Xbox One-Thread

  • Mahlzeit die Herren.... Und natürlich Damen.


    Ich bin derzeit am überlegen ob ich mir ne neue One kaufe meine 2013er hat dann doch langsam aber sicher ihren Zenit erreicht und da ein 4k TV die nächste bzw. erste Anschaffung ist in diesem Jahr bin ich natürlich am überlegen die X zu kaufen. Frage mich nur ob es sich lohnt (wenn man davon ausgeht das die Scarlett 2020/21 kommt).


    Was sagen denn so die Leute hier dazu? Die X oder doch lieber die S und warten bis die Scarlett kommt? Was wiederum Verzicht auf die 4K Power heißen würde.


    Vorallem was sagen die XBX Besitzer war es der Aufpreis wirklich wert? (Antwort kann ich mir fast denken) Wie ist die Lautstärke im Gegensatz zur 2013er und S?

  • Vorallem was sagen die XBX Besitzer war es der Aufpreis wirklich wert? (Antwort kann ich mir fast denken) Wie ist die Lautstärke im Gegensatz zur 2013er und S?

    Die Xbox One X ist meiner Meinung nach den Aufpreis wirklich wert, sofern man viel mit ihr spielt und wie du planst, einen 4K TV besitzt bzw. plant zu kaufen. Ich persönliche finde 1080p Spiele sehen auf einem 4K TV nicht mehr so schön aus und zudem sind einige Titel auf der Xbox One (S) in 900p und paar wenige in 720p. Darüber hinaus laufen und sehen Xbox (360) nochmal besser auf der X aus und manche wurden sogar enhanced. Oben drauf hast du noch kürzere Ladezeiten in manchen Spielen.


    Die Konsole an sich ist sehr leise und ich habe nie erlebt, dass sie bei Forza Horizon 4 und co merklich lauter wird. Aber am Ende kommt es aus meiner Sicht darauf an, wie viel du planst mit der Konsole zu spielen. Wenn du nur vorhast sie für 1-2 Spiele anzumachen, dann würde ich dir vom Kauf abraten und lieber auf die Scarlett warten, die fast sicher Abwärtskompatibilität bieten wird. Phil Spencer hat sich ja öfters dazu geäußert, wie wichtig es ist seine Spiele "mitzunehmen".

  • Ur-Xbox ist die leiseste, dann die One S und dann die One X. Wobei die One X nicht laut ist.


    Die One X ist von Verarbeitung und Power enorm gut, gerade auch wenn man 360-Spiele spielt oder Original-Xbox-Spiele, da die dann - wenn sie Enhanced unterstützen - fast wie Remaster wirken.


    Was die Zukunft bringt, weiß keiner. Also jetzt über die nächste Xbox nachzudenken... wer weiß wann die kommt? Man kann immer warten und ja, die wird dann ggf. doppelt so stark wie die X werden. Aber auch so leise und so gut verarbeitet?


    Gab ja nun viele X-Angebote, kommen sicher wieder welche. Wenn man wirklich ein Upgrade auch bei Spielen will, muss man die X kaufen. Wenn einem kleinere Konsole und internes Netzteil reicht, kauft sich ne S.

    Podcasts: Nintendonauten / Xboxmojo
    Twitter: @nintendonauten / @xboxmojo

  • Zitat von era1Ne
    • einige Titel auf der Xbox One (S) in 900p und paar wenige in 720p

    Ach nö.... Das ist dann ja auch eher sinnlos dann auf nem 4k TV. War eigentlich im Gedanken das sie doch etwas mehr bekommen hat wie nur nen Facelift. Dann wird es wohl doch die X. Alleine schon weil ich ja nicht wirklich nur gelegentlich spiele sondern schon oft und etwas länger da sollte es dann doch vernünftig aussehen und vorallem laufen.


    Ich sag brav danke 2 posts reichen um genug Hilfe zu leisten (oder in die richtige Richtung zu schubsen)

  • Darf ich mal noch neugierig fragen, was bei dir heißt, dass sie in die Jahre kommt?


    Wenn sie noch tadellos funktioniert würde ich das Geld lieber auf die Seite legen für die nächste Gen, sodass du da dann ohne zu zögern die Premium Variante kaufen könntest. So mach es jedenfalls ich in der Hoffnung, dass das auch ne 4k Maschine wird.

  • @HonLon1 Das Laufwerk spinnt mittlerweile, sie hört sich an wie ein Düsenjet (trotz aufmachen und ordentlich reinigen und nein das Laufwerk hatte vorher schon ein weg) hin und wieder meint sie einfach nicht anzugehen, die Controller werden einfach abgemeldet (auch mein neuster) dann werden diese beim start nicht erkannt (erst nach anschließen an ein USB Kabel danach kann ich es wieder abschließen) und ich habe das gefühl das sie einfach arschlangsam wurde.


