Mario Sports Mix

  • HEJ,
    habe noch keinen Thread der sich um dieses Thema dreht gefunden, wenn schon einer besteht bitte verschieben und meine Entschuldigung annehmen :thankyou:
    Mario Sports Mix, seit gestern in den Regalen, ist für mich ehrlich gesagt eine Enttäuschung.
    HAtte mich riesig gefreut, va da ich riesiger Fan von Mario Super Sluggers bin. Aber das neueste Spiel der Reihe :awesome: bietet einfach nicht im entferntesten den Spielspaß, die Tiefe und die Motivation, die Mario Super Sluggers hatte und die die Wii zu leisten fähig ist, wie viele andere Entwickler hundertmal bewiesen haben. Auch grafisch bleibt das Spiel, entschuldigt dass immer der Vergleich zu Sluggers kommt, aber das ist einfach das einzig vergleichbare Spiel, hinter Sluggers zurück. Ich bin kein Graphik Fanatiker und mir ist diese normalerweise egal, aber als ich de Einführungsvideos sah, fühlte ich mich leicht verarscht: Unscharfe Ränder bei den Charakteren, wenigstens hier hätte man ein bisschen mehr Mühe reinstecken können.In-Game, was ja eigentlich zählt, ist allerdings die Graphik gut und kann durchaus mithalten, also kein schlimmer Unterschied. Aber an diesem Detail erkennt man meiner Meinung nach ein bisschen, mit wieviel "LIEBE" dieses Spiel gemacht wurde. Der Sound ist ganz ok und dass man auch mit seinen Mii`s spielen kann finde ich, obwohl das mittlerweile fast zum Standard gehört, toll. Online wird auch unterstützt, was zwar eigentlich auch zum Standard gehören sollte, leider aber trotzdem erwähnt werden muss, weil viele Entwicklerfirmen das irgendwie anders sehen. :facepalm:
    Alles in allem ist Mario Sports Mix meiner Meinung nach etwas für den kurzen Spielspaß. Jüngere Spieler kann es sicherlich lange begeistern, doch erfahrene Spieler werden die Tiefe im Spiel vermissen und schnell wieder eine eine andere Disc einschieben.



    Eure Meinung zum Spiel? :koopa:

  • Phoenix_De: Wtf.
    Also, ein Dportspiel benötigt ja erstmal keine "Tiefe", dazu gibt es 31 Characktere. 20 von Nintendo, 11 von Square Enix.
    Bin serh zufrieden, zumal ich das Spiel bei Amazon für 35€ bekommen habe. Ich finds klasse und ONLINE rockt es wie sau, selbst bei schlechtester Verbindung (wird vorher angezeigt, sodass man entscheiden kann, ob man trotzdem spielen möchte) KEINE LAGGS.
    Ingame ist die Grafik toll, bei den Einführungsvideos sind es halt - wie du sagtest - VIDEOS ;) mit merklich niedrigerer Auflösung.
    Kann dich demnach nicht ganz verstehen, es macht mir viel Spaß x)
    Zwar istr das hüpfen/werfen/etc nur schütteln, rest is aber auf jeden Fall GELUNGEN!

  • Finde das Spiel auch sehr spaßig! Online ist es gut, flüssig und macht einfach Spaß! Mit Freunden ist es total klasse... der Umfang ist auch nicht zu verachten, aber ich finde die Gegner_KI einfach dumm... einfach dumm! Es kommt an Mario Football und Mario Golf ran, aber Mario Tennis ist meiner Meinung nac noch ein wenig besser, obwohl das Geschmackssache ist! 8/10 (Oder 79%) von mir.

  • Es kommt weder an Mario Football noch an Mario Tennis oder Gold dran.
    Hier wurden einfach 4 Sportarten zusammengeklatscht. Man hättte sich auf eine konzentrieren sollen.


    Bestes Beispiel Eishockey: Bei Mario Party 5 gibt es ein Minispiel, wo man Eishockey spielen muss.Das ist besser als das Eishockey bei Mario Sports Mix.

  • Dafür hast du es verstanden, Kirbyfan xD
    Najo, will mal wer online zocken? Dann bitte PM! =D
    Ich find Völkerball (erinnert so schön an früher xD) und Basketball am spaßigsten, aber alle wurden gut gemacht =)
    Gegner-Ki... naja, das machts doch nur witziger ;)

  • Phoenix_De: Wtf.
    Also, ein Dportspiel benötigt ja erstmal keine "Tiefe"

    Die Aussage ist mindestens diskussionswürdig. Wenn ein Sportspiel keine Tiefe bräuchte, dann wäre bei FIFA und PES seit Mitte der 90er immer nur die Grafik verbessert worden. Klar, nicht jedes Spiel hat den Anspruch, Tiefe zu haben, und nicht jeder Spieler will ein entsprechendes Spiel, aber zumindest Phoenix_De scheint in der Hinsicht ja enttäuscht zu sein. Obs nun allein an den Erwartungen oder am Spiel liegt kann man immer noch diskuttieren ;)

  • @ Kirbyfan
    Hör auf immer alles mit Geschmackssache abzustempeln.
    Mario Sports Mix ist keineswegs Geschmackssache. Lern endlich Spiele subjektiv zu bewerten. Die Sportarten sind einfach zu eintönig. Die Steuerung ist ebenfalls bei allen sportarten identisch.


