Xenoblade Chronicles X

  • noctilum is echt der hammer. da haben die trailer nich zuviel versprochen.... ich muss aber echt mal von dem spiel loskommen :ugly


    dachte gerade: oh, is ja gar nich so groß der kontinent... war aber nur die erste halbinsel eines viel größeren bereichs :D



    Hey


    Hab die Rüstung für Elma gefunden :D


    Oberteil: "Survival Sudadera" - kostet 5'500
    Linker Arm: "Survival-Brazo L" - kostet 1'300
    Rechter Arm: "Survival-Brazo R" - kostet 1'300
    Hose: "Survival-Botas" - kostet 3'000


    Bin ja Outfitter (Division), daher gebe ich praktisch mein Miranium nur für die Gewerkschaften aus, welche Rüstungen und so herstellen.


    Die Firma welche sie herstellt ist "Grenada GG". Hab es auf Stufe 3. Kann aber sein, das die Rüstung auch schon ab Level 2 freigeschaltet wird.


    Edit: Was ich schonmal schreiben wollte: Ich finde es immer wieder witzig, wie ein stinknormaler "Bikini" so verdammt teuer ist, aber richtige Rüstungen so billig xD Ich meine, wo ist da der Sinn? :D

  • Der Soundtrack wir NOCH besser ! :D
    Weiß jemand wo ich mein aktuelles Miranium einsehen kann ? Und außerdem, woher bekomme ich das ? xD
    Kommt ihr in NLA schon zurecht ? Ich so gut wie gar nicht. :(
    Diese Neuerung mit dem Kugelblitz (?) finde ich wirklich sehr gelungen ! :)

  • Der Soundtrack wir NOCH besser ! :D
    Weiß jemand wo ich mein aktuelles Miranium einsehen kann ? Und außerdem, woher bekomme ich das ? xD
    Kommt ihr in NLA schon zurecht ? Ich so gut wie gar nicht. :(
    Diese Neuerung mit dem Kugelblitz (?) finde ich wirklich sehr gelungen ! :)


    Miranium: Bekommst du, wenn du die Datensonden in den verschiedenen Gebieten einpflanzt. Auf dem GamePad kannst du auswählen, ob die Sonde mehr Miranium produzieren soll, oder z. B. Bilder, Informationen und Geheim- oder Aussichtspunkte.
    Normal kann man maximal 6000 Miranium haben, so viel ich weiss. Kann aber erweitert werden. Ich kann maximal 9000 haben.
    Du kannst sehen wie viel du hast, wenn du "+" drückst. Im Menü unten rechts steht es.


    Komme in NLA auch nicht sooo gut zurecht xD Bin aber eher in der Natur und pflanze Datensonden für mehr Miranium und töte Monster um alle Klassen auf lvl 10 zu bringen. Zurzeit gerade am Questen :D


    und es heisst "Kugelflitz" nicht blitz xD

  • Miranium: Bekommst du, wenn du die Datensonden in den verschiedenen Gebieten einpflanzt. Auf dem GamePad kannst du auswählen, ob die Sonde mehr Miranium produzieren soll, oder z. B. Bilder, Informationen und Geheim- oder Aussichtspunkte.
    Normal kann man maximal 6000 Miranium haben, so viel ich weiss. Kann aber erweitert werden. Ich kann maximal 9000 haben.
    Du kannst sehen wie viel du hast, wenn du "+" drückst. Im Menü unten rechts steht es.


    Komme in NLA auch nicht sooo gut zurecht xD Bin aber eher in der Natur und pflanze Datensonden für mehr Miranium und töte Monster um alle Klassen auf lvl 10 zu bringen. Zurzeit gerade am Questen :D


    und es heisst "Kugelflitz" nicht blitz xD


    Super, vielen Dank für deine Hilfe ! ;)
    Oh, Kugelflitz heißt es doch. xD


  • Bin ja Outfitter (Division), daher gebe ich praktisch mein Miranium nur für die Gewerkschaften aus, welche Rüstungen und so herstellen.


    Die Firma welche sie herstellt ist "Grenada GG". Hab es auf Stufe 3. Kann aber sein, das die Rüstung auch schon ab Level 2 freigeschaltet wird.


    Edit: Was ich schonmal schreiben wollte: Ich finde es immer wieder witzig, wie ein stinknormaler "Bikini" so verdammt teuer ist, aber richtige Rüstungen so billig xD Ich meine, wo ist da der Sinn? :D


    Was willst du denn sonst mit dem Miranium machen? :D
    Gibts da noch etwas anderes?

  • Ja, Quests und Waffenerweiterungen. :D Man kann die Rüstungen ja recht aufpeppen damit :)


    Neben diesen gibt es sicher noch anderes, wofür Miranium zu gebrauchen ist...


