Weitere Wertungen zu New Super Mario Bros. U und Nintendo Land

  • Die Gamepro hat New Super Mario Bros. 2 ja 75 % gegeben. Insofern ist eine Steigerung von 10 % trotz gleichem Problem (mangelnde Neuerungen gegenüber der Vorgänger) schon allerhand.


    Ansonsten sind Wertungen für mich im Großen und Ganzen Schall und Rauch. Der zweite 3DS Teil hat mir persönlich unglaublich viel Spaß gemacht und ich spiele ihn immer noch bzw. immer mal wieder. Und bei diesen beiden Spielen wird es nicht anders sein! Außerdem sind eine 80er und 85er Wertung für zwei Launchtitel auch nicht sooo schlecht, zumal es heutzutage ja leider Usus ist, dass Spiele die keine 90+ Wertung einfahren können irrerweise total schlechtgeredet oder zumindest belächelt werden.

    SW-1289-3832-8111 (Nintendo Switch FC)
    MATT81DE (Nintendo Network ID, PSN) | 5155-2900-3695 (3DS FC)

  • Ich verstehe die Wertungen nicht so ganz... Nintendo Land hat insgesamt 2 Punkte mehr als NSMBU und hat ein Endpunktestand von 80, NSMBU 85? Wozu gibts in der Gamepro eigentlich noch Wertungen außerhalb des Spielspaßes, wenn die gar nicht mit in die endgültige Wertung einfließen?

  • Die Wertungen decken sich und gehen zum Glück nicht über die 90er Marke hinaus, denn das wäre definitiv NICHT gerechtfertigt. Zwar bietet NSMB U im Gesamtpaket eine bessere Optik und ein paar mehr Innovationen, aber dennoch würde ich dem Spiel nicht so mit Lobeshymnen überhäufen. Nintendo legt sich bei der Serie auf die faule Haut und scheint alles immer so zu lassen - für Fans sicher toll, aber für Leute wie mich, die Abwechslung wünschen, ein Kritikpunkt. Nintendo Land Ist eine Minispiel-Sammlung - eine Wertung über 80% wäre eine Beleidigung für ein so manches Action-Adventure oder RPG.

    Most Wanted


    - Ys X: Nordics

    - The Legend of Heroes: Trails through Daybreak

    - Metroid Prime 4 :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!