Der allgemeine PlayStation 4-Thread

  • @Shulk meets 9S wenns egal wäre würde ich nicht diversen Spielreihen nachtrauern die keine Fortsetzung erhielten weil sie gefloppt haben bzw. sich einfach nicht genug verkauft haben und das eher wegen Konkurrenz/weniger bekanntheit.
    Genug zu zocken ist ebenfalls eine geschmacks und zeitfrage xD ich habe momentan leider nicht genug bzw. schon seit paar jahren.

  • @Shulk meets 9S
    Besonders JRPGs hatten es halt schwer damals gegen FF anzukommen.
    Da hätte ich gerne Nachfolger zu
    Legend of Dragoon
    Jade Cocoon 2 (der zweite Teil weil leider nicht mehr wirklich so gut wie der erste und hat wohl deswegen gefloppt oder wegen geringer bekanntheit)
    Grandia 3 (schaffte es ja nicht einmal hier in Europa zu erscheinen)


    Ein Nachfolger zu Baten Kaitos 2 wäre auch mega. weiß da aber nicht genau woran es liegt warum da nix mehr kam bzw. der zweite teil ebenfalls nie in europa erschien.


    Sengoku Basara Spiele kommen ja im westen nun garnicht mehr raus, weil Capcom hier keinen markt auf grund der schlechten Verkäufe sieht. Müsste schon japanisch lernen nur um diese spielen zu können (oder besser gesagt um die dialoge usw. zu verstehen, spielen würde ohne sprachkenntnisse auch an sich gehen)


    oder generell spürt man es halt deutlich, wenn ein Spiel floppt.
    Mir hat zum Beispiel der Funracer Onrush sehr gefallen. Spiele ich sogar immer wieder mal einfach so und habe damit mehr Spaß als mit einem Mario Kart, Rocket League oder Crash Team Racing. Aber da es schon kurz nach Release erkennbar war, dass es total floppt, wurde der zukünftige Support gleich eingestellt. Nur noch das, was man quasi versprochen hat kam noch und das wars. Wer weiß wie lange die online server da noch halten werden. Einige Bugs sind bis heute ebenfalls noch nicht behoben worden.
    Das ist halt leider die Grausamkeit des Marktes und des Mainstreams. Manche bekannten Marken verkaufen sich wie von selbst, ohne dass sie wirklich sich noch bemühen müssen Qualität zu bringen und andere Marken versuchen diese zu bringen damit sie überhaupt Aufmerksamkeit erwecken, werden aber meist dennoch von den großen überblendet und machen die kleinen fast Chancenlos, wo echt Glück eine große Rolle spielt. (und ob man einfach jedem Trend hinterherjagt anstelle eigene Visionen zu verwirklichen)


    Daher habe ich schon sicher einige Spiele gespielt, die einige noch nie gehört haben aber für mich teilweise besser in ihrem genre sein können oder zumindest vielleicht Elemente haben die so noch niemand gebracht hat und gut sind, als die großen vertreter.


    Und momentan sind diese Perlen/Geheimtipps im Grunde stehts Indies, die quasi Lotto spielen ob sie durch Zufall erfolgreich werden oder in der Masse untergehen.

    3 Mal editiert, zuletzt von Wowan14 ()

  • @Shulk meets 9S Momentan alles durch was ich spielen wollte (außer paar The Legend of Heroes Ableger, aber da muss ich immer etwas Zeit dazwischen lassen, viele JRPGs nacheinander demotivieren einen). Einige treffen hingegen nicht meinen Geschmack, darunter zu klassische wie Dragon Quest, Kingdom Hearts wegen dem Disney Anteil (nimmt finde ich einfach der epischen Story den ernst, zudem wären mir originelle Welten lieber als einfach die 100 fach bekannten disney geschichten zu sehen und wegen Sora als Protagonist xD), FF Reihe hat mich hingegen bisher nie wirklich packen können und ich habe schon 5 Ableger gespielt (7,9, 13,13-2, CC TCB) aber das FF7 remake scheint was für mich zu sein und diverse weniger bekannte/erfolgreiche Reihen. Westliche RPGs hingegen sprechen mich bisher echt null an. Einzige Ausnahme war bisher wirklich nur Horizon Zero Dawn, das mich persönlich auf eine ganz spezielle Weise angesprochen hat. Sonst steht momentan bei mir aber echt nicht mehr viel an was ich noch zocken will was schon raus ist. da warte ich halt auf günstigere preise. Hätte auch gerne ein "Pile of shame", über das ich mich aber niemals schämen sondern sondern freuen würde.
    Natürlich sind JRPGs nicht der einzige Genre der mich interessiert, aber der wo ich glaube ich die meisten games habe bzw. die meiste Spielzeit investiert habe. Generell ist ja momentan eh der trend ständig Open World Action West RPGs rauszubringen und halt Shooter in übermaß.


    Richtig gut würde mich aktuell wirklich ein klassisches Monster Hunter tun. MH3U und MHGU waren die Krönungen der Spielreihe für mich. Ob aber noch ein klassisches erscheint steht leider noch in den Sternen, wenn man bedenkt wie viel Erfolg das "westliche" Monster Hunter World hat, das ebenfalls vom Fluch des Mainstreams getroffen wurde.

  • @Shulk meets 9S Generell bin ich an sich vielen Genres offen nur nicht vielen Spielen xD
    Falls die Seite es richtig öffnet (hat manchmal irgendwie das Problem die Spieleliste zu öffnen und öffnet nur das Profil warum auch immer) kannst ja hier meine Spieleliste anschauen:
    https://www.spieletipps.de/profil/wowan14/#Collection


    zumimdest habe ich da die meisten vermerkt, mancher kleinkram den ich nicht wirklich erwähnenswert nenne habe ich rausgelassen und Kingdom Hearts ist nur dabei weil mein bro die games alle geholt hat.


