Die neue ntower-Hall of Fame

  • Siegerehrung für Juni 2014




    Dieser Monat dürfte für viele wohl so etwas wie Weihnachten und Ostern zusammen gewesen sein, fand doch, wie jedes Jahr um diese Zeit, die E3 statt. Auf der Messe wurden viele neue Ableger bekannter Serien gezeigt, eine Tatsache, die das Verlangen nach Innovationen nicht zum Schweigen bringen dürfte. Doch bereits im Vorfeld der Messe ließen einige Entwickler die Katze aus dem Sack und verkündeten ihre aktuellen Projekte in Form von Trailern und Teaser. Unsere BEST NEWS des Monats Juni wurde ebenfalls im Vorfeld, zunächst nur für Japan, angekündigt.. Die Nachricht darüber, dass Nintendo und Mercedes Benz eine gemeinsame Kampagne planen und somit das neueste SUV aus Stuttgart in Mario Kart 8 erhältlich sein wird, sorgte für kontroverse Diskussionen. Interessant dürfte die Meldung vor allem sein, da diese Aktion möglicherweise wegweisend für Nintendos kommende Strategie mit den eigenen Marken ist, welche ja bekanntermaßen auch durch die kommenden amiibo-Figuren in ihrer Präsenz gestärkt werden sollen.
    Wir finden, dass der GLA-DLC auf jeden Fall veranschaulicht, dass Nintendo bereit ist, in Sachen Marketing auch neue, vielleicht sogar riskante Wege zu gehen.





    Bitte nicht nachmachen! So oder so ähnlich könnten wir so manche der hitzigen Diskussionen beurteilen, die diesen Monat, wahrscheinlich aufgrund von überschäumenden Emotionen im Rahmen der E3, nahezu aus dem Boden schossen. Wir müssen zugeben, dass uns der leicht aggressive Grundton unserer Nominierungen in der Kategorie BEST POST nicht sonderlich gut gefallen hat. Dennoch haben wir uns beide Beiträge genauer angeschaut und eine Differenzierung tätigen können, die uns die Entscheidung dann doch recht einfach gemacht hat.In der Kategorie BEST POST erhält deshalb Pascal „Shorti“ Opfermann den Award, da sich hier eine, für uns, logischere Begründung für seine schroffere Wortwahl finden lässt. Wir können jedenfalls den Ärger über so manchen Kommentar in der entsprechenden News sehr gut nachvollziehen, da manche Aussagen wirklich provokant und ohne jegliche Wertschätzung sind. Gleichzeitig möchten wir darauf hinweisen, dass jede Arbeit, die von einem Menschen ausgeführt wird, von kleineren Fehlern begleitet wird (in diesem Fall war es sogar nicht mal das!) und dass die Leute, die für ntower arbeiten, dies freiwillig und unentgeltlich machen. Macht ihnen also bitte nicht unnötig die Arbeit schwer.





    Im E3-Monat waren insgesamt vier Blog-Einträge für BEST BLOG nominiert, wovon zwei in die engere Auswahl kamen, da sie sowohl inhaltlich, sprachlich, als auch von der Gestaltung her herausstachen. Letzten Endes war die Themenauswahl ein entscheidender Faktor bei der Wahl, weshalb wir uns schließlich für den Beitrag von meinem Kollegen basilhater entschieden haben, der diesen Monat, neben seinem Engagement für den Bereich User-Tests (Nominierung in der Kategorie Verdienste für den Turm im Februar letzten Jahres) und die Hall of Fame einen grandiosen Blog zum Super Smash Bros. Invitational erstellt hat und nebenbei die elementaren Rahmenbedingungen der Competitive Szene von Super Smash Bros. erläutert. Dabei werden bereits zu Beginn die einzelnen Turniere und ihr Stellenwert in der Szene erklärt, was selbst Außenstehenden einen leichten Einstieg ermöglicht. Neben einer sinnvollen Gliederung, weiß der Text vor allem durch sein konsequentes Design und den angenehmen Aufbau zu begeistern. Neben den vielen Informationen zu den Teilnehmern werden auch solche Spieler beleuchtet, die nicht zum Showdown auf der E3 eingeladen wurden und mögliche Gründe hierfür genannt. Gerade dieser Teil des BEST BLOG ist es auch, der anderen Usern, die sich ebenfalls für die Competitive Szene interessieren, die Möglichkeit gibt, mitzudiskutieren.





