FFCC: EoT - Online-Funktionen sind eingeschränkt

  • Schon nach der Ankündigung von Square Enix' Wii- und DS-Spiel Final Fantasy Crystal Chronicles: Echoes of Time wurde vom Entwickler-Team selbst bestätigt, das man zusammen online miteinander spielen kann. Sowohl Wii-Gamer, als auch Besitzer der DS-Cartridge des Spiels.


    Nun stellt sich aber in einem Preview etwas heraus, was uns bisher unbekannt war: Es ist nämlich nicht möglich, eine Wii mit einer anderen Heimkonsole zu verbinden beziehungsweise das zwei Spieler der Wii-Fassung vom Rollenspiel miteinander die Welten erforschen können.


    Zitat

    Only one Wii can be used in cooperative play — with three other DS — and it must be the host. You can play with four DSs, though, so all is not lost, but Wii users cannot play with other Wii users.


    Jediglich eine Heimkonsole kann mit drei Nintendo DS online gehen und somit gemeinsam die unerkannten Welten von FFCC: Echoes of Time berreichern.



    Quelle: GoNintendo

    :?:   :mario:   :luigi:   :kirby:   :triforce:   :pikachu:   :coin:   :mushroom:   :block:   :mldance:

  • Häh, was hat Nintendo damit zu tuen?
    Gibt Square Enix die Schuld. Oder erklärt mir mal wieso Nintendo dran Schuld ist?
    Dass hätte SE doch schaffen können, okay Nintendo und Online sind immer noch 2 paar Schuhe, Next Nintendo Konsole setzt ganz bestimmt auf die Nintendocommunity!
    Das würde denke passen. Da viel mit Familienzusammenhalt aber auch so mit Konektivitäten, alles passen würde. Sowas wie XNE oder PS3Home.
    Future......

  • Das Spiel bietet wirklich sehr viele negative Punkte, was das Besitzen dieses Spiels einfach unnötig macht. Dass es ein Port von dem DS ist, fand ich ja am Anfang nicht schlimm. Nur dieses Spiel in einem Fenster zu spielen ohne Vollbildmöglichkeit ist schon eine Zumutung. Dies hätte man wirklich anders lösen können. Und jetzt das? Ein Onlinespielen ohne weiteres ist also nicht möglich? Ich rate also von dem Spiel ab, wer keinen DS besitzt. Eine Frechheit nicht alle Funktionen zu integrieren.

  • @ all: Soweit ich das verstanden habe, hat Nintendo rein gar nichts zu tun. Es hängt vom Entwickler, also Square Enix ab, wie die Hardware mit der Software kommuniziert online. Naja, falls ich es mir zulegen sollte, dann so oder so die DS-Variante.

    :?:   :mario:   :luigi:   :kirby:   :triforce:   :pikachu:   :coin:   :mushroom:   :block:   :mldance:

  • Naja, wie es aussieht ist die WIi-Version ein immer tieferer Griff ins Klo! :D


    Ich hole mir die DS-Version, aber nicht zu dem Zeitpunkt des Releases, da bin ich erst mal GTA: Chinatown Wars am zocken! Außerdem habe ich eh kein Geld! :P

    NNID: maoten | 3DS-Freundescode: 4811-6927-2785

  • boah und wieder so eine geldmacherei... war schon beim letzten FFCC für die Gamecube so -.-
    um mehrspieler spielen zu können MUSSTE man einen GBA haben und das alle spieler...

    Und nicht nur den GBA, man brauchte auch noch das Linkkabel, das wieder Geld kostete...
    Und ich dachte. die hätten mal etwas dazu gelernt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!