    Hö? Weiß ich da von was nichts oder verwechselst du was?
    Ich weiß halt, dass man die Erweiterungen der Rüstungen, Waffen etc upgraden kann, eben an diesem Terminal wo man auch die Firmen sponsoren kann, allerdings braucht man dazu Materialien, kein Miranium.
    Ich hab Miranium bisher nur ab und zu in Quests gebraucht, allerdings immer nur sehr wenig, ansonsten steck ich alles in die Firmen... Und ich bekomme mittlerweile so viel davon, da ich irgendwie immer nur Fördersonden von jedweder Art finde und ich eine 8 oder 7er und eine 5er Kette mit diesen Fördersonden habe... Mein Depot macht leider nicht mit, weshalb ich nach jedem Erhalt vom Miranium zu dem Terminal hüpfe :D

  • Hö? Weiß ich da von was nichts oder verwechselst du was?
    Ich weiß halt, dass man die Erweiterungen der Rüstungen, Waffen etc upgraden kann, eben an diesem Terminal wo man auch die Firmen sponsoren kann, allerdings braucht man dazu Materialien, kein Miranium.
    Ich hab Miranium bisher nur ab und zu in Quests gebraucht, allerdings immer nur sehr wenig, ansonsten steck ich alles in die Firmen... Und ich bekomme mittlerweile so viel davon, da ich irgendwie immer nur Fördersonden von jedweder Art finde und ich eine 8 oder 7er und eine 5er Kette mit diesen Fördersonden habe... Mein Depot macht leider nicht mit, weshalb ich nach jedem Erhalt vom Miranium zu dem Terminal hüpfe :D


    Geh Mal dorthin wo man in Firmen investiert --> Erweiterungen anfertigen --> z. B. Waffen --> z. B. Kritische Treffer --> z. B. Theroide-Krit.


    LVL I kostet 100 Miranium, lvl XX kostet 2000 Miranium.
    UND dann braucht man noch bestimmte Materialien. Miranium & Materialien werden für das Anfertigen von Erweiterungen gebraucht :D

  • Ahhh okay. Stimmt, da war was... Das hatte ich anfangs ignoriert, weil ich das mit den Erweiterungen da noch nicht gepeilt hatte :D


    Mensch dann ists ja garnet so schlecht, dass ich so viel von dem Zeug bekomme :D
    Was mich nur nervt: Für jede Erweiterung, die ich verbessern will, braucht man irgendwie diese Suid Schwänze xD
    Das sind die einzigen Gegner, die ich selbst mit sehr niedrigem Level noch angreife :D


    Aber das schau ich mir morgen nochmal an. Hab soeben endlich die WiiU ausgemacht... Ich hab jetzt sage und schreibe 26 Spielstunden :ugly
    Und wenns nicht noch plötzlich richtig, richtig schlecht wird, hab ich mein GOTY gefunden. Aber es wird eher stetig besser :thumbup:

  • Deswegen weißt du ja schon so viel, und ich frage mich die ganze Zeit wieso ich so blöd bin und nichts weiß.. xD @ChromXsome
    Ich glaube deine Naricht wird nich zitiert, deshalb schreibe ich mal das es an dich geht. ^^



  • Ich weiß nicht was du hast, aber bei mir hat sich Amazon gemeldet und mir die Preisersparnis zurück überwiesen :). Gut hab es auch mit Bankeinzug bezahlt, aber auch bei Just Cause 3 wo ich mit Rechnung bezahlt habe, haben sie mir eine Email mit dem geänderten Preis zugeschickt.

    Wir streamen Live auf Twitch alle möglichen Spiele! Schaut doch einfach mal vorbei! 8)

  • Deswegen weißt du ja schon so viel, und ich frage mich die ganze Zeit wieso ich so blöd bin und nichts weiß.. xD @ChromXsome
    Ich glaube deine Naricht wird nich zitiert, deshalb schreibe ich mal das es an dich geht. ^^



    Glaub mir, es gibt noch so viele Sachen die ich nicht verstehe xD



    -


    Andere Frage:
    Bin ja vor etwa 3 Stunden einem Trupp beigetreten und da tauchen unten rechts einige Monstersymbole auf mit einem Zeitlimit. Weiss da leider nicht genau was man da machen muss...
    Ich denke ja, es hat was mit Tyrannen zu tun, aber gibt's eine Möglichkeit genau herauszufinden um welche es sich handelt?