    [align=center][align=left]Burrim erhält zurzeit nahezu jeden Monat mindestens eine Nominierung für seine Avatare und Signaturen. Dementsprechend hoch ist auch die Anzahl seiner gewonnen Awards, zu denen sich nun ein weiterer hinzugesellt. Denn auch diesen Monat hinterließ seine Signatur den stimmigsten Eindruck von allen Vorschlägen. Das Motiv steht sinnbildlich für die verbissenen ausmachenden Duelle um den Sieg, während Speed Lines die Dynamik der Serie repräsentieren. Somit ruft die Signatur einem wieder die Mario Kart ausmachenden Elemente in Erinnerung, was die Wirkung des Countdown-Zählers als Mittel zur Darstellung der Vorfreude auf den nächsten Serienableger verstärkt. Weil dieser zudem durch die Positionierung außerhalb der eigentlichen Signatur betont wird, bildet das Gefühl der Vorfreude die zentrale Aussage der Signatur. Herzlichen Glückwunsch an Burrim zu dieser gelungenen Umsetzung der Thematik.



    [align=center]


    [align=center][align=left]Mit drei von Usern geschriebenen Reviews gehört dieser Monat zu den am stärksten vertretenen seit der Gründung der Hall of Fame vor fast zwei Jahren. Entsprechend fiel die Diskussion länger aus, als von dieser Kategorie gewohnt, wobei besonders eine anschauliche Darlegung der Spielmechanik, die Gestaltung sowie eine treffende Behandlung der das Spiel prägenden Faktoren im Vordergrund standen. Diese Aspekte erfüllt der Test zu „The Mysterious Murasame Castle“ am überzeugendsten, da es dem Autor AnGer mithilfe einer präzisen, leicht verständlichen Analyse der Spielelemente gelingt, den Famicom-Klassiker in seiner Vollständigkeit zu erfassen.. So erhält der Leser einen tiefergehenden Einblick auf die Art der Geschichtserzählung und besonders der Spielweise. Der kurze, der Komplexität des Spiels angepasste Umfang runden den Test ab, weswegen sich AnGer gegen seine Konkurrenz durchsetzt und verdient den Award gewinnt.



    [align=right]- euer ntower-Hall of Fame-Team -

  • Wow... äh... danke. :bowsercry:


    Und natürlich auch Gratulation an alle Mitgewinner.

  • Und schon wieder keinen Award! :punch: :bowsercry: :angrydiddy:


    Okay, jetzt mal ehrlich: AnGer und den anderen Siegern gönne ich den Sieg und das einige meiner Nominierungen auch gewonnen haben ist ja auch erfreulich...


    Zu deinem Review werde ich versuchen, noch eine Rückmeldung zu schreiben, genauso zu Angers. Eigentlich wollte ich das schon längst getan haben, aber zwischen Fußball und Uni bleibt momentan kaum Zeit und Lust für derartiges übrig.


    Ach ja, erster Award-Gewin! \(^_^)/
    Glückwunsch an alle Gewinner und nominierten sowie ein großes Dankeschön an diejenigen, die Vorschläge gepostet haben.


  • Zu deinem Review werde ich versuchen, noch eine Rückmeldung zu schreiben, genauso zu Angers. Eigentlich wollte ich das schon längst getan haben, aber zwischen Fußball und Uni bleibt momentan kaum Zeit und Lust für derartiges übrig.


