Warren Spector würde gerne noch weitere Micky Epic-Spiele entwickeln

  • Die wohl bekannteste Maus der Welt, Micky Maus, trat bereits in diversen Videospielen auf. So hatte Micky seine eigenen Spiele, beispielsweise Castle of Illusion oder Mickey Mania, aber auch in anderen Titeln wie Kingdom Hearts erschien das fröhliche Maskottchen von Disney. Doch in wohl keinem anderen Spiel trat Micky so auf, wie er es in Disneys Micky Epic tat. Mit Pinsel, Farbe und Lösemittel bewaffnet, begab sich die Maus auf eine spannende Reise, welche nun in den Nachfolgern Disneys Micky Epic 2: Die Macht der Zwei und Disneys Micky Epic: Macht der Fantasie fortgesetzt wird.


    Wenn es nach Warren Spector, dem Produzenten der Serie, ginge, würden die Abenteuer der Maus nach den beiden Spielen sogar noch weitergehen. Dies verriet er in einem Interview mit der Website gamingbolt.


    Zitat

    Gibt es in irgendeiner Weise Pläne dafür, Micky Epic in eine Trilogie oder sogar eine ganze Serie zu verwandeln?


    Als wir mit dem Projekt begonnen hatten, habe ich mir Gedanken über diverse Spiele in einer potenziellen Serie und den sich darin befindlichen Charakteren und der gesamte Spielwelt gemacht. Im Grunde, wenn es eine Chance gibt, dass ich zehn Jahre meines Lebens damit verbringen kann (und eine Trilogie kann so lange dauern), um ein einziges Universum auszubauen, dann muss ich wissen, dass ich letztendlich komplett gelangweilt davon bin. Bevor wir mit der Entwicklung des ersten Teils starteten, gab es diverse Ideen, wie Spiel 2, 3 und 4 aussehen könnten. So, um die Frage zu beantworten, würde ich sagen, dass es "Hoffnungen" dafür gibt, Disneys Micky Epic in eine lange Serie zu verwandeln. Ob dies passieren wird? Schauen wir doch, wie sich der zweite Teil so macht!


    Würdet ihr euch darüber freuen, wenn aus Disneys Micky Epic eine lange Serie werden würde?


    Quelle: gamingbolt

  • Micky Epic interessiert mich 0.
    Ich weiß jetzt auch nicht was an der reihe so toll sein soll...

  • Hab' auch noch nie ein Epic Micky gespielt, was hauptsächlich daran liegt, dass sie das ursprüngliche Konzept verworfen und durch dieses "nettere" ersetzt haben. Epic Mickey interessiert mich in seiner aktuellen Form einfach nicht, obwohl es natürlich trotzdem sehr, sehr gute Spiele sein können. ^^

  • Es gibt Serien, die starten so gut, dass alles nach dem Pilot für schlechter erklärt wird, dann gibts die, die keinen tollen Start hinlegen und sich niemand weiter antun will. Ich weiss nicht wie weit sich Teil 2 zum anderen spielmäßig bessert, aber Warren sollte besser nicht zuweit über weitere Games nachdenken, vorallem nicht über kurze Zeiträume. Das geht sicher selbst dann auf die Nerven, wenn jedes neue Spiel eine Menge Frischluft nachzieht. Momentan find ich da das Sidescrollerspiel für 3DS noch um Einiges interessanter.

  • Ich fand den 1. Teil ganz solide und überlege noch, ob ich mir den 3Ds oder Wii U Titel zulegen werde. Hätte aber als nächstes lieber mal ein Abenteuer mit Aladdin oder Donald Duck. Immer mit Micky Maus rumzulaufen, ist doch auf Dauer zu eintönig.

    Most Wanted


    - Ys X: Nordics

    - The Legend of Heroes: Trails through Daybreak

    - Metroid Prime 4 :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!