Film- und Serienthread

  • Dass Disney ausgerechnet mit solchem aufgewärmten Essen den erfolgreichsten Animationsfilm macht. Aber warum eigentlich Animationsfilm? War der Film nicht ursprünglich „LiVe ActIOn“? :ugly:


    Der Film hat sogar jetzt schon Star Wars 8 überholt. Aber gut, viele Leute haben eben nicht die Möglichkeit, sich einen Film wie das Original zuhause auf Kino-Niveau anzuschauen, da sie entweder kein Geld für eine richtige Anlage haben oder woanders ihre Prioritäten setzen. Zudem kommt auch noch die Popularität des Musicals. Und ältere müssen sich nicht mehr „schämen“ in einen kinderfreundlichen Animationsfilm zu gehen. :rolleyes:


    Aber ja, Zuschauerzahlen sagen eben auch nichts über die Qualität eines Films aus. Transformers ist da ja am prominentesten. Steht „König der Löwen“ und Disney drauf, rennen eben alles rein, da sie sich das gleiche Erlebnis wie beim Original versprechen. Dabei schaffen sie es, der traurigsten Szene des Originals sämtliche Emotionen zu nehmen und sie so schlecht zu machen, dass es unfreiwillig lustig wird. :D



    Disney wird gegen Ende des Jahres wahrscheinlich mehr Geld als in den letzten paar Jahren zusammen machen. Schließlich kommen noch Frozen 2 und Star Wars 9 kommen. Würde mich nicht wundern, wenn die gesamte Top 10 am Ende des Jahres nur noch aus Disney besteht. ||

    „The game is fun. If it's not fun, why bother?“ - Reginald „Reggie“ Fils-Aimé


    Auf den Konsolen findet ihr mich unter...
    Switch: SW-2163-2180-4354
    PlayStation: AdamantiumLive

    4 Mal editiert, zuletzt von Adamantium ()

  • Once Upon a Time ... in Hollywood


    [Blockierte Grafik: https://media.kitag.com/filer_public_thumbnails/cinepool/assets/movies/1012.492/artworks/a3378998b6e42c1f2712229459b1ac78b4a24776/lrg.png__650x935_q70.jpg]


    Jo erstmal hat er mir generell schon gefallen. Ob die 161 Minuten jetzt unbedingt nötig waren?... weiß ich nicht. Manche Szenen zogen sich dann doch etwas. Dafür gab es Tarantinomäßig tolle Dialoge die mal wieder seine Liebe für den Film Ausdruck verleihen und 2 großartig aufspielende Protagonisten. Gerade DiCaprio ist wieder sowas von genial. Ein Schauspieler spielt einen Schauspieler der eine Rolle Spielt und das auch noch sowas von überzeugend, krass der Typ.
    Eine , zumidest für mich, schöne Sache ist, dass er Sharon Tates Leben in gewisser Weise huldigt indem er Sie als absolut lebensfrohe und hoffnungsvolle Frau darstellt. Manche werden die Charakterzeichnung vielleicht als blondes Naivchen fehlinterpretieren aber ich denke nicht, dass das hier in irgendeiner Weise die Absicht war. Das Finale zeigt dann wiederum die Wut die Tarantino über das zu verspüren scheint was ihr widerfahren ist.
    Die Sache mit Bruce Lee die überall kritisiert wird fand ich auch etwas daneben und in gewisser Hinsicht respektlos.


    Jedenfalls schon ein toller Film, vor allem für Filmliebhaber. Es gibt einiges zu lachen, manches zum Nachdenken und vor allem gibt es ein Hollywood der 60'er dass sich stark authentisch anfühlt. Die Kulissen und der hohe Detailgrad der Ausstattung sind wirklich super.


    8,5/10

  • @Lazarus Bin grad noch im Urlaub und kann es kaum erwarten, ihn nächste Woche endlich auch zu sehen. Und natürlich Toy Story 4, den sie ausgerechnet am gleichen Tag ins Kino geschickt haben! :thumbup:


    @Guybrush Mal sehen, was daraus wird. Aber anscheinend wollen sie es nun als Serie bringen, anstatt es als Kinofilm zu bringen und so wieder ein hohes Risiko einzugehen, dass er flopt. So kann man auch einfach ein wenig mehr experimentieren. Anscheinend hat sich Obi-Wan nach dem Ende von Episode 3 ja nicht direkt zur Ruhe gesetzt, sondern nur Luke „abgeliefert“. Evtl. sieht man ihn ja, wie er noch anderen Jedis auf der Flucht vor der Order 66 hilft. Bin aber mehr auf „The Mandalorian“ gespannt. :)


    Disney wird nun wohl bei Star Wars erstmal ausschließlich auf Disney+ setzen, da der erste Kinofilm nach dem Abschluss der Skywalker-Saga mit Episode 9 erst drei Jahre später im Dezember 2022 kommt...