    Ich hasse Golf und trotzdem weiß ich, dass Mario Golf (ich habs selber) besser ist als die Sportsammlung. So viel zum Thema Geschmackssache.
    Erklär du mal bitte wie du solch ein Spiel einfach mal eine 8/10 gibst ? Das ein Spiel online flüssig läuft ist STANDARD. Eher sollte man dem Spiel hier ein Punkt abziehen, da es keine Rangliste gibt. Außerdem ist das Spiel für ein Nintendo Spiel von der Grafik her echt nicht gut.
    Alleine wird das Spiel sehr schnell langweilig und du gibst einfach mal 8/10. Ich kanns kaum fassen. Was willst du denn Spielen wie Fifa 11 heavy rain oder Mario Galaxy geben ? 20/10 `?


    Das Spiel macht einfach nur lange Spaß mit Freunden, also Multiplayer. Mehr ist da nicht drin. Eine entgültige Wertung erlaub ich mir allerdings noch nicht nach einem Tag spielen.

  • Mal ganz davon abgesehen das Heavy Rain total OverRated ist...


    "Mario Sports Mix ist keineswegs Geschmackssache. Lern endlich Spiele subjektiv zu bewerten. Die Sportarten sind einfach zu eintönig."


    Ich bin da halt anderer Meinung, fertig, fintio Schluß! Warum kannst du die Meinung anderer nicht akzeptieren, kann ich genauso gut sagen... :facepalm:



    "Was willst du denn Spielen wie Fifa 11 heavy rain oder Mario Galaxy geben ? 20/10 `?"


    Meine Fresse, was hast du genommen! X( Und Fifa 11 20/10 ? Das ich nicht lache... das Spiel ist seit Ewigkeiten nur ein Grafik u. Spieler Up-date! Verbesserungen gibt es hier und da, aber das rechtfertigt keinen Kauf! Meine güte, wegen Leuten wie dich habe ich echt kein Bock mehr auf n (Wii) Tower -.-


    "Das Spiel macht einfach nur lange Spaß mit Freunden, also Multiplayer. Mehr ist da nicht drin. Eine entgültige Wertung erlaub ich mir allerdings noch nicht nach einem Tag spielen."


    Ich finde das es auch Online Spaß macht und es gibt genügend andere die der gleichen Meinungt sind! :| Man, man man!


    Kapische?

  • nope kirbyfan denn es gibt einen einfachen grund. du gibst selbst zu, dass das spiel viele kritikpunkte hat (grafik, modi, anzahl sportarten) der einzige pluspunkt wäre hier ein flüssiger onlinemodus. so nehmen wir jetzt mal z.b. ssbb. super grafik, sound, steuerungmöglichkeiten, umfang für singleplayer gewaltig, lokaler multiplayer die bombe. dafür ein nicht tauglicher onlinemodus. sagen wir ssbb kriegt 9/10 wegen dem schlechten onlinemodus und mario sport mix kriegt 8/10. stimmt hier noch das verhältnis der pros und contras und sind in relation zur wertung gesetzt? eindeutig nicht.

  • Du sagst das Heavy Rain overrated ist ?
    Sowas muss sich ein Spiel wie Heavy Rain von einen anhören, der sowieso jedes Spiel im durchschnitt mit 10-20% mehr bewertet ?


    "Ich bin da halt anderer Meinung, fertig, fintio Schluß! Warum kannst du die Meinung anderer nicht akzeptieren, kann ich genauso gut sagen."
    Wenn du mal deine rosarote Fanbrille abnehmen würdest und endlich anfangen würdest Spiele neutral und subjektiv zu bewerten, würdest auch du checken, dass es hier keine zwei Meinungen geben kann. Einfach ein Spiel mit Geschmackssache zu bezeichnen, damit machst du es dir einfach viel zu einfach und versuchst so, deine Wertung zu rechtfertigen. Das ist ein Witz.