    Okay das ist... zufriedenstellend... Ach ja: könnte es sein das metallschleim immer noch die Vergaben schreibt? :fry:

  • Siegerehrung für Juli 2014




    Der Juli war natürlich nicht annähernd so stark wie sein Vormonat, was neue Meldungen hinsichtlich Nintendo 3DS und Wii U betrifft, doch die Nachwirkungen der E3 waren noch deutlich zu spüren. Insgesamt waren drei Meldungen von euch nominiert worden, welche wir deshalb genauer unter die Lupe genommen haben. Recht schnell waren wir von Sonys wohlwollenden Worten zu Nintendo als BEST NEWS überzeugt, da diese Aussage seitens des Playstation-Hersteller verdeutlicht, dass der viel diskutierte „Konsolenkrieg“ überwiegend in den Köpfen der Fans bzw. in den einzelnen Lagern stattfindet. Wie auf Twitter ersichtlich ist, ist Sony nicht nur mit Nintendo im Reinen, sondern auch mit dem wohl größten Konkurrenten Microsoft. Solche Meldungen sind wichtig um den Fans zu zeigen, dass es völlig egal ist, ob man auf der Playstation 4, der Xbox One oder Wii U spielt, denn Spaß bieten alle drei Konsolen.





    Die Kategorie BEST POST ist zwar in den letzten Monat etwas eingestaubt, dennoch dürfen wir uns jeden Monat über ein paar Nominierungen freuen. So auch in diesem Monat, wo wir praktisch schon zum Ende der Nominierungsphase einen Gewinner hatten. Der Beitrag von OK-Master hatte es aber wirklich in sich und wäre wohl auch als Sieger hervorgegangen, wenn es fünf weitere Nominierungen gegeben hätte. In dem Beitrag zur Kickstarter-Kampagne zum spirituellen Nachfolger von S.T.A.L.K.E.R sind OK-MASTER einige Ungereimtheiten aufgefallen, die ein berechtigtes Misstrauen schürte und andere User oder Leser möglicherweise davor bewahrte, für das Projekt „Areal“ zu stiften. Doch die Geschichte rund um das ukrainische Studio wird immer verworrener und geht mittlerweile sogar so weit, dass man einen vermeintlichen Brief des russischen Staatsoberhaupt Vladimir Putin erhalten haben soll. Sollte das Team wirklich beabsichtigen, ein Spiel zu entwickeln, wäre eine gewisse Transparenz den potenziellen Spendern gegenüber erforderlich. Gleichzeitig ist die Meldung und der dazugehörige Beitrag von OK-MASTER vielleicht auch ein ganz guter Weckruf, solche Kampganen, so verlockend sie manchmal auch klingen mögen, möglicherweise auch zu hinterfragen (siehe Mighty No. 9).





    Selten fiel es uns so schwer, in der Kategorie BEST BLOG auch nur annähernd eine engere Auswahl an Favoriten zu erstellen, weil alle Beiträge auf ihre Art hervorragend waren. Bei etwa der Hälfte handelte es sich um Fortsetzungen beliebter, wenn nicht sogar von uns ausgezeichneter, Blog-Serien, die vereinzelt sogar die vorherigen Teile übertreffen konnten. Der Rest stellte völlig neue Serien bzw. Einzelausgaben dar, zu denen auch unser BEST BLOG im Monat Juli gehört. In der Gamerstube berichtet Gingo über seinen Alltag als Spieler und rückt somit selbst in den Vordergrund. Für uns war es sehr interessant zu sehen, dass Gingo derzeit nicht nur ein Spiel ausführlich spielt, sondern mehrere und über diese weitreichend nachdenkt. Dieses Muster trifft sicherlich auch auf weite Teile des Forums zu und repräsentiert somit diese Gruppe der Community. Durch den spontan geschriebenen Text erhält das Erleben von Videospielen eine Tiefe, die durch einzelnes Posten der Eindrücke in den entsprechenden Spiele-Threads nicht erreicht werden kann, weil ansonsten die auf den Erlebnissen in den einzelnen Spielen basierende Gesamteinstellung von Gingo, welche seine jeweiligen Ansichten beeinflussen, nicht ersichtlich wäre. Erst der Blog als Brücke zwischen den Spieleindrücken ermöglicht die Vermittlung eines authentischen Gesamteindrucks.