    Action Games und Plattformer sind an sich mein Ding.
    Auch Metroidvanias mag ich sehr, was ich aktuell stark an Star Wars Jedi Fallen Order merke, wo ich teilweise das Gefühl habe wieder ein metroid Prime zu zocken nur halt in einem anderen Setting und Kampfsystem.
    Prügelspiele eher so spezielle oder halt SSB besonders.
    Funracer mag ich auch sehr, sofern diese auch Items/Waffen beinhalten und das Gameplay mir gefällt.
    Rennsimulationen hingegen eher weniger, da ist NFS auf Grund diverser Serienmerkmale im Grunde die einzige Reihe die ich in diesem Genre mag.
    Part<games mag ich an sich auch sehr oder halt spiele die ich koop spielen kann aber leider habe ich selten mitspieler für beides.
    Echtzeitstrategie da bin ich besonders von Command&Conquer Fan von. Habe schon viele Ableger mehrfach rauf und runter gezockt da EA ja leider die reihe in den Sand gesetzt hat.

  • @era1Ne
    „Thema kreative Freiheit:
    Ich glaube sowohl Sony als auch Microsoft stehen sich da endlich in nichts nach. Auf beiden Seiten haben Entwickler darüber auch gesprochen und ich finde es wichtig, Studios Freiheiten zu lassen.„


    Btw, wie möchte Sony eigentlich mit ihren Wegen der Zensierung weitergehen?
    Werden die ihr aktuelle Haltung so beibehalten?

  • @Wowan14 habe mir deine Liste angesehen, sehr guter Geschmack und sehr viel dabei was ich auch habe.


    Was ist mit Metal Gear Rising, Dmc, Devil May Cry 4 und 5, Code Vein, Darksiders 1,2,3, Zone of the Enders Collection, Alice madness Returns, lollipop chainsaw, killer is dead, ninja gaiden 2, sigma 1+2, ninja gaiden 3 razors edge, Azuras Wrath, the wonderful 101, Muramasa, Killer 7.... Evtl hast davon etwas noch nicht gezockt, zumindest denke ich die nicht gesehen zu haben beim schnell überfliegen.


    Star wars hört sich gut an, was man hier so liest, hol mir das glaub auch noch

  • @Shulk meets 9S generell bin ich halt gegen etwas zu gewalttätige/blutige spiele außer sie sprechen mich halt dennoch irgendwie an. die meisten deiner genannten habe ich nicht gespielt weiß aber dass sie mich vom schauen schon nicht ansprechen. Code Vein war ein hoffnungsschimmer aber nach der demo ist jedes interesse verflogen xD. denke nioh bleibt vorerst das einzige richtige souls like game das mich anspricht. From Software gameplay style irgendwie nicht so.

  • Bin echt gespannt ob die PS5 wirklich abwärtskompatibel zu allen anderen Konsolen isr, vlt wird sie wirklich wie in einigen Berichten beschrieben, die ultimative Playstation. Sollte es wirklich so sein, werde ich wohl zu Release den ganzen Tag damit zu verbringen alte PS Spiele rauszuholen, nur um zu sehen wie das auf der Konsole aussieht :D Freue mich schon auf den Reveal! Soll ja schon im Februar soweit sein.

  • @Andynukular
    „Sony kommt nicht zur e3 und hält einen eigenen event


    kotaku.com/with-ps5-on-the-way…__twitter_impression=true


    Ich liebe es ja bei Nintendo, das die einfach ihre Sachen zeigen wie sie Bock haben.
    Aber gar nicht zu kommen, naja finde ich schon speziell.
    Naja, grad bei der E3 gibt es ja Tumult wer die E3 am meisten verkackt hat, aber davor sollte man ja keine Angst haben.


    Aber nun ja, sagen wir es mal so. Ich besitze alle Sonykonsolen (bis auf die iwann kaputte PS1), aber ich bekomme von den Sony-Events nur etwas mit, wenn hier grad darüber gesprochen wird. Kenne zwar so manche Seiten, aber da kommt mir zuviel Quatsch, so das ich die nahezu nie besuche.


    Aber nun ja, grad die E3 nehmen sich viele begeisterte ja als Unterhaltungsmedium mit dem man über dem Tellerrand blickt. Ist halt die beste Werbung um auch die Leute zu erreichen die sich weniger Informieren oder noch nie dafür interessierten.
    Ein eigenes für sich selbst stehendes Event lockt doch nur bisherige Kenner an, würde ich nun zumindest denken. XD

  • @Shulk meets 9S
    Ja ich weiß, leider der Lauf der Dinge. Wobei die Unternehmen dermaßen viel Geld einspielen da sollten die eigentlich zur E3 kommen. Ist meiner Meinung einfach Kunden freundlich und Community freundlich. :)


    @Maeter


    Gibt ja nun viele die sagen das Sony nicht kommt weil sie ebenfalls nicht mehr in Konkurrenz mit den anderen treten wollen, also auf einem Event wo alle drei Größen sind. Kann auch gut sein dass es daran liegt das einfach nicht viel zu zeigen ist. Wer weiß. Februar werden wir mehr erfahren. :)


    Muss auch sagen das die E3 das Event war. Nintendo hat die Directs ja. Aber Sonys State of Play ist halt wirklich grottenschlecht und noch schlechter abgekupfert....leider.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!