    "Meine Fresse, was hast du genommen! X( Und Fifa 11 20/10 ? Das ich nicht lache... das Spiel ist seit Ewigkeiten nur ein Grafik u. Spieler Up-date! Verbesserungen gibt es hier und da, aber das rechtfertigt keinen Kauf! Meine güte, wegen Leuten wie dich habe ich echt kein Bock mehr auf n (Wii) Tower -.-"


    Kirbyfan es geht nicht darum Fifa 11 mit 20/10 zu bewerten. Bloß wenn du solch ein Spiel mit Mario Sports Mix vergleichst, welches da ja schon 8/10 geben würdest, muss man einfach fair sein und Fifa 20/10 geben. Das ist einfach so.
    Dann deine lächerliche aussage das Fifa 11 nur ein Grafik u Spielerupdate ist. Damit bestätigst du einfach nochmal alles, was man von dir denkt. Du erkennst nichtmal die richtigen Fortschritte und deshalb bist du total ungeeignet irgendwelche Spiele zu bewerten und andere Leute somit vielleicht sogar noch zu einem Kauf überzeugst.


    Online Spaß ? Ja ein wenig. Aber es gibt keine Rangliste. Wo bleibt da die Motivation ? Wenn dir soetwas online Spaß macht, dann rate ich dir mal vernünftige Spiele online zu daddeln mit Rangliste. Dann wirst du wahrscheinlich gar nicht mehr aufhören zu spielen.


    :facepalm: :facepalm: :facepalm: :facepalm: :facepalm: :facepalm: :facepalm:

  • Also, nochmal zu Mario Sports Mix. [ich halte mich ab jetzt epxlizit von euren Gesprächen rausxD] Hab das grad mit nem Kumpel - der weit weg wohnt - laggfrei gespielt (Basketball und Hockey)
    Es macht SAULAUNE!! :D Nur zu empfehlen! :)
    War ein so knappes Spiel, wuaah, hätt alles an die Wand werfen können x) xD

  • Du sagst das Heavy Rain overrated ist ?
    Sowas muss sich ein Spiel wie Heavy Rain von einen anhören, der sowieso jedes Spiel im durchschnitt mit 10-20% mehr bewertet ?
    Frag mal Gringo... das Spiel ist ein interaktiver Film!


    Sowas muss sich ein Spiel wie Heavy Rain von einen anhören, der sowieso jedes Spiel im durchschnitt mit 10-20% mehr bewertet ?
    Klar, man kann es auch übertreiben!


    Wenn du mal deine rosarote Fanbrille abnehmen würdest und endlich anfangen würdest Spiele neutral und subjektiv zu bewerten, würdest auch du checken, dass es hier keine zwei Meinungen geben kann. Einfach ein Spiel mit Geschmackssache zu bezeichnen, damit machst du es dir einfach viel zu einfach und versuchst so, deine Wertung zu rechtfertigen. Das ist ein Witz.
    Davon mal abgesehen das die 8/10 objectiv ist und das Spiel subjectib auch nur Mitte 70% von mir kriegen würde


    Dann deine lächerliche aussage das Fifa 11 nur ein Grafik u Spielerupdate ist. Damit bestätigst du einfach nochmal alles, was man von dir denkt. Du erkennst nichtmal die richtigen Fortschritte und deshalb bist du total ungeeignet irgendwelche Spiele zu bewerten und andere Leute somit vielleicht sogar noch zu einem Kauf überzeugst
    O.k, ich hab FifA 11 nicht richtig gespielt, aber bei den anderen war es auch so, also hat sich das wahr. nicht geändert!


    Aber es gibt keine Rangliste. Wo bleibt da die Motivation ? Wenn dir soetwas online Spaß macht, dann rate ich dir mal vernünftige Spiele online zu daddeln mit Rangliste. Dann wirst du wahrscheinlich gar nicht mehr aufhören zu spielen.
    nicht jeder will sich mit Onlinerankings beschäftigen, vorallem bei Sportspielen motivieren sie mich nicht! Und der Onlinemodus ist nur für Zwischendurch (da ja die Gegner KI schlecht ist) und das Spiel nur im Multiplayer so richtig Spaß macht.





    Meine güte! Ich hab langsam wirklich kein Boch mehr!


    Blaze
    Mario Sports Mix
    Pro:
    - einfache Steuerung
    - guter Multplayer
    - Online kann man ähnlich wie bei MkWii mit einen Freund gegen 2 andere Online spielen
    - Square Charakter


    Contra:
    - keine Onlinerankings
    - dumme Gegner KI
    - teils nerviger Sound


    Subejectve Wertung: Etwa 74% alla. 7.5/10
    Objective Wertung: Etwa 79% alla. 8/10


    SSBB
    Pro:
    - Sehr Gute Grafik
    - Sehr guter Soundtrack
    - enormer Umfang
    - netter Storymodus


    Contra:
    - Online laggt es oft

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!