Xenoblade Chronicles X

  • Naja, also die Grafik haut schon vom Hocker - einfach wenn man von weit hinten guckt. Erst wenn man nah dran ist, schaut es nicht mehr so gut aus. Aber aus der Ferne ist es ein Augenschmaus :D


    nur ums mal zu erwähnen. das spiel sieht in natura auf dem eigenen fernseher besser aus als in den ganzen videos, die ich zumindest gesehen habe (hauptsächlich gamexplain). vor allem die farben sind viel knalliger und nicht so milchig. slowdowns hatte ich bisher nach 3h spielen gar keine. auch nicht in den cutscenes. pop-ups sind allerdings recht zahlreich vertreten und fallen hier und da schon auf, sind aber nicht so arg dramatisch. muss eventuell noch erwähnen, dass ich mit allen optionalen datapacks spiele.


    ein paar (negative) dinge sind mir in den drei stunden aufgefallen.


    -die englische synchro ist echt gelungen, wobei der deutsche bildschirmtext allerdings hier und da nicht ganz der englischen übersetzung entspricht.


    -die skybox ist leider starr.... oder sagen wir einfach der planet mira befindet sich in einem rotationsfreien system^^

    -die schattenphysik ist recht komisch. es werden nicht alle lichtquellen als solche erkannt. man kann z.b. unter einem grellen scheinwerfer stehen ohne den geringsten schattenwurf (schaut nachts recht komisch aus).


    -ich werde meinen urlaub verlängern müssen. nach 3h habe ich es grade aus der ersten cutscene im Blade HQ geschafft :ugly

    Nintendo ID: SilvaSky

  • Oha, danke für die vielen Tipps!


    Zwei wahrscheinlich sehr dämliche Fragen hätte ich aber noch:
    Wozu genau brauche ich TP? Entweder ich war bisher blind oder meine Techniken haben keine TP verbraucht... Oder hat das etwas mit der grünen Aufladung der Techniken zu tun?
    Dann noch was anderes: Kann bzw muss ich im Kampf irgendwie manuell den Attacken der Gegner ausweichen? Ich renn zwar meistens rum wien verrückter und spring durch die Gegend (Die Sprung-Physik in dem Spiel sieht by the way so dämlich aus, dass sie schon wieder cool wirkt... Es macht total Laune durch die Gegend zu hoppeln xD), weiß aber nicht wirklich, ob das etwas bringt, da ich es bisher auch nicht wirklich peile ob ich gerade Schaden nehme. Ist eben sehr viel los auf dem Kampfscreen und ich bin meistens damit beschäftigt, meine Techniken durchzuwählen.


    Und nochmal, weils mich gerade so verdammt freut: Auch wenn ich fast nichts kapiere, es macht so einen Spaß :D

  • Soll es im Spiel nicht eine eingebaute Anleitung geben? Meine in diversen Reviews gelesen zu haben, das es teilweise unumgänglich sein soll sich da mal reinzulesen.


    Die hohen Sprünge sind halt auch nötig um auch in den vertikalen Bereichen voranzukommen :D

  • Hab auch mal ne Frage: kann man den deutschen Untertitel weglassen? Und könnte man stattdessen einen Englischen Untertitel hinzufügen?


    Am liebsten wäre es mir alles wegzulassen.


    -


    SilvaSky
    Ja, dachte mir schon das das Spiel auf einem richtigen TV um einiges besser aussehen wird wie bei einem normalen Video auf Youtube :D Sollte auch so sein!


    -


    Edit:
    Wieso zum Teufel seid ihr, die das Spiel schon haben eigentlich hier im Forum? Ihr solltet doch das Spiel spielen xD :D

  • Ich finde den Soundtrack instrumental ziemlich klasse, aber die Rap-Parts stören mich wirklich ganz gewaltig. Zu sehr hat es teilweise Linkin Park-Feeling und das ist gewiss kein Kompliment. Zudem sind die Texte nicht unbedingt lyrische Wunderwerke. Mal schauen, wie es dann beim spielen wirkt.


    Genau dieses Linkin Park-Feeling hat mir bis jetzt super gefallen bei den Tracks. XD

  • Hab auch mal ne Frage: kann man den deutschen Untertitel weglassen? Und könnte man stattdessen einen Englischen Untertitel hinzufügen?


    Am liebsten wäre es mir alles wegzulassen.


    Probier mal deine Wii U auf Englisch zu stellen, Applikationen sollten immer die OS Sprache übernehmen.
    Wenn das nicht funktioniert, ist nur die deutsche Textdatei auf der Disk drauf - Was mich persönlich etwas stören würde...


    Ob du sie ganz ausschalten kannst, weiß ich gerade leider nicht.

