Super Mario Odyssey

  • Komm spoiler was, ich will lachen. :D


    Erinnert sich noch jemand an die pre Internet Zeit, die Zeit wo es vielleicht schon Internet gab aber man es in der Regel nicht hatte und schon gar nicht zum unendlich surfen, weil es keine Flatrates gab.


    Da hat man sich über jedes Bild und Trailer oh mein Gott Trailer waren göttlich, da hat man sich gefreut und sogar noch Geld dafür aus gegeben um irgendwelche Hefte zu kaufen, nur ein paar Infos, einen neuen Screenshot oder gar ein Trailer zu sehen.


    Ich erinnere mich noch an die Zeit daher finde ich die Spoiler Sache wird doch etwas übertrieben. Ich meine es ist nicht RPG XY mit epischer Geschichte, wo die Wendung das ganze Spiel überhaupt erst so gut macht oder es ist kein Heavy Rain, bei den Beispielen würde ich verstehen, wenn man nicht Wendung vorhergenommen haben möchte aber bei einem Mario Spiel?


    Ich will euch mal dazu eine kleine Geschichte erzählen, es war einmal eine kleine Aya, die hatte keine PlayStation, nur ein N64 und kannte im Grunde nur Mario 64 und Zelda Ocarina of Time und dann gab es da so ein Heft namens ScreenFun, das hat sie sich immer geholt um Neues über Games zu erfahren und darin gab es auch ein Spiel namens Tomb Raider II und sie hat obwohl sie das Spiel eh nicht spielen konnte, die ganze Komplettlösung dazu gelesen und irgendwann war es dann soweit es ging in den Media Markt Klein Aya und ihr Bruder bekamen jeweils eine PlayStation und eine Hand voll Spiele, dabei war natürlich Tomb Raider II und Tomb Raider III. Aya kannte das Spiel in und auswendig, zumindest hatte sie die komplette Lösung gelesen und sich vorgestellt wie es wohl sein würde, wenn sie das spielen könnte. Und als sie das Spiel dann hatte war sie absolut glücklich und zufrieden, sie war nicht traurig weil sie im Grunde das ganze Spiel schon kannte, im Gegenteil sie freute sich das jetzt echt spielen zu können, was sie sich schon ausgemalt hatte anhand der Lösung und Screenshots.


    Und so gehts mir heute noch. Warum sollte ich mir selbst Informationen vorenthalten? Das sorgt doch nur dafür das ich dann eventuell enttäuscht bin, wenn ich es dann nicht mag.


    Ich muss zugeben ich habe mich die letzten Jahre auch mit diesem nicht spoilern Ding mitreißen lassen und viele Fehlkäufe dadurch gemacht, weil ich wollte ja bloß nichts angucken dazu um mich nicht zu spoilern, dabei hätte ein Video oder bestimmte Info schon gereicht, damit ich wüsste das es nichts für mich ist.


    Und nein ich werde euch nicht spoilern, keine Angst, ich finde es zwar Quatsch aber ich werde trotzdem nicht extra spoilern, außer mich selbst halt indem ich alle Infos wie ein Schwamm aufsauge. Egal ob Bilder, Videos, Soundtrack oder geschrieben Info.

  • Ich bin echt noch Null gehypt für das Spiel und kann mich bisher nicht begeistern.


    Die Welten sehen teilweise so leer aus. Hat an Mario64 erinnert, wo man ja noch technische Limitierungen vorschieben kann. Fläche mit einer Beule hier. Ein Gumba da und da liegt ein Coin. Dazu sehen einige Welten noch wie zu N64 Zeiten auch. Wenige Poligone. Diese Nahrungswelt in Pastellfarben zum Beispiel.


    Einige Welten sahen natürlich besser aus. Aber der gigantische Umfang an Welten kann eigentlich nur der Tatsache geschuldet sein, dass die Details fehlen. 3D World wirkt wesentlich lebendiger. Klar ist nicht so groß, aber für mich wirken die Odysee Welten wie 3D World level, die man auseinander gezogen hat, damit sie größer sind und die Lücken hat man nicht gefüllt.

  • Also zu sagen 3D World Welten wirken lebendiger ist ne krasse Aussage. Das kann ich 0 so ubterstreichen. Gerade die Welten in 3D World sehen so labgweilig aus und liefern 0 Details. Mario Rabbids, was ähnlich wie 3D World aussieht wenn auch anderes Genre, zeigt wie 3D World hätte aussehen sollen.


    Dagegen wirkt smo wirklich schön bunt, lebendig mit zig neuen Ideen und Inhalten.

  • Du musst ihn nicht gleich dumm machen. Er hat seine Meinung geäußert und da ging es nur um das was jeder bisher gesehen hat. Es ging ihn nicht ums gameplay oder sonst was.


    Ob das was er schreibt stimmt oder nicht steht auf einem anderen Blatt. Vielleicht ändert er seine Meinung auch ab Freitag.

  • Konnte es gerade im lokalen Spieleladen in Empfang nehmen

    Glückwunsch!
    Und ich finde es zum Kotzen, wenn es irgendwelche Läden schon 3 (!) Tage vorher herausgeben. Einen Tag vorher, okay, aber 3 Tage...
    Ist nicht gegen dich gerichtet, ich würde es wohl sicherlich auch nehmen, aber fair ist es trotzdem nicht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!