    „The game is fun. If it's not fun, why bother?“ - Reginald „Reggie“ Fils-Aimé


    Auf den Konsolen findet ihr mich unter...
    Switch: SW-2163-2180-4354
    PlayStation: AdamantiumLive

    Einmal editiert, zuletzt von Adamantium ()

  • @Guybrush What? Wie konnte das nur passieren?! :S
    Das ist ein extremer Rückschlag für das MCU. Sony will also mal wieder eine Reihe ruinieren. Haben sie schon bei Spider-Man 3 damals geschafft. Und bei The Amazing Spider-Man. Machen die das inzwischen mit Absicht? Einfach alles, was Sony bei den Filmen anfasst, wird totaler Müll.


    Gerade Spidey war einer der wenigen Gründe für mich, überhaupt noch an der Reihe dranzubleiben. Eigentlich sollte er nun doch als neue Haupt-Figur des MCU gelten? Wirklich schade, fand den neuen Spidey echt super und seine Solo-Filme am besten, während Thor, Black Panther und Captain Marvel eher enttäuschend waren... ||


    Update: Offenbar wollte Disney nun die Gewinne 50:50 aufteilen, da Sony bisher die Gewinne durch die Solo-Filme einfuhr. Disney bestand auf die 50%, wodurch Sony ausgestiegen ist. Tja, da war mal jemand wieder zu Geldgeil. :ugly:


    Matrix 4 kommt jetzt übrigens wirklich. Mit den alten Darstellern. Habe die Trilogie vor kurzem endlich nachgeholt. Meiner Meinung nach war der erste Teil großartig, der 2. Teil (Reloaded) hatte seine Längen, war aber trotzdem unterhaltsam. Lediglich der dritte Teil (Revolutions) war eine Katastrophe, im Prinzip ging’s kaum noch um die Matrix und die Haupt-Figuren verschwinden fast eine Stunde komplett aus dem Film. Eigentlich war die Story aber abgeschlossen. Also auch so, dass man nicht mehr mit den Figuren machen konnte. Aber wenn Chad Stahelski und Keanu dabei sind, wird der natürlich geschaut! 8)

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    „The game is fun. If it's not fun, why bother?“ - Reginald „Reggie“ Fils-Aimé


    Auf den Konsolen findet ihr mich unter...
    Switch: SW-2163-2180-4354
    PlayStation: AdamantiumLive

    3 Mal editiert, zuletzt von Adamantium ()

  • @Guybrush
    @Adamantium

    Meiner Meinung nach ist das für das MCU ein weit größerer Rückschlag als für Sony. Damit bekommt der Plan alles im MCU wie ein Filmuniversum aus einem Gus erscheinen zu lassen, einen deutlichen Dämpfer. Zudem dürften sich jetzt wohl die Pläne für die kommenden Filme ändern.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an, das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde, anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern. "


    Astor-Pokemon

  • @Adamantium
    Ich hab eine Bitte an dich. Wenn du nicht eine totale Ablehnung gegen meine Person hast, dann guck dir bitte die Matrix Trilogie mit den Audio Kommentaren von Dr. Cornel West und Ken Wilber an. Beide sind Philosophen und wurden persönlich von den Wachowski Geschwistern ausgesucht, um die Filme zu kommentieren. Deren Kommentare sollten auf jeglicher Fassung verfügbar sein (weiß nicht, wie es mit Streams aussieht), Sprache: English 5 auswählen.


    Die beiden klären auf, warum Matrix nur als Trilogie funktioniert und woher dieser Hass auf Matrix 2 und 3 kommt (die markieren sogar genau die Stelle).

  • @Terranigma Ich habe keinen Hass auf Teil 2&3, aber vor allem alles, was sich um Zion, dieser Stadt unter der Erde, gedreht hat, war einfach total nervig. Das ganze Cyberpunk-Feeling ist dabei einfach komplett verloren gegangen. Die Party-Szene im zweiten Teil und die nicht endende Schlacht im dritten Teil waren unglaublich langweilig, dass es dann eine Erlösung war, wenn es tatsächlich wieder um die Matrix ging.