  • untertitel lassen sich abstellen. gleiches gilt für ALLE anzeigen auf dem fernsehschirm. kannst dir einzeln konfigurieren ob mini map, team status usw. angezeigt werden sollen oder nicht. ein komplett hud-freier bildschirm ist auch möglich.
    die ganzen einstellungen für die kamera find ich auch sehr gelungen und überraschend umfangreich.
    umstellung auf englische texte habe ich ingame bisher nicht entdeckt.

    Nintendo ID: SilvaSky


  • Den Untertitel wegzulassen würde ich dir auch empfehlen. Da du ja auch Animes schaust kennst du das sicher, dass man mit der Zeit eine völlig eigene Art und Weise entwickelt, Untertitel zu lesen. Es geht so nebenher und ganz automatisch, ohne dass man sich wirklich aufs Lesen fixiert. Da es zumindest bei mir so ist, und ich den Untertitel immer nebenher lese, fallen mir extrem viele seltsame Übersetzungen auf :D
    Sie sagen teilweise einfach etwas komplett anderes, als in deutsch drunter steht, was bisschen irritiert ^^


    Und zu dem Edit: Wegen überschäumender Freude xD


  • untertitel lassen sich abstellen. gleiches gilt für ALLE anzeigen auf dem fernsehschirm. kannst dir einzeln konfigurieren ob mini map, team status usw. angezeigt werden sollen oder nicht. ein komplett hud-freier bildschirm ist auch möglich.
    umstellung auf englische texte habe ich ingame bisher nicht entdeckt
    auch klasse sind die ganzen kameraeinstellungen.

    Wow, dass man das HUD komplett abstellen kann hatte ich insgeheim gehofft! :thumbup: so kann man die Panoramen dann richtig genießen und klasse Screenshots machen :love: generell schön das man viel nach den eigenen Vorlieben einstellen kann!


    Oh man, ich hab so unglaublich bock auf das Game, bin aber ganz ruhig und kann (aktuell xD) noch bis Freitag warten. Macht spaß hier mit den Leuten die selber noch warten und den Leuten die schon spielen können zu schreiben :) Sowieso freut es mich immer sehr wenn der Thread so lebendig ist und das wird ja jetzt immer mehr ^^

  • Ich möchte noch eine Ergänzung zum Soundtrack loswerden. Ich bin von den Jazz und Funk Einflüssen begeistert. Das grooved XD


    Auch die Rückkehr des Harmoniesystems freut mich sehr!


    Edit:
    Wieso zum Teufel seid ihr, die das Spiel schon haben eigentlich hier im Forum? Ihr solltet doch das Spiel spielen xD


    Berechtigte Frage :D vermutlich da es auch noch Verpflichtungen wie Termine und Job gibt xD oder um die ganzen Eindrücke zu verarbeiten :D

  • Ich kann mir vorstellen, dass dies im "Monsteralbum" (kenne den genauen Begriff gerade nicht) steht. Aber wahrscheinlich nur, wenn du es bereits gedropt hast. Eine Internetseite kenn ich nicht.


    Ein "Geheimtipp" bei diesem Spiel ist alles was man findet in den Daten zu registrieren, wie das schon bei Xenoblade war. Zwar fehlt einem das Item dann sofort wieder, weil es im Sammelalbum klebt, aber man kann später immer genau dort nachschlagen, wo man es finden kann. Oft wird in den Requests nur gesagt: "Bring mir X von Kontinent Y". Bei der Größe eines Kontinents sucht man da sonst ewig. Außerdem bekommt man für das vervollständigen von Kategorien in der Datenbank Boni, die einen zusätzlich entschädigen.


    Also bevor man etwas verkauft, wegschmeisst oder in Missionen abgibt, erst registrieren.

  • Ich will dir nichts versprechen. Aber das ist das, was ich von einem GameXplain Video gehört habe.
    Habe es auch grade im Internet nachgeschaut und dort steht auch, dass man nur einen neuen Mii erstellen muss und dann normal einen Speicherstand im Spiel erstellen kann :)


    In Hyrule Warriors war es genau gleich. Mein Bruder hatte seinen Spielstand auf seinem Account und ich. Sollte hier also nicht anders sein.


    Ok, funktioniert wunderbar mit einem 2. Benutzer :)

  • @Chrome: danke für den Hinweis! :)
    @Dagran: Nichts ist unmöglich im Welfenland ;)
    @Darkstar: Warum mehr bezahlen? :D Das Cover bzw. die Umverpackung ist doch in der ganzen EU gleich, oder?

  • -die englische synchro ist echt gelungen, wobei der deutsche bildschirmtext allerdings hier und da nicht ganz der englischen übersetzung entspricht.


    Ja was erwartest du auch? =D
    Zuerstmal verändern sich Formulierungen beim Übersetzen sehr stark, zum Anderen haben alle Untertitelsprachen ihre Basis im japanischen Text.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!