Super Mario Odyssey

  • @megasega1
    Sehe ich genauso. In Odyssey hat für mich alles gepasst und ich habe immer noch nicht alles gesehen, spiele ich definitiv aber später noch weiter, dieses Spiel hat mich voll überzeugt, das hätte ich von 2 Jahren nicht geglaubt, da ich als erstes den Trailer zum Cityland sah und ich dachte, dass jetzt komplett auf Realismus gefahren wird, so ist das aber nur eine Welt und die anderen sehen dann wieder ganz anders aus, so in dieser Form gefällt es mir sehr gut.


    Zurzeit spiele ich aber Rayman Legends und es sieht sogar noch etwas farbenfroher aus als die anderen Versionen und die Ladezeiten halten sich im Rahmen. Finde ich sogar besser so, wenn es ein paar Sekunden dauert, denn wie soll man sonst an die Herzflasche herankommen, die im Ladescreen immer zu sehen ist?
    Man bekommt ja noch ein paar Punkte wenn man schon ein Herz hat und eine weitere Flasche aufnimmt. In manchen Leveln wurde das mit den 300 oder 600 Punkten sehr knapp.

    Stelle dir vor, du bist eine Farbe. Du wirst nicht jedem gefallen,
    aber es wird immer jemanden geben, dessen Lieblingsfarbe du bist.

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Mario Maker Baumeister-ID: J61-6CF-KQG

    Schlummeranschrift in AC :1597-7702-5086

    ntower-game Challenge

  • @Masters1984 Reloaded
    Ich liebe 3D Jump n Runs. Und ich vermisse die Zeiten von Plattformern wie Spyro, Banjo Kazooie, oder Ratchet und Clank.
    Meine Lieblibgsspiele sind Super Mario Galaxy 1 und Sunshine sowie die Spyro Trilogie. Das hat damit nix zu tun. Aber Odyssey war kaum noch Jump n Run. Es war komplett anspruchslos was die Bosskämpfe oder Jump n Run Einlagen angeht und vor allem fehlten diese Wow Momente die ich selbst bei 3D World gehabt habe.

  • @RhesusNegativ Ich habe das Spiel noch nicht beendet, aber hinsichtlich der anspruchslosen Bosskämpfe muss ich dir leider Recht geben. Bis jetzt habe ich bei keinem der Bosskämpfe einen zweiten Anlauf benötigt und auch ähneln sich diese sehr vom Ablauf und der Mechanik.

  • @RhesusNegativ Bis auf die einfachen Bosskämpfe, habe ich an dem Spiel überhaupt nichts auszusetzen, aber Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden. :)


    Seit langem hat mich kein Spiel mehr so gefesselt und in seinen Bann gezogen, wie es Mario Odyssey tut. Das Spiel macht unbeschreiblich viel Spaß, bietet wunderschön gestaltete und facettenreiche Welten und bringt die Reihe aus meiner Sicht auf ein neues Level.

  • Für mich waren die beiden Galaxy Teile eher so der "Tiefpunkt" wenn es den denn bei Mariospielen überhaupt gibt. Allein diese blöde Steuerung per Wii Mote war schon nicht so der Brüller, dann war das Leveldesign auch nicht so meins. Und Teil 2 war halt eben "nur" ein Add On zu Teil 1. 3D World war halt eher so produziert, das es schnell ging, weil die Wii U ansich ja gefloppt ist.

  • @RhesusNegativ
    Gerade diese Welten fand ich richtig Klasse, der Strand war geil, die Referenz auf Dark Souls war geil, auch wenn diese recht kurz gewesen ist und das

    war mega und ich liebe diese Strandwelt, dieses Spiel hat nicht umsonst 97% bekommen. Es reiht sich zu eines der besten Mario Spiele ever ein und genügend Jump and Run Herausforderungen hatte ich ebenfalls, diese muss man eben suchen, manche Monde waren sehr leicht, das stimmt, aber manche sind auch echt sehr schwer und Bowser am Ende hat mich echt Nerven gekostet, das mit dem Ausweichen war echt tricky, war man zu langsam, dann sprang er direkt weg. Dann gibt es noch zahlreiche Rennen zu gewinnen und und und, die Abwechslung wird hier sehr groß geschrieben, vorallem nachdem man Bowser besiegt hat, denn es ist da ja noch nicht vorbei. Ich akzeptiere aber natürlich, wenn es dir nicht gefallen hat, aber für mich war es genau das Spiel, welches ich seit vielen Jahren wollte.


    Banjo Kazooie hat das mit den sammelbaren Gegenständen eitabliert und Super Mario Odyssey hat diese Idee dann aufgegriffen, ich finde das Klasse, auch die zahlreichen eingebauten Retro-Abschnitte finde ich cool. Spyro 1 und 2 mochte ich damals ebenfalls sehr gerne, nur den 3. nicht mehr, ab da fiel die Qualität. Super Mario Odyssey kann man am ehesten mit einem modernen Super Mario 64 vergleichen, nur dass es jetzt mehrere Welten gibt.


    Zu den älteren 3D-Mario Spielen.
    Ja Super Mario 64 war damals als es erschien cool, heute ist es veraltet und macht mir persönlich keinen Spaß mehr. Super Mario Sunshine hatte ich gespielt und da gefiel mir eigentlich nur das Setting und die Grafik, das Gameplay mit der Wasserdüse mochte ich eher nicht so, auch empfand ich das als deutlich schwerer als noch Super Mario 64. Super Mario 3D World fand ich nur im Multiplayer gut, im Solo war das echt langweilig und man konnte die Charaktere nicht ansprechen, es fehlte einfach das Abenteuer-Feeling. Auch wirkte es auch mich wie mal eben schnell gemacht, weil Nintendo schon zu der Zeit sich langsam von der Wii U abwandte. Von Super Mario Galaxy mochte ich nur den ersten Teil der zweite hat mir nicht mehr gefallen und hätte echt nicht mehr sein müssen, zumal auch einige Dinge verschlechtert wurden, aber das erste Super Mario Galaxy war für mich damals eine echte Spieleperle und wurde kürzlich erst von Super Mario Odyssey abgelöst.