    Ich hätte mir auch lieber das geld gespart aber wie du siehst ist es eher ne Baustelle statt ner Konsole da muss also was neues her und wenn nicht als Bonus zu meinem neuen TV wann dann :D

  • Okay das ist ein dringender Notfall: Seit etwa 2-3 Jahren herrscht ein "erbitterter Streit" zwischen mir und meiner Frau, ob wir nun eine PS4 oder Xbox One holen sollen. Mittlerweile geht es um PS4 Pro vs. Xbox One X. Mittlerweile hat sich das Blatt zu Gunsten der PS4 Pro gewandt. Das Problem: Ich hasse diesen DS-Controller.


    Um meine Frau jetzt doch noch zu überzeugen, brauch ich Exklusiv-Titel. Zu schlagen gilt es Horizon, The last guardian und das kommende FF7 Remake (könnte ja theoretisch auch für Xbox kommen). Dabei sollten die Exklusivspiele vom Genre her dem der PS4 ähneln. Mir fällt da echt nichts ein und deshalb wende ich mich in meiner puren Verzweiflung an euch. Übermorgen will sie mit mir schon in den örtlichen MediaMarkt...

    Aktuelles Switch-Spiel: Super Smash Bros. Ultimate, 7 Billion Humans


    Aktuelles WiiU-Spiel: Tokyo Mirage Session #FE, Metroid Prime Trilogy


    Aktuelles 3DS-Spiel: Yokai Watch


    Aktuelles Wii-Spiel: The Last Story


    Aktuelles N64-Spiel: Banjo-Tooie


    Aktuelles Smartphone-Spiel: Pokémon Go!

  • An Exclusives hast du Ori and te blind Forest,Cuphead,die Halo Master Thief Collection,,die Rare Replay Collection,Quantum Break,Sunset Overdrive,die Forza Horizon Reihe und Gears of War als Reihe. Dazu Super Lucky Tales,Recore ,diverse ältere Xbox 360 Titel .Z.b Rpgs wie Lost odyssey und Blue Dragon ,die abwärtskompatibel sind usw.Muss aber auch als Xbox Besitzer sagen, dass die Ps4 die besseren Exclusives hat. Kann dir aber ein gerät empfehlen,das beide schlägt.Lass dir ein Pc zusammenbauen im Mittelklassesegment als Mini Itx.Dann hast du auch alle Xbox Exclusives und die meisten Playsi Exclusives plus die Pc Exclusives und kannst mit deinem Xbox Pad zocken.Dazu sind die Games viel billiger.Anschaffung ist etwas teurer aber es lohnt sich. Zudem passt ein Mini Itx bequem unter dem Tv.

  • Das FF7-Remake kommt doch erst 2021 oder so und dann ggf. in Episoden... so, dass man erst 2023 oder so das Komplettwerk bekommt. Und geportet wird es auch auf andere Sysreme, es erscheint nur zuerst auf PlayStation (Release direkt nur für PS5 würde keinen mehr wundern).


    Wieso eigentlich jetzt kaufen? Vor Weihnachten gab es so viele Angebote.


    Xbox hat sicher die schlechteren Exklusivtitel bzw. weniger. Klar beste Rennspiele, bester exklusiver Ego-Shooter, beste Shooter-Serie.


    Bezogen auf Xbox One X hat man aber:
    - Bessere Hardwareverarbeitung
    - Leiserer Konsole
    - Abwärtskompatibilität zu Xbox 360 und Xbox, dann auch in besserer Fassung als die Originalspiele (höhere Auflösung etc, fast wie Remaster)
    - Echtes 4K (PS4 Pro schummelt da was)
    - 4K-Bluray-Player
    - Besserer Onlinedienst
    - Bessere Cloud-Savegames
    - Besserer Controller
    - Gamepass


    Dazu gehört es zu Microsofts Strategie, dass man die Spiele mitnehmen kann zur nächsten Generation, vielleicht sogar die Controller. Die nächste Xbox spielt also wieder deren eigene Spiele, Xbox One-Spiele, 360-Spiele und Original-Xbox-Spiele ab... alles mit einem Gerät.


    Sony hat sich dazu noch gar nicht geäußert, die konzentrieren sich eh erstmal auf PS5, die 2020 erscheinen wird.


    Microsoft hat bezogen auf eigene Studios einen Nachteil, dort 2018 aber aufgeholt. Aber da wird man sicher erst nächstes Jahr erste Früchte von sehen.


