Fire Emblem Awakening

  • Das Spiel wird eher teurer.

    Da hast du recht, leider :bowsercry:
    hab mich mal nach den alten Teilen umgeschaut:
    Die Fernsehr Teile um die 100€, die Handheld Teile um die 80€. Je schneller man kauft, desto billiger

  • Hab die Demo grade mal ausprobiert (nur Prolog, weil ich mir nicht selbst Spoilern will :ugly ), und bin beeindruckt! Ich hab schon lange kein Fire Emblem mehr gespielt und dabei auch noch nie so geile "Sequenzen" gesehen! Das Spiel ist zwar schon lange vorbestellt, aber diese Demo hat nochmal die Vorbestellung "bestätigt"!


    Das wird ein top Game! :thumbup:

  • Normalerweise bin ich ja kein Fan von (J)RPGs (Mario ist da eine große Ausnahme) und generell sind so Japano-Games nicht meins (ironischerweise kommt Nintendo ja aus Japan, aber lassen wir das. :ugly ). Habe Fire Emblem mal bei 'nem Kumpel gesehen und fand es recht öde. Lag wohl daran, dass ich nur zugesehen habe und er alles durchdacht und ausgeführt hatte. Jedenfalls habe ich dann nun die Demo 'durchgezockt' und muss sagen, dass es mich wirklich geflasht hat. Hätte nicht erwartet, dass es mir so gut gefällt und es so gut umgesetzt wurde.


    Ich bin erstaunt, dass es Nintendo geschafft hat alleine in der Demo eine Bindung zwischen den Charakteren im Spiel und dem Spieler selbst zu erschaffen. Da muss ich ein dickes Lob aussprechen! Ich fand mich sofort in der Story und den Charakteren wieder, was heutzutage nicht mehr oft der Fall ist (bei mir). So kann ich nun sagen, dass ich äußerst interessiert am neusten Teil bin und wohl bereit wäre ihn mir zu Release zu kaufen. :)

  • Ist einer deser Titel, den man unbedingt selber spielen muss. Klar muss man das bei jedem, aber solche Strategie-Spiele wie eben FE entfalten dann ihr Flair, was bei anderen Genren auch beim Zuschauen eher überspringt.

  • Der ist auch in den jap. Fassungen meine ich enthalten. Von dem her ist das eine vergebene Hoffnung^^'.
    Außerdem...störend finde ich den jetzt nicht wirklich.


    (hoffentlich reden wir vom selben Thema:P)

  • Ach komisch ist es schon, aber das Game wird dadurch nicht schlechter.....hoffe dass ein Advance Wars das nur noch toppen kann.
    Ich war richtig von der Karte überrascht, nur schade das die Figuren keine kleinen 3D Modelle sind.

  • Die Story ist doch ne eigenständige, oder?


    Ich will ja schon seit längerer Zeit mit der Serie anfangen und war kurz davor, den GC Teil zu kaufen. Aber ich bin irgendwie immer skeptisch bei diesem System - coole Charaktere und Story ja, aber ob das RPG System so Spaß macht?


    Muss wohl denke ich die Demo noch vor dem Release spielen.

    Most Wanted


    - Ys X: Nordics

    - The Legend of Heroes: Trails through Daybreak

    - Metroid Prime 4 :D

  • Demo gespielt, verliebt, vorbestellt.


    Die einzig richtige Entscheidung nach dieser genialen Demo (und auch so :thumbup: ).


    Und ja, die Geschichte ist soweit eigenständig

  • Finde es klasse, dass Nintendo so viele Leute (einschließlich mich) dank der Demo überzeugen konnte. Daher verstehe ich nicht, wieso sie nicht schon viel früher Demos zu ihren Spielen rausgebracht haben. Einige Demos hätten mir die Kaufentscheidung viel einfacher gemacht, wobei ich bei Firstparty-Games eigentlich immer mit guter Qualität rechnen kann. Falls bald weitere etwas ausgefallenere Nintendo-Serien wiederkehren, hoffe ich auf weitere Demos seitens Nintendo. Beispielsweise bietet sich Mario & Luigi Dream Team super an. Viele sind wegen PMSticker Star nun skeptisch was Mario-RPGs angeht. Eine Demo würde sicherlich nicht schaden, vorallem bei so einem schon eher komplexen Mario-Spiel wie dem vierten M&L-Teil nicht.