    „The game is fun. If it's not fun, why bother?“ - Reginald „Reggie“ Fils-Aimé


    Auf den Konsolen findet ihr mich unter...
    Switch: SW-2163-2180-4354
    PlayStation: AdamantiumLive

  • Und Spiderman ist raus aus dem MCU. Sony und Disney konnten sich nicht einigen. Sony wollte vermutlich sehr viel mehr Geld. So lächerlich viel damit Disney nein sagt um selbst wieder Spiderman Filme zu machen und diese mit Venom zu verbinden.


    buzzfeednews.com/article/adamb…om-holland-marvel-studios

    lol, wie dämlich ist das denn :D Natürlich waren Sonys Forderungen übertrieben, aber es sind halt die Rechte von Spiderman! Das wird dem gesamten MCU jetzt schaden. Far from Home war sogar der Abschluss dieses MCU Abschnittes. Alleine das zeigt doch, wie wichtig Spiderman für das Universum ist.
    Könnte mir vorstellen, dass das MCU jetzt einiges an Beliebtheit einbüßen wird. Ironman - tot. Captain America - weg. Spiderman - weg. Klar gibt es noch andere beliebte Helden, aber ich würde sagen, dass diese drei zu den Bekanntesten gezählt haben.


    Bin jetzt aber jedenfalls gespannt darauf, wie sie das Verschwinden von Spiderman erklären werden! Wahrscheinlich gar nicht. Aber das wäre halt nicht stimmig, da Spiderman als einer der neuen Hauptcharaktere aufgebaut wurde. Darf man eventuell noch Peter Parker verwenden und könnte ihn zu einem neuen Iron Man machen?

  • @LouisVernant Naja, wie jetzt herauskam, waren es die Forderungen von Disney. Sony finanziert die Filme, Marvel Studios unter Kevin Feige produziert sie aber. Sony bekommt die Einnahmen des Films, während Disney die Einnahmen am Merchandise hat und darf Spidey in den anderen Filmen verwenden . Disney hat nun 50% der Filmeinnahmen der Solo-Filme in der Vertragserneuerung gefordert, was natürlich mal wieder größenwahnsinnig von ihnen war. Obwohl Sony andere Optionen angeboten hat, bestand Disney auf die 50%. Es ist also ihre Schuld, dass Sony ausgestiegen ist.


    Sie haben die Rechte an Spider-Man, welcher so ziemlich ihr letztes großes Franchise ist, womit sie noch richtig Geld machen. Far From Home ist mit 1,1 Milliarden Dollar inzwischen der erfolgreichste Sony-Film aller Zeiten und hat 007 - Skyfall damit abgelöst.

    „The game is fun. If it's not fun, why bother?“ - Reginald „Reggie“ Fils-Aimé


    Auf den Konsolen findet ihr mich unter...
    Switch: SW-2163-2180-4354
    PlayStation: AdamantiumLive

  • @LouisVernant Naja, wie jetzt herauskam, waren es die Forderungen von Disney. Sony finanziert die Filme, Marvel Studios unter Kevin Feige produziert sie aber. Sony bekommt die Einnahmen des Films, während Disney die Einnahmen am Merchandise hat und darf Spidey in den anderen Filmen verwenden . Disney hat nun 50% der Filmeinnahmen der Solo-Filme in der Vertragserneuerung gefordert, was natürlich mal wieder größenwahnsinnig von ihnen war. Obwohl Sony andere Optionen angeboten hat, bestand Disney auf die 50%. Es ist also ihre Schuld, dass Sony ausgestiegen ist.


    Sie haben die Rechte an Spider-Man, welcher so ziemlich ihr letztes großes Franchise ist, womit sie noch richtig Geld machen. Far From Home ist mit 1,1 Milliarden Dollar inzwischen der erfolgreichste Sony-Film aller Zeiten und hat 007 - Skyfall damit abgelöst.

    Okay, danke für die Infos! Da war ich wohl falsch informiert. Ich meine mal gelesen zu haben, dass Marvel die Filme finanziert und Sony die ganzen Einnahmen erhält. Marvel hingegen bekommt nur das Geld vom Merchandise. Aber so ergibt das natürlich viel mehr Sinn. Es bleibt jedenfalls spannend, wie es jetzt um die Zukunft von Spiderman bestellt ist.

  • Was glaubt ihr, wovon Matrix 4 handeln wird? Die Filme waren ja eigentlich abgeschlossen.

