Der allgemeine PlayStation 4-Thread

  • es ist meine Meinung und dazu stehe ich mir eigentlich Latte ob sich einer ne Box kauft verstehen kann ich es nicht den Microsoft hat nichts was Sony nicht in besserer Form hat außer Geld das wars aber auch schon über Nintendo will ich gar nix sagen ich mag sie ja aber es kommen mir zu wenig Games als das mir ne wiiu reichen würde und dazu sind die Community Features was online angeht einfach nix oder einfach viel zu begenzt sollen nen spieleubergreifenden Chat bringen day wäre mal das Wichtigste und Verkaufszahlen sind naturlich wichtig
    denn nur so bekommst Du 3rd Party Support bestes Beispiel wiiu ;)


    Auch die XBone hat so einiges. Es ist einfach Schwachsinn, Microsoft als schwachen Konsolenhersteller darzustellen. Sie hätten sich sonst niemals zwei Generationen lang so gut halten können.


    Und auch Konsolen ohne gute Zahlen können durchaus Third-Partie Support bekommen, ich sag nur Gamecube! :D


    Das Problem kenne ich auch. Besonders in Fire Emblem. :D
    Kurz vor'm Boss der jeweiligen Quest, da werde ich leichtsinnig und sofort stirbt mir ein Charakter weg und ich muss 'nen 30 Minütigen Kampf von vorn anfangen. Dann ist der 3DS natürlich sofort aus und es wird erst in 3 Wochen weitergespielt. :P
    Jetzt hab ich auch schon 2 Tage kein Mario Sunshine gezockt, weil ich 'ne geheime Insignie nachschauen muss und dazu zu faul bin.
    Und den Helden Modus von ALbW gab ich 20 Sekunden nachdem ich in den ersten Dungeon betrat, ab. Mir fehlt's also auch öfters an Motivation. Nur finde ich dann andere Spiele um diese Frustphase zu überbrücken. Und sobald die Frustphase überbrückt ist, schaff ich's weiter zu zocken.

  • AceLegendary das mag damals gestimmt haben heute bekommst Du ohne gute Zahlen keine 3rds mehr außer Du zahlst dafür der nächste der bei Nintendo abspringen wird ist Activision was zwar vielen egal sein wird aber auch dieser Verlust wird schwer wiegen auch hab ich Microsoft nie als schwach hin gestellt im Gegenteil sie können sich alles kaufen haben aber im Gegensatz zu Sony und Nintendo nichts selbst aufgebaut was sie einfach auswechselbar macht wenn du verstehst wie ich meine ich will hief auch mit niemandem streiten jeder soll das spielen was ihm spaß macht nur werde ich meine Meinung weiter vertreten das man Microsoft nicht braucht

  • AceLegendary das mag damals gestimmt haben heute bekommst Du ohne gute Zahlen keine 3rds mehr außer Du zahlst dafür der nächste der bei Nintendo abspringen wird ist Activision was zwar vielen egal sein wird aber auch dieser Verlust wird schwer wiegen auch hab ich Microsoft nie als schwach hin gestellt im Gegenteil sie können sich alles kaufen haben aber im Gegensatz zu Sony und Nintendo nichts selbst aufgebaut was sie einfach auswechselbar macht wenn du verstehst wie ich meine ich will hief auch mit niemandem streiten jeder soll das spielen was ihm spaß macht nur werde ich meine Meinung weiter vertreten das man Microsoft nicht braucht


    Microsoft wurde so gegründet, dass die bei den Konsolen auch so handeln ist doch klar :D

  • Ich kann im Moment nur mit der Wii U was anfangen als Next Gen Konsole.
    Tendenziell würde ich sagen, dass ich mir in 1-2 Jahren eher eine PS4 zulegen würde, aber MS will einen PS+ ähnlichen Dienst anbieten und man weiß ja nicht, was so alles an Exklusivtitel kommt. Außerdem gefällt mir der Controller der One ein wenig besser, dafür kann Kinect in meinem Zimmer nichts werden...


    Die Third Schiene zu fahren, bringt meiner Meinung nach nicht viel, da beide Konsolen ihre Sippschaften haben. Natürlich hat die eine mehr als die andere, aber im Großen und ganzen werden Third Party Entwickler weiterhin für die Konsolen entwickeln, solange ein Gewinn existiert und so schlecht sehen die Verkaufszahlen der One auch nicht aus, dass hier wieder unbedachte Wörter wie "Totgeburt" fallen.


