Xbox One-Thread

  • @billy_blob
    Jap, habe hier noch einen Stapel Disketten aus der C64 Zeit hier liegen. :) (Wovon vermutlich wohl keine mehr funktionieren wird und der alte C64 ist auch defekt :( )


    Habe auch erst Jahre später erfahren das es für den C64 auch ein Laufwerk für Kassetten gab. :D

  • Es gibt sogar Module für den C64, und es gab eine C64-Konsole, ausschließlich für Module :D

  • Ich muss auch mal ein kurzes Shoutout bzgl. "Forza Horizon 4" loswerden ...


    Ich bin weder der große Auto-Liebhaber noch habe ich Ahnung vom Autorennsport.
    Aber mir sagt das Spiel verdammt zu. Mir gefällt die Idee hinter dem Spiel.
    Die Grafik ist auf der XBOX ONE X echt spitze, der Spielfluss ist 1A.
    Es ist halt alles wirklich Gewöhnungssache, vor allem für jemanden wie mich, der mit so einer Art Genre nie was am Hut hatte. Nach einigen Stunden Gewöhnung habe ich ein Gefühl für die Geschwindigkeit des Wagens, dem Verhalten in Kurven und dem Verhältnis von Beschleunigung und Bremsen gefunden und bin mit dem Spiel immer mehr vertraut.
    Ich mag die Scheunenfunde, die Suche ist halt manchmal echt frustrierend, aber es erfreut mich immer, was da für Autos drinstecken. :ugly:
    Der Jahreszeitenwechsel ist auch eine gute Idee, mir gefällt die Idee der wechselnden Terrains und daraus resultierenden, sich ändernden Rennverhältnisse.


    Insgesamt ein solides Spiel, ich bin seit gestern im Horizon-Kader und kann diese ganzen Sachen à la #FORZATHON, Team-Abenteuer, usw. endlich starten. Ausprobiert habe ich noch gar nichts, da werde ich mich heute Abend mal dransetzen.

  • Habe meine Vorbestellung zu RDR2 erstmal stoniert. Das Spiel ist mir derzeit inhaltlich zu groß. Bin immer noch an FH4 dran, und das macht dermaßen viel Spaß, dass ich aktuell wenig Lust/Zeit auf RDR2 habe. Kann aber sein, dass sich das noch kurzfristig ändert :ugly:


    Dafür habe Pokémon vorbestellt. Das wurde von Trailer zu Trailer attraktiver, und das lässt sich auch mal schnell nebenbei im Handheld-Modus spielen.



    Es gibt Gerüchte, dass auf der X018 ein neues Banjo-Kazooie vorgestellt werden könnte, oder ein Remaster/Remake, und ein neuer Teil im nächsten Jahr erscheint. Das wäre genial!

  • Die Moon Studios, das Entwicklerstudio hinter Ori an the Blind Forest (und Ori an the Will of the Wisps, voraussichtlich 2019), arbeiten an einem weiteren, bisher unbekannten Projekt. Das geht aus einem Interview von Maxi Gräff mit Moon Studios hervor.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    https://www.xboxdynasty.de/new…eiteren-geheimen-projekt/


    Anscheinend ist das Studio inzwischen auch ein MS 1st-Party Studio. Damit werden die Erwartungen an die X018 vielleicht noch etwas mehr gesteigert.

  • Zum neuen Projekt hatte Thomas Mahler ( Moon Studios Gründer) Anfang des Jahres etwas gesagt -

    "Mit dem neuen Projekt wollen wir definitiv alle Plattformen unterstützen", sagt Mahler. "Ich habe den Prototyp schon auf mehreren Dev-Kits laufen, aber bis es herauskommt, gibt es wohl schon eine PS5, eine neue Switch-Generation und eine neue Xbox, und vielleicht geht sich ein Release kurz nach dem Launch aus.

    Es ist natürlich die Frage, ob diese Aussage knapp 1 Jahr später noch Bestand hat.

  • Also forza Horizon 4 nervt mich immer mehr. Nicht nur, dass man das ganze online zeugs nicht wirklich abschalten kann, jetzt sind auch Veranstaltungen auf der karte, man fährt hin, stellt fest man hat kein passendes fahrzeug, drückt auf „auto kaufen“, doch anstatt jetzt im autohaus eines auswählen zu können, soll man einen autopass kaufen. Ohne ihn kann man das Rennen gar nicht fahren.
    Ebenso nervt mich, auch bereits in den Vorgängern, dass einem die dlc-autos zwischen den standards angezeigt werden.
    Warum kann ich den ganzen mist nicht ausblenden? Ich will offline für mich, ohne jegliche zusatzinhalte spielen und fertig.
    Und mit jedem neuen teil wird einem der zusatzcontent noch penetranter ins gesicht geschlagen.
    Nimmt mir jegliche freude an dem Spiel irgendwie... :(


    Ich glaube zu wissen, dass ich der Meinung bin, dass es eventuell zu 100% so hätte gewesen sein können!

  • @Loco4


    Gewöhn dich dran, das ist die Zukunft, so wird es in 5 Jahren nur noch aussehen. Scheint ja auch so gewollt zu sein, denn ich lese, das viele das so toll finden mit dem ganzen Online- und komische Steuerung-Zeug. Würde auch gern gemütlich aufm Sofa eine Runde Mario party Zocken, geht nicht, weil, kein Handheld-Support, weil man ja unbedingt Joycon-Bubu aufzwingen muss.


    Forza fand ich interessant, allerdings lese ich das mit dem Jahreszeitenwechsel und Autopass-Zwang da gar nicht gern. Mit dem normalen Spiel verdient man wohl nichts mehr, bzw. kann keine jeden Tag höheren Gewinne abgreifen.

  • Das mit dem Autopass-Kaufzwang ist mir gestern auch aufgefallen.
    Auch mir fällt es hier schwer, objektiv zu bleiben, weil mir das Spiel im Grundsatz wirklich gefällt, aber sowas ... meh, nein, danke.
    Ich werde das Spiel wohl auch nicht intensiver spielen als nur die Missionen bzw. "Einzelspieler"-Erfolge zu sammeln.
    Nachdem ich gestern fast 4 Stunden zwei fehlende Straßen gesucht habe, um 531 / 531 Straßen zu haben, war ich eh drunter und drüber das Spiel zu deinstallieren. rage quit par excellence.

  • Mich stört das weniger mit dem Auto Pass. Aber ich spiele FH4 auch nicht so intensiv. Bin noch weit weg davon alle Straßen entdeckt zu haben. Meist fahre ich nur ein paar Online-Rennen. Die Coop-Rennen finde ich sehr cool. Und zwischendurch komplettiere ich die Horizon-Stories.


    In den nächsten Tagen soll es neue "Horizon-Stories" sowie den Streckeneditor geben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!