    [align=center][align=left]Eine Mischung ganz verschiedener Signaturen sowie Avataren wurde nominiert, wobei diesmal vor allem Ricus Set zu Shingeki no Kyojin, Attack on Titan unsere Aufmerksamkeit erregte. Zum einen ist dies der schlichten Farbgestaltung, welche überwiegend aus wenigen Brauntönen besteht, geschuldet, zum anderen der vor das eigentliche Motiv gesetzte, schräg verlaufende Streifen inklusive Nickname. Nicht nur hebt sich diese einfarbige Fläche wegen der höheren Intensität vom Motiv ab, sodass sie dem Betrachter sofort ins Auge fällt, sondern stellt sie auch das Avatar und Signatur verbindende Element dar.. Da es sich in beiden Fällen gut ins Gesamtbild einfügt, gelingt Ricu auf diese Weise eine tolle, über die Thematik hinausgehende Verknüpfung beider zu einem individuellen Set. Ebenfalls nicht unerwähnt sollen kleine Details bleiben wie der verwischte Schlagschatten um den Schriftzug, welcher die Dynamik der Motive auffängt. Aufgrund dieser Vielzahl der im Einklang befindlichen Elemente vermittelt das Set einen überaus durchdachten Eindruck. Für dessen gekonnte Umsetzung verdient sich Ricu den Award in der Kategorie BEST AVA/SIG.



    [align=center]


    [align=center][align=left]Weil ein Test eher einem kurzen Kommentar glich, fiel die Wahl des Gewinners zügig. Den Award für den BEST TEST des Monats Juli erhält 7om für seine Kritik zu Virtue's Last Reward. Des ungewohnten Spielsystems bewusst, erklärt 7om die bedeutendsten Aspekte des Spiels in aller Ausführlichkeit, womit auch unwissende Spielen, die noch keinerlei Kontakt mit dem Spiel oder gar Genre hatten, der Reiz nachvollziehen können, welcher sich durch das Zusammenspiel von ausgefeilter Story und durchdachten Gameplayeinlagen ergibt. Somit ermöglicht die Kritik dem Leser einen Zugang zum Titel, was, insbesondere unter dem Umstand, dass bislang kein Test auf ntower existierte, einen tollen Beitrag zur Seite darstellt.



    [align=right]- euer ntower-Hall of Fame-Team -


  • Ohje, vielen, vielen Dank! Ich hatte eigentlich kaum damit gerechnet, dass meine Gamerstube gewinnt, da die anderen Blogeinträge auch echt fantastisch waren, aber so nehme ich es natürlich auch gern an. :) Besonders danke auch an spoe, der meinen Blog nominiert hat!


    Auch sonst herzlichen Glückwunsch an alle andere Gewinner. Und Leute, haltet die Hall of Fame am Leben! In letzter Zeit ist sie, wie ich finde, irgendwie in Vergessenheit geraten und hat nicht viel Aufmerksamkeit geschenkt bekommen. Eventuell könnte man auch mal mit dem Team sprechen und die Hall of Fame in ntower 2.0 mit einbinden in irgendeiner Weise.


    Wer es übrigens noch gar nicht weiß, es gibt bereits einen zweiten Teil! :)


  • Dass Gingos Gamerstube gewinnt, war für mich eigentlich klar :D Der Blog ist einfach super und macht total Spaß zum Lesen :thumbup: Weiter so :)


    Ich muss gestehen, dass ich dem Blog anfangs eher skeptisch gegenüberstand. Die ungeordneten Themensprünge hinterließen bei mir einen frustrierenden Eindruck beim Lesen, weil kein übergeordneter Zusammenhang besteht. Dagegen konnten andere Nominierungen mit origineller Thematik (EinName), enormen Umfang mit einer Vielzahl an Hintergrundinformationen (spoe) oder auch einer überzeugenden Präsentation der Analyse (lurxy) überzeugen. Erst schleimi hat mich auf die persönliche Note durch den Tagebuch-Stil hingewiesen. Der daraus gewonnene Eindruck vom User selbst sowie das für ntower neue Format haben schließlich nach 40 Minuten Diskutieren den Ausschlag gegeben.


    Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner und meinen Dank an alle, die Nominierungen eingereicht haben.