    Vlt kann mir einer von euch weiterhelfen :D

  • Ich komme momentan einfach nicht weiter... Ich hoffe mal das mir jemand helfen kann.
    Als letztes wurde mir von Elma erzählt das nur die Monster vernichtet werden, die die Existenz der Menschheit gefährden könnten. Danach habe ich keine Storyquest oder sonstiges erhalten... Durch Zufall habe ich sie dann im BLADE-Quartier gefunden, und nun läuft sie mit mir ahnungslos durch die Gegend... Ich hoffe jemand kann mir helfen. :/


    EDIT: Hat sich erledigt. :D

    Einmal editiert, zuletzt von ★Drγ ()

  • Wen erinnert der NLA Night-Track auch noch an Tokyo Ghoul? :D


    Habe bis jetzt knapp 6 Stunden gespielt und habe noch wirklich Probleme, mich bei den ganzen Möglichkeiten zurechtzufinden. Es ist schon erstaunlich, wie viel sich im Vergleich zu Xenoblade geändert hat... Und je öfter ich Rap in den Stücken höre, desto mehr bin ich der Meinung, dass der super da reinpasst. Und dabei verteufle ich Rap sonst, haha.

  • Hab gestern Abend von 10-4 gesuchtet :D
    Anscheinend hab ich zuviel erkundet und gekämpft, da die ersten Story Gegner echt ein Witz waren. :D
    Kampfsystem macht richtig Laune mit dem Waffenwechsel und den ganzen verschiedenen Arts :)
    Das Einzige was mich stört sind zwischendurch so ewig lange Passagen wo nur geredet wird. :(


  • R Gedrückt halten, dann kannst mit L durch die Monster in der Anzeige schalten und siehst, worum es sich handelt ^^
    Die Farbe sagt auch etwas über die Art der Monster aus, ich glaube rot bedeutet Tyrann, und die Symbole stehen halt für die Gattung der Monster. Steht aber in der Anleitung nochmal genauer :D
    Und so wie ich das mitbekommen habe, bekommst du, je nachdem wieviel du davon erledigst, Belohnungstickets.

  • Es kann nicht wahr sein. Ich bin gestern doch nicht mehr zu Saturn da ich gestern dann doch noch außer Haus war und mir dachte, dass das Game ja dann zumindest morgen auf jeden Fall geliefert wird aber was ist? Meine neue SD-Karte kam heute an aber Xenoblade nicht :cursing: Mein Gott, wieso muss das unbedingt bei diesem Spiel passieren!? Naja dann muss ich wohl gleich zu Saturn fahren..

  • So, habe jetzt knapp 8 Stunden gespielt, von der Story her habe ich Kapitel 3 abgeschlossen, werde das nächste aber erst anfangen wenn ich alle Sidequests von NLA abgeklappert habe (so ist halt mein Spielstil).
    Meine ersten Eindrücke.


    Der Anfang war schwer. Also der Anfang vorm Anfang, der Charaktereditor. Er ist zwar eigentlich viel zu beschränkt, dafür sehen aber fast alle Optionen cool aus. Ich habe mehrere Avatare erstellt, sie in Slots gespeichert und es viel mir schwer mich für einen zu entscheiden. Sobald ich die Funktion freigeschaltet habe das ich das Aussehen wieder verändern kann werde ich das wohl übertrieben oft ausnutzen. Cool ist das die Haare meines Avatars je nach Licht Schwarz, Brünette oder Rot sind ^^


    Von dem Gameplay an sich bin ich sehr begeistert, ich kann hier wohl wiederholen was andere schon tausendmal geschrieben haben. Es ist alles etwas kompliziert umgesetzt. Die Schrift ist wirklich zu klein. Wegfindung gestaltet sich schwer. Aber man hat das Gefühl hier etwas besonderes vor sich zu haben, das einen belohnt wenn man lernt mit dessen Kanten umzugehen.


    Am meisten Zeit habe ich wohl bisher damit verschwendet das Harmoniediagramm zu füllen, dabei bin ich bisher kaum aus dem Verwaltungsbezirk zu kommen. Auch bin ich etwas zu viel planlos durch die Welt gelaufen, weil ich einfach nicht den Pfad zum Ziel finden konnte. Ich gebe zu das ich mich vor Kämpfen etwas drücke. Aber das Spiel unterstützt halt viele Spielweisen, ich hoffe es wird mich dafür trotzdem nicht noch bestraffen. Aber Pathfinder ist wohl der optimale Job für mich.


    Technisch finde ich das Spiel sehr vielversprechend. Vielversprechend daher das es die Wii U an seine Grenzen treibt, dabei Kompromisse eingehen muss. Trotzdem ist das Spiel State of the Art und ich bin schon gespannt was Monolith auf der NX zaubern kann.


    Abschließend will ich noch sagen, dass das Spiel sich ganz anders wie der Vorgänger anfühlt. Die Gene sind ähnlich, auch das Erscheinungsbild, aber es handelt sich um einen Bruder / Schwester mit einem vollkommen anderen Charakter. Und das gefällt mir. Kann aber nachvollziehen wenn jemand wegen den anderen Schwerpunkten enttäuscht ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!