    Für mich einer der wichtigsten Xbox-Titel 2019 wird neben Gears 5 übrigens Ori and the Will of the Wisp.

    Podcasts: Nintendonauten / Xboxmojo
    Twitter: @nintendonauten / @xboxmojo

  • Der Auslöser war die FF15 Pocket Edition HD auf der Switch. Nach 4 Kapitel konnte sie sich die Grafik nicht mehr antun. Entweder FF15 "in schön" oder gar kein FF15. Naja, ich hab mich für Ersteres entschieden. Ich persönlich würde ja lieber die Xbox nehmen, aber naja... "Happy Wife, happy life".


    Ich werd ihr mal Ori schmackhaft machen.

    Aktuelles Switch-Spiel: Super Smash Bros. Ultimate, 7 Billion Humans


    Aktuelles WiiU-Spiel: Tokyo Mirage Session #FE, Metroid Prime Trilogy


    Aktuelles 3DS-Spiel: Yokai Watch


    Aktuelles Wii-Spiel: The Last Story


    Aktuelles N64-Spiel: Banjo-Tooie


    Aktuelles Smartphone-Spiel: Pokémon Go!

  • Auf der One X hat FF15 ein X-Enhanced Upgrade. Schaut also am besten aus. Wobei die PS4 bei der Auswahl der JRPGs deutlich die Nase vorn hat.


    Ich würde über die Lautstärke der Konsole argumentieren. Und da ist die One X im Vergleich zur PS4Pro hörbar leiser. Eine Pro würde ich mir nicht ins Haus holen. Wenn eine PS4 sein muss, dann die Slim. Aber manchmal muss man als Mann auch mal verlieren, um zu gewinnen ;)


    Edit: Eines der besten Argumente ist der Game Pass. Seitdem kaufe ich fast keine Spiele mehr für die Xbox. Einfach unglaublich, was da alles drin ist.

  • Also FFXV hat auf der One X die beste Konsolenversion mittlerweile. Hätte es mir daher fast nochmal für die Xbox gekauft.


    Ach und Final Fantasy XIII, XIII-2 und Lightning Returns gibt es als beste Konsolenfassung auch nur auf Xbox One X (für PS4 kommen die Spiele gar nicht). Die wirken wie ein Remaster.


    Und die Switch bekommt ja 2019 FFX/FFX-2, XII und VII und IX... aber die Xbox eben auch ;) Ergo kann man nur auf der Xbox ab 2019 alle Singleplayer-Teile von VII bis XV spielen (VIII gibt es nur auf PSone).

    Podcasts: Nintendonauten / Xboxmojo
    Twitter: @nintendonauten / @xboxmojo

    Einmal editiert, zuletzt von Schnurres ()

  • Das Problem hat sich heute quasi vin selbst erledigt. Sie wollte unbedingt heute noch zum MediaMarkt. Also sind wir hin und es war keine einzige PS4(Pro) vor Ort gewesen. Dafür aber FF XV Royal Edition und die XBox One X. :thumbup:

    Aktuelles Switch-Spiel: Super Smash Bros. Ultimate, 7 Billion Humans


    Aktuelles WiiU-Spiel: Tokyo Mirage Session #FE, Metroid Prime Trilogy


    Aktuelles 3DS-Spiel: Yokai Watch


    Aktuelles Wii-Spiel: The Last Story


    Aktuelles N64-Spiel: Banjo-Tooie


    Aktuelles Smartphone-Spiel: Pokémon Go!

  • Leider hatten sie sie nur in weiß, aber das ist jetzt auch nebensächlich. :saint:

    Aktuelles Switch-Spiel: Super Smash Bros. Ultimate, 7 Billion Humans


    Aktuelles WiiU-Spiel: Tokyo Mirage Session #FE, Metroid Prime Trilogy


    Aktuelles 3DS-Spiel: Yokai Watch


    Aktuelles Wii-Spiel: The Last Story


    Aktuelles N64-Spiel: Banjo-Tooie


    Aktuelles Smartphone-Spiel: Pokémon Go!

  • @Mamagotchi
    Glückwunsch zur Konsole und probier doch mal Gamepass aus, denn darüber lassen sich Spiele wie Life is Strange (Prequel, 1 und Teil 2 Episode 1) sowie Ori spielen. Etwas vergleichbares wie Last Guardian gibt es zwar nicht, aber diese Spiele erzählen eine tolle Geschichte und speziell Ori könnte was für deine Frau sein.

    2 Mal editiert, zuletzt von era1Ne ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!