  • Ich muss gestehen, dass ich dem Blog anfangs eher skeptisch gegenüberstand. Die ungeordneten Themensprünge hinterließen bei mir einen frustrierenden Eindruck beim Lesen, weil kein übergeordneter Zusammenhang besteht. Dagegen konnten andere Nominierungen mit origineller Thematik (EinName), enormen Umfang mit einer Vielzahl an Hintergrundinformationen (spoe) oder auch einer überzeugenden Präsentation der Analyse (lurxy) überzeugen. Erst schleimi hat mich auf die persönliche Note durch den Tagebuch-Stil hingewiesen. Der daraus gewonnene Eindruck vom User selbst sowie das für ntower neue Format haben schließlich nach 40 Minuten Diskutieren den Ausschlag gegeben.


    Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner und meinen Dank an alle, die Nominierungen eingereicht haben.


    Oh, eine sehr interessante Perspektive, die ich noch gar nicht berücksichtigt habe (das mit der Unordnung). Falls du irgendwelche Vorschläge hast, um die Texte für dich selbst leserlicher zu gestalten, nur her damit! Allerdings darf man nie vergessen, das meine Blogreihe wirklich als lockere, entspannte Sache angesehen werden sollte. Ich bin oft in Schreiberlaune und verfasse daher gerne diese Textchen zu aktuellen Themen, mit denen ich mich in der Videospielwelt auseinandersetze. Das soll ja kein Sachtext sein oder (möglichst) objektiv geschrieben sein, wie etwa meine Blogtendo-Reihe, sondern einen zarten Einblick in meine Gedanken und Meinungen bieten. Wie im Nominierungstext selbst gesagt - oft kommen die Hintergedanken und Hintergründe einer Meinung in einem Kommentar irgendwo auf ntower oder sonst wo gar nicht wirklich an; die Meinung ist "aus dem Kontext" gerissen. Durch meine Einsichten mit der Blogreihe allerdings wird das für manche, die sich dafür interessieren, sicherlich deutlich ersichtlicher! Und das wichtigste dabei: Mir macht es Spaß an dem Blog zu arbeiten und ich freue mich jedes Mal auf (irgendwelche) Resonanz oder andere Meinungen! :)


    Nochmals vielen Dank für die Auszeichnung als Best Blog! :)

  • Vom Aufbau und Inhalt deiner Gedankengänge her solltest du nichts verändern und es lieber bei den einzelnen Abschnitten belassen, statt diese krampfhaft in Verbindung zu bringen. Ansonsten dürfte schnell der von dir angesprochene lockere Stil verloren gehen. Das Problem war meiner Ansicht nach, dass die Einleitung kein klares Bild vermittelt hat, auf welche Weise du die Themen behandelst, weswegen verkehrte Erwartungen aufkamen. Bei den nachfolgenden Teilen Zwei und Drei tritt dies erfahrungsgemäß nicht mehr ein. Jedoch könnte die Einleitung tatsächlich als verbindendes Element genutzt werden, wenn hier die einzelnen Themen kurz vorgestellt werden, sodass der Leser bereits vor den eigentlichen Absätzen einen Ausblick erhält.



  • Kurz vor Torschluss, habt ihr diesen Monat noch einmal richtig Gas gegeben, was Nominierungen für die Jubiläumsausgabe der Hall of Fame betrifft (danke dafür). Am meisten dürfte davon wohl die Kategorie BEST NEWS profitiert haben. Dabei fielen uns vor allem zwei News auf, die jeweils auf ihre ganz eigene Weise beeindruckend sind. Die erste News, zum demnächst erscheinenden Wii U-Titel Hyrule Warriors, wurde wirklich sehr schön von Eric gestaltet und stellt, unserer Meinung nach, dahingehend ein Highlight dar (und das nicht nur für diesen Monat). Die zweite Meldung konnte uns mit geballter Ehrlichkeit seitens Ubisoft überzeugen, in der der Entwickler offen sagt, warum angekündigte Titel wie Assassin’s Creed Rogue oder Assassin’s Creed Unity nicht für Wii U erscheinen. Gründe hierfür sei vor allem die Käuferschicht der Wii U, welche nur ein geringes Interesse an solchen Titel habe. In einem anderen Interview spricht Ubisoft auch die Innenarchitektur der aktuellen Nintendo-Heimkonsole an, die die Entwicklung erschwere. Sicherlich könnt ihr euch jetzt denken, wie schwer uns die Entscheidung um den Award in der Kategorie BEST NEWS fiel, irgendwann entschieden wir uns dann doch für letztere Meldung, da uns die Ehrlichkeit von Ubisoft, in einer Zeit, in der viele Entwickler nur noch vom immer schneller wachsenden Kapitalismus getrieben werden, fast schon überraschte.