    Hier ist eine Auflistung was nach Bowser noch so alles passiert.


    Super Mario Odyssey - Das Ende schaltet haufenweise neue Spiel-Inhalte frei

    Stelle dir vor, du bist eine Farbe. Du wirst nicht jedem gefallen,
    aber es wird immer jemanden geben, dessen Lieblingsfarbe du bist.

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Mario Maker Baumeister-ID: J61-6CF-KQG

    Schlummeranschrift in AC :1597-7702-5086

    ntower-game Challenge

    4 Mal editiert, zuletzt von Masters 1984 ()

  • Ich fand nciht nur die Bosse sondern das Game insgesamt viel zu leicht.
    Ich spiele sonst nie wirklich Mario Spiele oder Jump'n'Run. Ich bin bei derrtitgen Titeln immer zu unruhig, schnell verärgert wenns nicht klappt und generell eher ungeschickt. Aber Mario Odyssee hat mich bis auf die Wettrennen und eine kleine Passage im Schlemmerland vor keinerlei Herausforderungen gestellt. Die Monde waren alle sehr einfach zu bekommen und alle Bosse beim ersten versuch besiegt. Ich denke mal, dass höchstens die Altersgruppe u7 Probleme haben dürfte. Vielleicht ist das aber auch die Zielgruppe...

  • @MAPtheMOP
    Dann spiel mal nach Bowser noch weiter, da kommen schon noch recht anspruchsvolle Passagen. :)
    Ja die Bosse waren bis auf wenige Ausnahmen nicht wirklich schwer, aber ich fand sie echt super designed. Es soll ja in erster Linie Spaß machen und nicht frustrieren.



    Auch wenn ich mich wiederhole, aber für mich persönlich ist Super Mario Odyssey ein modernes Super Mario 64, ich hätte noch vor einem Jahr nicht gedacht, dass mich dieses Spiel so abholen würde, vorallem kannte ich ja nur das Cityland (New Donk City) und glaubte daher noch, dass das gesamte Spiel jetzt im Realismus-Look daherkommen würde, ich habe mich gottseidank geirrt.


    PS: Ich bin Ü30 und ehrlich gesagt sprechen mich solche Spiele total an,
    ich mag aber auch die komplett andere Seite mit Spielen wie z.B. Dark Souls.

    Stelle dir vor, du bist eine Farbe. Du wirst nicht jedem gefallen,
    aber es wird immer jemanden geben, dessen Lieblingsfarbe du bist.

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Mario Maker Baumeister-ID: J61-6CF-KQG

    Schlummeranschrift in AC :1597-7702-5086

    ntower-game Challenge

  • @Captnkuesel
    Ja stimmt, jetzt wo du es sagst erinnere ich mich wieder, das war aber auch die Zeit in der ich generell enttäuscht von Nintendo war wegen der Wii U. Ich habe mich da in vielerlei Hinsicht geirrt. Mit der Switch hatte ich ja auch unrecht, da ich Nintendo diesen Erfolg nicht mehr zugetraut hätte. Super Mario Odyssey hat so viele Wow-Momente, da wo 3D World enttäuschte, da überzeugt Odyssey voll und ganz.

    Stelle dir vor, du bist eine Farbe. Du wirst nicht jedem gefallen,
    aber es wird immer jemanden geben, dessen Lieblingsfarbe du bist.

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Mario Maker Baumeister-ID: J61-6CF-KQG

    Schlummeranschrift in AC :1597-7702-5086

    ntower-game Challenge

    Einmal editiert, zuletzt von Masters 1984 ()

  • @Masters1984 Reloaded
    Ich habe Bowser schon vor ner Weile besiegt und inzwischen über 900 Monde gesammelt. Schwer fand ich nur ein paar Wettrennen und Wettbewerbe. Ansonsten ist das Spiel relativ einfach und überschaubar. Die Verstecke sind auch meistens leicht zu erraten. Insgesamt ist das auch weniger ein Jump'n'run für mich. Eher ein Adventure. Da ich mich sonst oftmals echt dämlich anstelle hat es mich ja auch gewundert, dass ich da so ohne echte Verzögerung so schnell durch das Spiel kam.

  • @MAPtheMOP
    Vielleicht bist du im Laufe der Jahre einfach nur viel besser geworden.
    Vermutlich würde dich sogar Super Mario Sunshine, welches mir persönlich schon zu schwer war vor keiner Herausforderung mehr stellen. Super Mario Odyssey erinnert mich an eine Mischung aus Banjo Kazooie, Ratchet & Clank sowie Super Mario 64 und Galaxy. Ich liebe diesen adventure ähnlichen Stil, den das Spiel jetzt hat und Jump and Run Herausforderungen habe ich ebenfalls genug, ich respektiere aber deine Meinung, dass es dir nicht gereicht hat.


    Gegen Ende des Jahres werde ich dann wohl mit Zelda Breath Of The Wild oder Skyrim beginnen.
    Erstmal ist Rayman Legends angesagt und bei Super Mario Odyssey habe ich noch einiges vor mir, vorallem jetzt nach Bowser.

    Stelle dir vor, du bist eine Farbe. Du wirst nicht jedem gefallen,
    aber es wird immer jemanden geben, dessen Lieblingsfarbe du bist.

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Mario Maker Baumeister-ID: J61-6CF-KQG

    Schlummeranschrift in AC :1597-7702-5086

    ntower-game Challenge

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!