  • Demos können helfen, müssen aber nicht.


    Ich weiß noch, als so auf Paper Mario Sticker Star eingeprügelt wurde von Fans und Presse. Hatte mir den Titel dann zu Weihnachten schenken lassen, aber nur die ersten paar Minuten gespielt (die fand ich doof). Jetzt habe ich gestern das Spiel mal wieder getestet und bin nun begeistert. Habe jetzt die erste Welt durch und erfreue mich sehr.


    Wenn aber die ersten 30 Minuten des Spiels ne Demo gewesen wären, hätte ich das Spiel nicht gekauft. Die Demo von MH3U hat ja auch mehr geschadet als geholfen.

    Podcasts: Nintendonauten / Xboxmojo
    Twitter: @nintendonauten / @xboxmojo

  • Das war nur die Demo. Ich sag's dir: Das Spiel wird später schon taktisch geprägt sein. Da kann man nicht immer mit der Tür ins Haus fallen, ansonsten gibt es ne böse Überraschung:D.


    Das stimmt, auf Normal und Schwer sollte man aber kaum Probleme bekommen.


    Extrem hingegen gleicht fast nem Suizid. Extrem+ nun ja, mein Beileid für alle die sich das antun wollen.

    Now Playing:

    Sugar Style (PC)
    Scarlet Nexus (PS4)
    Yu-Gi-Oh Master Duel (NS)


  • Da mus ich dir Recht geben:D.
    A propos Extrem...hat das jmd. geschafft in der Demo? Ich habe da mal reingeschnuppert und bin eiskalt wieder rausgeschmissen worden. Ich glaube auf Schwer und gut ist dann, aber vllt. finde ich irgendwann einen Weg das Spiel auf "Extrem" zu spielen.

  • Ich freue mich auch schon wie ein kleiner Junge auf das Game, bin auch auf die Handhabung der DLCs gespannt.


    Irgendwann habe ich mal bei Toysrus Radiant Dawn mitgenommen, weils eins der wenigen Strategiespiele für die Wii war. Dann hat es tatsächlich noch eine lange Zeit im Schrank gelegen. Nach dem ich es angespielt habe, war ich total hin und weg. Also noch Shadow Dragon besorgt und gespielt. Das ist bei uns im Kaufland wieder zu 44€ aufgetaucht. Soviel zu "ich warte bis es günstiger wird".


    Es muss sich niemand wegen der Story sorgen machen, die ist immer eigenständig. Von der Demo war ich auch total begeistert. Klasse was aus der besseren 3DS-Hardware (im Vergleich zum DS) heraus geholt werden kann. Die Charaktere haben einen gleich ins Spiel gezogen. Nun heißt es warten ...

  • Da mus ich dir Recht geben:D.
    A propos Extrem...hat das jmd. geschafft in der Demo? Ich habe da mal reingeschnuppert und bin eiskalt wieder rausgeschmissen worden. Ich glaube auf Schwer und gut ist dann, aber vllt. finde ich irgendwann einen Weg das Spiel auf "Extrem" zu spielen.


    Es ist machbar, habs nach 3 Anläufen geschafft. Gib Frederick das Bronzeschwert von deinem Charakter und bilde ein Team mit den beiden. Generell ist Extrem ein Frederick Spamfest bis man Zugriff auf die DLC's hat.



    Danach kann man den DLC benutzen um zu gridnen. Extrem+ hingegen, schlechtes Level Up? Neustart. Gegner haben die falschen Skills? Neustart. Davon mal abgesehen das die Gegner ziemlich unfaire Gegner exklusive Skills auf Extrem+ haben.


    Und bevor die Frage kommt woher ich das weiß, ein Kumpel von mir hat die US-Version.

    Now Playing:

    Sugar Style (PC)
    Scarlet Nexus (PS4)
    Yu-Gi-Oh Master Duel (NS)


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!