Der allgemeine PlayStation 4-Thread

  • ich kenne ihn gut. Deshalb habe ich auch kein Problem das zu sagen, er verschleiert es ganz gut aber eigentlich interessieren ihm nur Themen wo es um die Playstation geht, abgesehen davon dass wir ihn einem sind kann man trotzdessen auch über den Tellerrand blicken.

    Doch nicht etwa playm oder? :ugly:

  • Nur wegen diesem Beitrag hier habe ich mich überhaupt erst so aufgeregt, das klingt für mich alles andere als subjektiv.


    Wie ist das denn nach der Story von Witcher 3, kann man da noch mit den Leuten in der Stadt reden und Gwint spielen? Ich kann es ja einfach nochmal ausprobieren, für ca 11 Euro kann man ja nicht viel falsch machen.

    Stelle dir vor, du bist eine Farbe. Du wirst nicht jedem gefallen,
    aber es wird immer jemanden geben, dessen Lieblingsfarbe du bist.

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Mario Maker Baumeister-ID: J61-6CF-KQG

    Schlummeranschrift in AC :1597-7702-5086

    ntower-game Challenge

    2 Mal editiert, zuletzt von Masters 1984 ()

  • @Songbird @Masters1984


    Naja wie gesagt, hab es selber noch nicht gespielt, nur halt ziemlich viel schlechtest gehört/gelesen.


    Ich fand die Schiffschlachten auch extrem scheiße, so am Anfang hat es spaß gemacht, aber nach ner Zeit wurde es ziemlich schwer. Man war regelrecht gezwungen sich ständig Rüstungen fürs Schiff zu kaufen.


    Die AC Reihe finde ich immer inhaltsloser, in etwa genau wie der Film mit Fassbender, obwohl ich sogar den von der Grundlage besser als 3,4 und 5 fand

    Switch Freundescode: 7765-5494-0986

  • @thehunter
    Bei manchen Teilen stimme ich dir da zu, aber gerade Syndicate hat vieles wieder gut gemach, was zum Beispiel in Unity, Rogue und Black Flag sauer aufgestoßen ist.


    Ich verstehe nur nicht diesen blinden Hass vieler gegen Ubisoft und ihrer Spiele. AC ist nicht die einzige Serie mit Fehlern und immerhin tun die Entwickler dann etwas dagegen. Zum kleinen Preis kaufen und fertig.
    Andere Spiele wie ein Rayman oder Splinter Cell zuletzt dagegen hatten keine Fehler und solche Spiele möchte ich nicht missen wollen.

    Stelle dir vor, du bist eine Farbe. Du wirst nicht jedem gefallen,
    aber es wird immer jemanden geben, dessen Lieblingsfarbe du bist.

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Mario Maker Baumeister-ID: J61-6CF-KQG

    Schlummeranschrift in AC :1597-7702-5086

    ntower-game Challenge

  • @Songbird
    viele dieser Games haben einfach so viel verschenktes Potential. Wie geil würde man eine Trilogie nur über Edward finden und am Ende dann wie er einen ganzen Assassinenorden gründet oder leitet oder kA... solche Storys wie in Serien. Nicht nur Setting, Politik und der Rest immer das selbe.

  • @Corristo Gebe da doch nichts drauf, bin doch auch von da. Ich muss hier mal ne Lanze für dich brechen, auch wenn vorhin etwas über dich gesagt habe, verhälst du dich ja trotzdem anständig. Und trollst nicht wie Andy und Co. Deshalb verstehen wir uns ja auch ganz gut. Und was ich gesagt habe war auch nicht ganz richtig, ja, ein kleiner Sony-Fan bist du zwar, aber ein korrekter. :)

  • und was ist da so falsch wenn man ein Sony fan ist? hat doch jeder seine Mannschaft.

  • Ich verstehe nur nicht diesen blinden Hass vieler gegen Ubisoft und ihrer Spiele.

    "Blinder Hass"? Sorry, aber manchmal frag ich mich wirklich ob Leute noch wissen was das ist oder einfach bei jedem Kommentar der negativ ist von "Hass" sprechen.


    Die Spiele von Ubisoft sind oft buggy wie sonst noch was und die Open World Spiele werden nach Schema F entwickelt, ist schon verständlich das nach zig mehr oder weniger gleichen Ablegern die Leute nicht mehr wollen. Ubi macht sehr gute Spiele, wie Rayman, Kingdom Battle etc., aber eben auch viel belanglose Massenware.


    Der größte Pluspunkt von jedem AC bisher war die Spielwelt. Von fast jedem Teil war die unglaublich interessant. Die Handlung war Quatsch besonders nach AC3, da hat man deutlich gemerkt, dass es ursprünglich eine Trilogie werden sollte, die nun künstlich verlängert wird.


    Die Einzige Story die ich gut und interessant fand, war der Lebensweg von Ezio. Die anderen Charaktere, na ja...und die Handlung in der Moderne bzw. Zukunft ist wirklich komplett für die Tonne.


    Origins macht vieles sehr gut, besonders das neue Kampfsystem war lange überfällig, aber hat halt auch noch mit Altlasten der Serie zu kämpffen.