    Exklusivtitel gehen für mich mit weitem Abstand an Nintendo, was mir vor allem die Aufzählung der mittlerweile uninteressanten Exklusivtitel von DeathClutch. Auch wenn Vorgänger der Titel allesamt großartig waren, kommt keine große Begeisterung bei mir auf, wenn ich die titel lese. Auf Infamous 2 hab ich noch Bock, beim Rest sieht es eher mau aus. Unterm Strich betrachtet bringt aber Sony immer mal wieder gute Spiele auf ihre Konsole. Puppenspieler hat mir trotz einer Übersättigung an Jump n Runs trotzdem noch sehr viel Spaß gemacht. Solche Titel sprechen dann klar für Sony.


    Sony baut aber erheblichen Mist mit ihrem Marketing. Es ist überhaupt nicht gut, dass die Konsole kaum erhältlich ist und dazu Defekte die Runde machen. Diese Defekte und keine nennenswerte Spiele halten mich einfach von einem Kauf ab. Wenn ich in 1-2 Jahre eine bessere PS4 Version eventuell sogar noch preiswerter bekomme und ich im Moment kein Verlangen nach dieser Konsole habe, dann kann ich auch warten. Viele Spiele werden zu der Zeit dann auch günstig erschwinglich sein und ich bin rundum zufrieden.
    Damit Sony mich aber zu einem endgültigen Kauf überzeugen kann, brauche ich folgendes:
    - einen Streamingdienst für PS3 Spiele, der 2015 kommt und dann aber auch funktioniert
    - mind. 5 Titel, die ich auch wirklich spielen wollen würde
    - eine neuere Version der Konsole
    - besseren Controller


    Ich finde es ehrlich gesagt eine Sauerei, dass bei dieser vermeintlichen Core Konsole der Controller nur ca. 9h hält.
    Es reicht locker für eine Gamingsession, klar, aber wenn sogar Nintendo einen Controller für 50€ auf den Markt bringt, der 80h hält, frag ich mich ehrlich, was das soll. Sony bietet einen Controller für typische 70-80€ und dann mit so einer Leistung.


    Für mich ist eine PS4 im Moment einfach zu teuer für das, was sie bietet. Online gehen auch nochmal 40-60€ jährlich drauf...
    Ich muss echt sagen, dass die Next Gen für mich relativ enttäuschend ist.

  • Was motiviert dich an Fifa ? das Biabany rennt flanke tor macht ? ^^

    Wer richtig verteidigt, weiß, wie man das vermeidet. Und Biabiany flankt schlecht.


    Ace & eyesore: Werde mir mal auch den Speedrun ansehen, vielleicht gefällt es mir ja. Und ihr solltet mal einen eigenen Thread dafür aufmachen, wenn es den nicht schon längst gibt, hier gibt es gerade zu viel OT ^^

  • AceLegendary das mag damals gestimmt haben heute bekommst Du ohne gute Zahlen keine 3rds mehr außer Du zahlst dafür der nächste der bei Nintendo abspringen wird ist Activision was zwar vielen egal sein wird aber auch dieser Verlust wird schwer wiegen auch hab ich Microsoft nie als schwach hin gestellt im Gegenteil sie können sich alles kaufen haben aber im Gegensatz zu Sony und Nintendo nichts selbst aufgebaut was sie einfach auswechselbar macht wenn du verstehst wie ich meine ich will hief auch mit niemandem streiten jeder soll das spielen was ihm spaß macht nur werde ich meine Meinung weiter vertreten das man Microsoft nicht braucht


    Nichts selbstaufgebaut?!!!!! MS war aufeinmal da und das Geld ist vom Himmel geflogen oder was ;)? Ohne MS wäre die Ps4 mit Kamera ud DRM um 500€ ausgeliefert worden. Konkurrent belebt das Geschäft. Wer soll MS ersetzen? EA mit der Origin Kiste? Das hätte noch gefehlt.


    Dead Rising 3 wird niemals auf der Ps4 erscheinen. MS hat das Spiel finanziert. Freu dich doch auf Dying Light.
    Die X1 hat wohl nen neuen Exklusiv Titel. No Mans Sky. Phil Spencer will den Entwicklern finanziell aushelfen, da das Studio überflutet wurde. Die Gegenleistung kann man sich schnell zusammenreimen...


  • Nichts selbstaufgebaut?!!!!! MS war aufeinmal da und das Geld ist vom Himmel geflogen oder was ;)? Ohne MS wäre die Ps4 mit Kamera ud DRM um 500€ ausgeliefert worden. Konkurrent belebt das Geschäft. Wer soll MS ersetzen? EA mit der Origin Kiste? Das hätte noch gefehlt.


    Dead Rising 3 wird niemals auf der Ps4 erscheinen. MS hat das Spiel finanziert. Freu dich doch auf Dying Light.
    Die X1 hat wohl nen neuen Exklusiv Titel. No Mans Sky. Phil Spencer will den Entwicklern finanziell aushelfen, da das Studio überflutet wurde. Die Gegenleistung kann man sich schnell zusammenreimen...

