan14 weil viele Marken mit immer neueren Ablegern versaut wurden und man lieber zur klassischen IP zurück will. Das ist mein persönliches Empfinden. Lieber ein gutes Remake als einen schlechten Nachfolger der auf die heutige Generation abgestimmt ist die so oder so nur "Ich brauche Hilfe beim Laufen" schreien. SEGA macht mit einem R/R grundsätzlich nichts falsch. Man kann das natürlich als Zeit- und Ressourcen-Verschwendung sehen, besonders wenn man alle Ableger, oder einen Großteil, durchgespielt hat. Kann ich ebenfalls verstehen wie die Sehnsucht nach Nostalgie in neuem Glanz.

  • Ich wünsche mir fast nie Remakes und kaufe auch nur selten ein Spiel nochmal, wenn ich das Original habe.


    Bei Sonic Adventure 2 wünsche ich mir aber ein Remake, weil ich manche Sachen an dem Spiel total liebe, es aber bei weitem nicht perfekt ist und ich mehrere Dinge sehe, die man bei einem Remake besser machen könnte. Alleine schon die Steuerung verbessern. Bliebe dann natürlich die Frage, ob die einzelnen Sachen auch wirklich verbessert werden.


    Aber falls wenigstens ein paar der Dinge verbessert werden würden, wäre ich überglücklich, das Spiel in dieser verbesserten Form spielen zu können.

    Du drohst mir mit einer Pistole? :facepalm: Tja, ich hab eine Büroklammer! 8)

    *** A. MacGyver, Special Agent der Phoenix Foundation ***

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!