    Einmal editiert, zuletzt von DarkStar6687 ()

  • Ob Nintendo Fan, Sony Fan, Xbox Fan, PC Fan- Egal... hauptsache man hat an eines richtig Viel spaß und ich finde es doch toll das jeder ein Fan von irgendwas ist^^ Ich mag fast alle Firmen und verkehrt ist es ja nicht^^

  • Origins macht vieles sehr gut, beseonders das neue Kampfsystem war lange überfällig, aber hat halt auch noch mit Altlasten der Serie zu kämpffen.

    Das hat Witcher 3 sicher auch, dennoch sehe ich ein sehr gutes Spiel darin, auch wenn ich nicht weiß ob es das richtige für mich ist, aber ich probiere es einfach mal aus. Unity war eigentlich das bisher verbuggteste Spiel von Ubisoft, aber es kamen viele Patches und jetzt ist es gut spielbar. Syndicate hatte nicht annähernd so viele Bugs und war von Anfang an gut spielbar. Rayman Legends war ebenfalls von Anfang an gut spielbar.
    Sogar Witcher 3 hat Bugs, aber in der Regel halten sich die meisten bis auf Unity am Anfang eher in Grenzen.


    @blackgoku
    Ja das sehe ich genauso und selbst wenn ich oft meine Meinung mal ändere, hauptsache man hat Spaß mit seinen Spielen. Bei mir ist das aufgrund von Unsicherheit bezüglich der Plattform. Ich hatte die PS4 schon einmal, aber leider ein Problem mit den Fehlercodes. Keine Ahnung ob das ein Montagsmodell war oder die selbst eingebaute Festplatte mit 1 Terrabyte. Jetzt würde ich sowieso das Slim-Modell nehmen, da nicht nur die Kinderkrankheiten dann alle weg sind, sondern auch der Stromverbrauch geringer ist als bei der normalen und der Pro.

    Stelle dir vor, du bist eine Farbe. Du wirst nicht jedem gefallen,
    aber es wird immer jemanden geben, dessen Lieblingsfarbe du bist.

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Mario Maker Baumeister-ID: J61-6CF-KQG

    Schlummeranschrift in AC :1597-7702-5086

    ntower-game Challenge

  • @Evil Ryu Yoo!^^ Weil ich ebenhalt begeistert von den ganzen sachen bin und es einfach auch ein wirklicher Spaß! Aber hallo :D

  • @Songbird Keine Sorge, es geht mir in Monster Hunter World ähnlich wie dir - Endgame sowie Schwierigkeitsgrad sind für mich die Schwächen und machen den Teil für mich leider nach hinten heraus etwas enttäuschend. Hinzu kommen leider der verwirrende Online Modus und das viel zu kleine Monster Roster. Klar ist die Präsentation die beste aller bisherigen Teile und es gibt viele nützliche Änderungen - die Story spielt sich auch sehr gut und es macht immer noch sehr viel Spaß.


    Beim Schwierigkeitsgrad muss ich vorab sagen, dass ich mit Monster Hunter Tri angefangen habe und in Monster Hunter 4 Ultimate eine Spielzeit von 5000 Stunden habe. Richtig fordernd fand ich in den letzten Teilen die Event Quests in 3U (Brachydios, Stygian Zinogre Event), in 4U eben Guildquests auf Level 140 oder in Monster Hunter Generations so etwas wie Hyper Silver Rathalos. Hier gibt es zwar Tempered Monster, die machen aber lediglich mehr Schaden und haben leider weder neue Moves, noch mehr HP. Alleine kann man die bereits in 3 Minuten besiegen, während es in 4U zum Beispiel in Level 140 Quests für die besten Einzelspieler an die 10 Minuten dauert.
    Hätte mir deshalb zumindest bereits G-Rank gewünscht - gibt zwar coole neue Monster, sind aber insgesamt zu wenig und nicht einmal beliebte Monster wie Zinogre, Tigrex oder Nargacuga sind bisher mit dabei.


    Das System mit den Endgame Quests ist zwar vom Ansatz ähnlich wie in Monster Hunter 4 Ultimate, man hat aber lediglich 3 Mal die Gelegenheit, die Quest zu absolvieren, ehe sie verfällt. Gab auch leider bereits einen Glitch für eine kurze Zeit, wo man die Rewards duplizieren konnte. Generell sind die meisten meiner Mitspieler nur noch dabei, die Awards zu vervollständigen (Size Crowns). Bin da aber auch etwas konventionell und vermisse das "Grinden" für alles mögliche wie in den vorherigen Teilen.


    Insgesamt ist es für mich aber dennoch ein gutes Spiel und ich kann verstehen, dass vor allem Neueinsteiger sehr viel Spaß and dem Spiel haben, was auch die von Intention von Capcom mit diesem Teil ist. Für mich persönlich gibt es da aber noch sehr viel Potenzial, um Spieler über Jahre an das Spiel zu fesseln. Ob die DLCs da etwas ändern? Ich bin gespannt.

    Most Wanted


    - Ys X: Nordics

    - The Legend of Heroes: Trails through Daybreak

    - Metroid Prime 4 :D

  • Doch ich komm von playm - ja ich bin asozial - weil ich von playm komme. Logische Schlussfolgerung.

    Wo hab ich behauptet das du asozial bist? ?(


    War als Scherz an @Evil Ryu gemeint, da wir uns in der Turmkneipe mal über das Forum playm unterhalten haben, nichts weiter. War nicht als Angriff gegen dich gemeint.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!