    So dann nen mir 10 spielserien die erfolgreich sind die sich Microsoft nicht erkauft hat halo fällt weg war schon in der Entwicklung für pc und wurde gekauft fable genau so da wurde auch einfach der Entwickler gekauft du wirst keine finden

  • Ich mach mir immer zu wenig Druck und spiele viel zu wenig Spiele. Ich hab noch Deponia angefangen (+Teil 2 schon gekauft weil er auch im Angebot war), etliche Spiele aus den Humble Bundles, die ich noch nicht angefangen habe, dazu noch Nintendo-Spiele, die ich beenden muss, usw. Mir fehlt halt schnell die Motivation, z.B. als ich in Zelda ALbW den ersten richtigen Dungeon nicht geschafft habe und anschließend den ganzen Weg bis dahin erstmal wieder absolvieren musste, da frage ich mich immer, was das eigentlich soll. Was spiele ich im Moment immer wieder? League of Legends und Fifa 14. Die einzigsten Spiele, für die ich mich immer wieder motivieren kann. Ärgert mich selbst immer wieder.


    Wer richtig verteidigt, weiß, wie man das vermeidet. Und Biabiany flankt schlecht.


    Ace & eyesore: Werde mir mal auch den Speedrun ansehen, vielleicht gefällt es mir ja. Und ihr solltet mal einen eigenen Thread dafür aufmachen, wenn es den nicht schon längst gibt, hier gibt es gerade zu viel OT ^^


    Über die Speedruns haben wir doch im Spamthread geredet? xD
    Aber wenn ich schon dabei bin, *hust* TP-Speedrun *hust* *hust* Pokemon Blattgrün-Speedrun *hust* *hust* Luigi's Mansion-Speedrun *hust*
    Alle drei sind seeehr sehenswert, auch falls du dich nicht für das jeweilige Spiel interessierst. Und auf dem Channel gibt's noch zahlreiche mehr. :D




    Was Microsoft angeht stimme ich Sandro zu. Ohne Microsoft wären wir in der Technik allgemein, also auch was Videospiele angeht, weit hinter dem heutigen Stand. Konkurrenz belebt das Geschäft, wie es Sandro schon gesagt hat. Hört man ja auch vom Sony Chef, dessen Namen ich grade vergessen habe.

  • Na wenn ich jetzt noch anfange die Party Games zu nennen wird die Liste bei Sony noch länger ;) Nein nur darum geht es mir ich mag keine Firmen die sich alles mit Geld erkaufen müssen und da gehört Microsoft in der spielebranche leider mit weitem Abstand an die Spitze lieber Mut zum Risiko und eigene Marken etablieren wie Sony und Nintendo das macht sie zu etwas besonderem Kaufen kann jeder deshalb auch überflüssig weil nichts eigenes kommt die Games die gekauft werden könnten genau so gut auf Nintendo oder Sony Konsolen nebenher kommen ;)

  • genau die stärkste Konsole mit den besten Studios der Welt die alle schon an uncharted4,infamous,grand trourismo 7,little big planet,the last of us 2,the order,god of war und und und sitzen,die Konsole verkaufszahlentechnisch sogar noch ohne Japan mit der wiiu und failbox zusammengerechnet den Boden aufwischt ja unsere Konsole ist so schlecht und wir müssen sie schön reden xD

    Uncharted ist schon mal ne miese Serie. Habe mir dafür damals extra ne PS3 geholt und alle Spiele dazu. Eins schlechter wie der Vorgänger.
    InFamous ist nett, mehr aber nicht.
    GT ist schlechter als Forza und das schon immer gewesen.
    Little Big Planet ist kein Argument oder? :ugly
    The Last of Us ist super, aber wegen einem Spiel kann ich auf ne PS4 verzichten.
    The Order ist noch nix bekannt
    und God of War ist das einzige was ich vermissen werde, aber Teil 3 wird eh nie mehr getoppt.


    Wenn man dann halt noch die Controller beachtet und die Tatsache, dass das Teil ständig mega heiß wird....


    Nan
    Da hast du Recht, wenn der PC denn nur nicht so teuer wäre... also ein guter :D



    Und was hier immer Next Gen angeht, da ist die PS4 am weitesten hinten.
    Bisher gibt es eigentlich nur Dead Rising was so richtig zeigt, was Next Gen ist. Sowas wäre früher nie möglich gewesen. Eine riesige Spielwelt, mit tausenden von Zombies auf einem Bild, die sich alle bewegen und das komplette Spiel ohne Ladezeiten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!