    Es ist doch jedes Jahr das gleiche: Kaum hat man sich von den, teils heftigen, Nachwirkungen der E3 erholt, steht schon das nächste Event an - die Gamescom in Köln. Neben vielen Berichten von Usern, die die Messe privat besuchten, gab es auch Leute, die beruflich dort unterwegs waren. Eine dieser Personen war Marco_93, der als Co-Moderator am sogenannten Battle Tower von Super Smash Bros. für die Wii U tätig war. Man merkt am unglaublichen Detailreichtum von Marcos Bericht, dem BEST BLOG, dass er wirklich extrem beeindruckt von seiner ersten Gamescom war (wer ist das nicht?) und erhielt Einblicke, die ihm den Neid von so manchem User im Forum sichern dürften. Neben dem angenehmen Schreibstil, hat auch die Gestaltung des Blogs eine persönliche Note erzeugt und dem Leser gewissermaßen an diesem Erlebnis teilhaben lassen. Solltet ihr nicht auf der Gamescom 2014 gewesen sein und trotzdem wissen wollen, was es alles zu bestaunnen gab, dann solltet ihr, neben den anderen (User-)Berichten, die diesen Monat auf ntower veröffentlicht wurden, Marcos Arbeitstag nicht außer Acht lassen.




    Was ist knallhart, hochbewaffnet und hat die coolsten Sprüche überhaupt? Chuck Norris sagt ihr? Jein, denn der macht nur einen Teil der Expendables aus. Die Söldnergruppe, die bereits mehrfach für das Gute und gegen Diktatur oder Geiselnahmen gekämpft hat, besteht dabei aus weiteren Action-Stars wie zum Beispiel Sylvester Stallone, Arnold Schwarzenegger, Jet Li oder Jason Statham. Bei so vielen Helden kann doch eigentlich nichts schief gehen oder? Das dürfte sich wohl auch unser User Vui gedacht haben, der eins der Filmplakate aufgreift und es „nintendofiziert“, wie es unter Fachkundigen bezeichnet wird. Dabei ist das Endergebnis unsere BEST AVA/SIG im August. Stolz und furchtlos blicken Iwata, Miyamoto, Reggie und Co. dem Bösen entgegen, jederzeit bereit, ihre Waffen zu zücken (enemies please understand). Völlig überraschend, wirkt die Montage so natürlich, dass man meinen könnte, das Bild wäre ein verschollen geglaubter Teil des Nintendo Digital Events der diesjährigen E3. Uns hat Vuis Signatur ein Lächeln auf die Lippen gezaubert und beweist wieder einmal mehr, wie kreativ und humorvoll die Community ist, wenn es um das Erstellen von Avataren und Signaturen geht. Anderseits zeigt es aber auch, zu welchen Kultfiguren die Persönlichkeiten von Nintendo geworden sind.




    Eugentendo hat diesen Monat mit seinem Test zu Nintendos Launch-Titel „Nintendo Land“ den überzeugendsten Test geschaffen. Besonders interessant wird er durch einen Aspekt, der bei der Besprechung von Spielen dieses Genres häufig vernachlässigt wird. So wird jedes Minispiel aus der Sicht eines Solospielers dargestellt und kurz beurteilt, wobei dank prägnantem Schreibstil sowie einer übersichtlichen Gliederung mit Heranführung an die verschiedenen Minispielarten die Verständlichkeit gewahrt bleibt. Ebenfalls überzeugen kann die Veranschaulichung der Kritikpunkt anhand von Verbesserungsvorschlägen. Daher hat sich Eugentendo den Award BEST USER-TEST verdient.



