Der allgemeine PlayStation 4-Thread

  • @Rincewind Eigentlich waren es sogar frühere Spiele, welche dazu geführt haben, dass dieses Genre ins Leben gerufen wurde. DIese waren das RPG Sweet Home und später das Spiel Alone in the Dark. Durch die Inspirationen die man durch diese Spiele erhalten hat ist Resident Evil entstanden und damit auch das Survival-Horror-Genre. Es stimmt aber, dass Resident Evil das erste Spiel war, welches in diesem Genre genannt wurde.


    Für mich sind die Resident Evil-Teile 1-3, sowie Code Veronica und Zero die einzig wahren Resident Evil-Spiele. Teil 4 war und ist ein gutes Spiel, aber es hat dennoch schon eine Menge eingebüßt und hat durch das actionreichere Gameplay den Grundstein für die Verwurstung gelegt. Ich sehe es aber auch so, dass es noch das beste der Resident Evil-Spiele dieser Art ist, da dort wenigstens noch eine gewisse Atmosphäre vorhanden ist.

  • Die Oster-Rabatte für den PlayStaion-Store sind da! ;)
    Sind schon einige gute Reduzierungen dabei. Habe mir jetzt für 5€ den Alien-Isolation Season Pass geholt und wenn das Update sich wirklich als große Verbesserungen des Spiels herausstellt, kaufe ich mir vielleicht auch noch Battlefront 2 für 30€. Da das Spiel ja sowieso nahezu komplett nur noch aus Updates besteht, macht ein Retail-Kauf hier nicht mehr viel Sinn.


    https://store.playstation.com/…RE-MSF75508-EASTER18PS4/1

    „The game is fun. If it's not fun, why bother?“ - Reginald „Reggie“ Fils-Aimé


    Auf den Konsolen findet ihr mich unter...
    Switch: SW-2163-2180-4354
    PlayStation: AdamantiumLive

  • @blither Code Veronica solltest du unbedingt noch spielen das ist echt ein Meilenstein in der Serie dazu richtig groß vom Umfang super Setting und mit Alfred und Alexa Ashford zwei wirklich tiefe Charaktäre die die Geschichte um die Ashfords als einen der Gründer von Umbrella wirklich gut weiter spinnt.

  • @Booyaka
    Wollte ich damals auf Dreamcast spielen. Habe aber dann leider das Interesse verloren.


    Vielleicht hole ich das irgendwann nach. Ein einfacher Port für Switch wäre nett, oder als VC-Titel.

  • @Booyaka
    Wäre eine Alternative, aber auf Switch wäre es mir wesentlich lieber. Ich spiele mit der Switch zu 90% im Handheld-Modus, und mir ist die Freiheit, jederzeit zwischen TV- und Handheld-Modus wechseln zu können, sehr wichtig.

  • Resident Evil 5 war ok. Bestimmt gab es auch Leute, die Action im Resident Universum wollten. Es erklärt viele offene Fragen in Bezug auf Wesker. Allein deshalb schon guter Titel.

  • die Resident Reihe hätte sich einfach treu bleiben sollen wie die Dragon Quest Reihe. Vllt. paar unscheinbare Veränderungen über die Jahre aber sonst gleich bleiben mit exzellenter Story.

  • @VfD2017
    Zum Glück hat Capcom es ja noch rechtzeitig erkannt und die Kurve bekommen.

    Stelle dir vor, du bist eine Farbe. Du wirst nicht jedem gefallen,
    aber es wird immer jemanden geben, dessen Lieblingsfarbe du bist.

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Mario Maker Baumeister-ID: J61-6CF-KQG

    Schlummeranschrift in AC :1597-7702-5086

    ntower-game Challenge

  • Zum Glück hat Capcom es ja noch rechtzeitig erkannt und die Kurve bekommen.

    find ich nicht. Immer kommen neue Charaktere. Jetzt irgendein Ethan. Was ist überhaupt dieses neue Umbrella? ich dachte im sechsten gab es dieses Neo Umbrella??? immer diese schlechten Storys. Jetzt ist der Klon von Ada so intelligent wie Wesker WTF.

  • @VfD2017
    ich finde es toll. Vorallem bedeutend besser als die beiden Teile 5 und 6.
    Nach dem ersten Teil kamen auch ständig neue Leute dazu, das war damals auch nicht anders, damals hat es keinen gestört, die Spiele waren ja trotzdem cool. Im ersten Teil geht es um die Charaktere Jill Valentine, Chris Redfield, Barry Burton, Albert Wesker. Im zweiten Teil gab es dann plötzlich noch Claire Redfield und Leon Scott Kennedy.

    Stelle dir vor, du bist eine Farbe. Du wirst nicht jedem gefallen,
    aber es wird immer jemanden geben, dessen Lieblingsfarbe du bist.

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Mario Maker Baumeister-ID: J61-6CF-KQG

    Schlummeranschrift in AC :1597-7702-5086

    ntower-game Challenge

  • @Masters1984
    ja das weiß ich. Trotzdem wird nirgends erklärt was das für ein Umbrella ist im DLC Not A hero oder hab ich da was verpasst?

  • @VfD2017
    So weit habe ich noch nicht gespielt, da ich es unbedingt noch meiner Schwester vorher zeigen muss, denn die war auch so begeistert wie ich vom neuen Teil. Als erstes beginnen wir gemeinsam mit Töchter und dann kommt nochmal das Hauptspiel dran und zum Schluss kommt dann der ganze Rest dran.

    Stelle dir vor, du bist eine Farbe. Du wirst nicht jedem gefallen,
    aber es wird immer jemanden geben, dessen Lieblingsfarbe du bist.

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Mario Maker Baumeister-ID: J61-6CF-KQG

    Schlummeranschrift in AC :1597-7702-5086

    ntower-game Challenge

  • @VfD2017
    Ganz besonders von der einen Szene mit

    Stelle dir vor, du bist eine Farbe. Du wirst nicht jedem gefallen,
    aber es wird immer jemanden geben, dessen Lieblingsfarbe du bist.

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Mario Maker Baumeister-ID: J61-6CF-KQG

    Schlummeranschrift in AC :1597-7702-5086

    ntower-game Challenge

  • @Masters1984
    wieso haten dich hier eigentlich so viele? du machst doch nie was. Ich meinte süße Geschichte, weil du mit deiner Schwester Resident zockst. Was meinst du mit "töchter" im game töchter? hab den siebten noch nicht gezockt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!