  • @LouisVernant Naja, Matrix war definitiv das Beste, was sie herausgebracht haben. Danach ging es eigentlich nur noch Bergab. Jupiter Ascending war dann die Ultra-Katastrophe, der schlechteste Film, den ich jemals im Kino gesehen habe. Irgendwann war es einfach egal, alles war lächerlich und da der Saal sonst leer war, haben wir nur noch laut gelacht! :ugly:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    „The game is fun. If it's not fun, why bother?“ - Reginald „Reggie“ Fils-Aimé


    Auf den Konsolen findet ihr mich unter...
    Switch: SW-2163-2180-4354
    PlayStation: AdamantiumLive

  • @LouisVernant
    Rein theoretisch ist bereits bekannt, um was in Matrix 4 gehen wird. Sophia Stewart, die Frau von der angeblich die echte Matrix und Terminator Geschichte kommt, hatte von Warner Bros. ein Angebot erhalten. Nach dem Angebot hatte sie während einer "Vorlesung" bereits Matrix 4 angekündigt und um was in dem Film gehen wird.


    Das Zion nur eine weitere Illusion ist, ist klar, denn das war ein wichtiger Punkt seit dem ersten Film --> wie definiert man "echt"? Zion hat nie Freiheit bedeutet (selbst Dogma Morpheus hat zum Schluss verstanden, dass man vom Mythus abweichen muss) denn wenn man in der Matrix negative Gedanken hat, verschwinden diese nicht plötzlich, wenn man aus der Matrix raus ist. Dr. Cornel West und Ken Wilber (die zwei Philosophen, die ein Audio Kommentar zu jedem Matrix Film abgeliefert haben), haben bereits in Matrix Revolution gesagt, dass Nachfolger möglich sind (aus diversen Gründen) und eben genau das angesprochen, was du mit der Fan Theorie geschrieben hast.

  • Das schönste Mädchen der Welt

    Trailer, Titel, Plakat und allgemein das Marketing, wie auch schon weitere Filme solcher Art aus Deutschland lassen das Schlimmste befürchten. Ja gar eine weitere Katastrophe. Doch es kommt anders. Cyrano in der heutigen Zeit mit deutschen Teenies und Rap. Das gesamte Projekt ist zum Scheitern verurteilt und im Grunde hatte niemand was zu verlieren. Genau das ist es wohl, dass dieser Film so frisch und mit viel Risiko daher kommt und immer wieder zu überraschen weiß. Vor allem ist er einfach lustig und selbst die schon zum Standard ausgewählten Schauspielerinnen in solchen Produktionen, wie Anke Engelke, wirken völlig unverbraucht. Dazu eine charmante Geschichte. So hat man Cyrano noch nie gesehen.


    7/10


    Die Frau, die voraus geht


    Ein emanzipatorisches Werk und ein moderner Western, der eine platonische Liebe andeutet und am Ende die Ungerechtigkeit gegenüber der Ureinwohnerinnen von Nordamerika gut aufzeigt. Als genau diese Frieden unter den Stämmen bringen wollten und sich dem System, was ihnen auferlegt wurde, verstehen und nutzen wollten, zu einem Massaker führte.


    8/10


    Once Upon A Time In Hollywood

    Tarentino hat uns an der Nase herum geführt, falsche Erwartungen geschürt und es so geschafft, seinen wohl überraschendsten Film zu präsentieren. Aber gleichzeitig auch seinen schwächsten seit Death Proof. Klar. Tolle Kulissen, mega Schauspielerinnen und ein Paradies für Filmfreaks und zig Anspielungen auf die Popkultur. Nicht zu vergessen die vielen Dialoge die wirklich wieder sehr gut sind und wahrscheinlich ist es auch der lustigste Film von Tarentino. Der Film setzt auch viel Wissen voraus. Nur hat der Film eine Rahmenhandlung und ist inhaltlich einfach nur mit einem Wort zu beschreiben: Sinnlos.


    Ja das ist das größte Problem. Es geht einfach nur darum sich selbst zu feiern, selbst zu zitieren und alles andere zu zitieren. Eine richtige Handlung will erst gegen Ende beginnen. Davor macht sich auch mal schnell langweile breit. Eine zweite Sichtung verstärkt das nur noch. Beginnt endlich mal so etwas wie eine Handlung und wird der Film endlich mal interessant, endet der Film. Aber Respekt für das Durchhaltevermögen. Wenigstens gab es einige lustige Momente bis dahin. Als einzelne Episoden hätte das aber besser funktioniert.


    6/10

  • @Dirk Habe den Film (Tarantino) noch nicht gesehen, aber angeblich gibt es wirklich Pläne, den Film nochmal in erweiterter Fassung in Episodenform auf Netflix zu veröffentlichen. Haben sie schon mit „The Hateful 8“ in den USA gemacht.


    http://www.filmstarts.de/nachrichten/18524879.html

    „The game is fun. If it's not fun, why bother?“ - Reginald „Reggie“ Fils-Aimé


    Auf den Konsolen findet ihr mich unter...
    Switch: SW-2163-2180-4354
    PlayStation: AdamantiumLive

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!