    - euer ntower-Hall of Fame-Team -


  • Wir hatten diesen Monat etliche große Neuigkeiten, allen voran die Ankündigung des New 3DS, die wohl größte und auch diejenige, die am meisten polarisierte. Allerdings entschieden wir uns letztlich nach längerer Diskussion für eine andere News, die am Ende zwar weniger Aufmerksamkeit erreichte, allerdings nichtsdestotrotz so einiges auslöste; und diese war die Ankündigung der DLC Pakete für Mario Kart 8. Denn diese News hat hier im Forum für so einige Ansichten gesorgt, sowohl negative die Nintendos Weg mit herunterladbaren Inhalten kritisierten und Angst vor einem SSB Kart haben, als auch solche die diese Idee mit offenen Armen empfingen und geradezu euphorisch wurden. Vieles könnte man in dieser Ankündigung sehen, von einer neuen Marketingstrategie, bis hin zu einer kompletten Revolution beim Geburtstagskind der Woche, oder auch eine Marktforschung. Deshalb verdient die News über die Ankündigung der Animal Crossing und The Legend of Zelda DLCs auch den Award.


    Auch diesen Monat war die Kategorie BEST BLOG diejenige, die uns vor die schwerste Entscheidung stellen sollte. Dabei konnte man die nominierten Beiträge grob in zwei Gruppen einteilen. Erstere bildeten die vielen Erfahrungsberichte bzw. Reviews zur 3DS-Demo zu Super Smash Bros., welche Fans der Serie unbedingt lesen sollten. Die zweite Gruppe bestand aus Beiträgen, die diesem Trend nicht folgten. Und in genau dieser Gruppe war ein User, Uncle BAZINGA, mit zwei sehr starken Blogs nominiert, weshalb wir uns nur noch für einen dieser beiden Beiträge entscheiden mussten. Was uns beim ersten, persönlichen Eintrag etwas störte, war die Tatsache, dass Bilder lediglich verlinkt wurden, diese dem Leser aber sicherlich geholfen hätten, die vielen Namen einem Gesicht zuordnen zu können. Letztlich entschieden wir uns dann für den zweiten nominierten Blog-Eintrag, der das, oftmals von Nintendo geforderte Achievement-System thematisiert. BAZINGA geht dabei auch auf die Schattenseiten ein und beleuchtet Aspekte, die vielleicht auch Nintendo davon abhalten, ein solches System bei Wii U und Nintendo 3DS zu verwenden. Wie bereits erwähnt, heben sich beide Blog-Einträge deutlich vom Rest ab und hätten auch jeweils beide einen Award verdient. Da wir jedoch nur einen Award vergeben können, entschieden wir uns für „Achievements: Endorphine und Zwangsneurosen“ als BEST BLOG im September. Bazinga!


    Die Diskussion drehte sich diesen Monat hauptsächlich um die atmosphärische Gestaltung der Avatare und Signaturen, wobei Gingo unserer Ansicht nach die Umsetzung am ausdrucksstärksten gelang. So bildet sein Rosalina-Avatar dank gut getroffener Farbgebung und durchdachtem Setzen von Lichtpunkten ein stimmiges Bild des Weltraums ab, welches in seiner Aussage zugleich die emotionale Bindung zwischen den Figuren des Motivs widerspiegelt. Außerdem hebt sich der Schriftzug in origineller Weise vom Bild ab, da er den Farbverlauf des unteren Bildabschnittes aufgreift, aber in der oberen Hälfte platziert ist, sodass zwar ein starker Kontrast gegeben ist, der jedoch aufgrund des wiederkehrenden Farbverlaufes sich harmonische ins Gesamtbild einfügt. Daher freut es uns, Gingo mit dem Award in der Kategorie BEST AVA/SIG für diese gelungene Darstellung der Bindung zwischen Rosalina und Luma auszuzeichnen.



    [color=#666600]- euer ntower-Hall of Fame-Team -

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!